close

TheLion

Active member
ID: 392020
L
28 Februar 2010
25
0
Guten Abend Klammer,

ich habe folgendes Problem und vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich habe ein Laptop von HP.
Diesen bekomme ich seit 2 Monaten nicht mehr angeschaltet.
Mein Verdacht war das CPU oder Co defekt sind also ab damit zu Kumpel.
Der testet ihn einfach nochmal und komischer weise geht der Lappi in der Wohnung des Freundes an.
Ich wieder daheim - geht er wieder nicht an.
Ich nochmal zu einem anderen Kumpel in die Wohnung und da geht er auch wieder problemlos an.

Fühle mich von meinem Lappi irgendwie verarscht :)

Nun habe ich den Verdacht da in meinem Wohnungsumfeld irgendwelche Störungen sind die die Funktions meines Laptops beeinträchtigen können.

Aber können Störungen einen AN/AUS Betrieb eines Laptops wirklich beinflussen? Meine WLAN ist bereits ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee woran das ganze liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist doch gar nicht Freitag oder? 8O

Da würde ich mich auch ganz schön vera...t vorkommen!
Ob das wirklich am Läppi liegt, mal ne andere Steckdose versucht oder nur mit Akku?

alles schon getestet.

Hatte schon den Elektriker in der Wohnung der mir bescheinigt hat das mein Stromnetz i.O. ist

Lappi arbeit nur noch mit Strom aus der Dose.

HAtte auch schon die Temeraturunterschiede in der Wohn ung als Idee. Sprich mein Schlafzimmer wo der lappi eigentlich steht ist unbeheizt und die Wohnstube beheizt. Der Gedanke war dann das er die Schwankungen nicht mag. Nun steht das Teil aber schon seit Wochen in der Stube und es passiert nichts

Und bei deinen Kumpels hast auch Du ihn gestartet oder waren es deine Kumpels?

Liegt eventuell an dir, hier war doch letztens so ein Thread da hat jemand so kleine Magnete verschluckt.
Das ist dir doch nicht etwa auch passiert, oder gibst du sonst irgendwelche Strahlungen ab? 8O

Hast Du denn nen Indikator (Led) die anzeigt das Strom anliegt!?
Könnte ja ein Kabelbruch in der Strecke vom Stromstecker zum Notebookstecker sein. evtl mal wackeln.

Ansonsten hilft nur noch umziehen, wer will auch schon in Fokoshima wohnen :p

Zuletzt bearbeitet:
..Diesen bekomme ich seit 2 Monaten nicht mehr angeschaltet. ...
Ich wieder daheim - geht er wieder nicht an.

Lappi arbeit nur noch mit Strom aus der Dose.
..... Nun steht das Teil aber schon seit Wochen in der Stube und es passiert nichts

Was denn nun ? Arbeitet mit Strom aus der Steckdose und nicht auf Akku-Betrieb oder arbeitet überhaupt nicht? Geht's noch etwas präziser?
Und wo wir schon dabei sind:
Welches Stockwerk ist a) Deine Wohnung, b) die Wohnungen Deiner Freunde?
In welche Richtung (N-S-O-W) steht der Lappi wenn er funktioniert bzw. nicht funktioniert?
Wie alt ist der Lappi? Noch Garantie? Dann ab damit zur Reparatur!