Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

1. rat finger weg von den direkt versicherungen.
Ich fahre seit 9 Jahren Auto, hatte schon einige Teilkasko Schadensfälle. Zum ersten hatte ich einige Wildunfälle, aber naja, nicht jeder wohnt mitten im Wald wie ich.Komisch finde ich die Empfehlung für eine Teilkasko. Ich habe jetzt 18 Jahre Autos und eine Teilkasko noch nie gebraucht. Und für welchen Wagen kostet die denn nur 100 Euro bei 150 Euro Selbstbeteiligung?
Zum anderen habe ich jetzt schon bei vier Fahrzeugen Frontscheiben tauschen lassen, entweder weil sie zerkratzt waren oder eben einen kleinen Riss hatten.
Aber ich zahle 294,72 Euro Haftpflicht und 115,55 Euro Teilkasko (mit 150€ SB) jährlich.Und das ich immer mit dem Omega als Beispiel kommen muß.Aber ich zahle 294,72 Euro Haftpflicht und 115,55 Euro Teilkasko (mit 150€ SB) jährlich.
Warum? Die Haftpflicht muß man ja eh zahlen, um die kommt man nicht rum. Und 200€ TK im Jahr ist eine kaputte Scheibe in 3 Jahren, dann kommt man ca. auf Null raus. Aber vielleicht wird das Auto aufgebrochen und Radio geklaut, vielleicht gibts nen Hagelschaden, vielleicht nen Wildunfall.Bei der Huk zahlt ein 20 Jähriger für 15TKM für Deinen Omega 1000 Haftpflicht und 200 Euro Teilkasko.
Da müssen schon viele Scheiben kaputt gehen.
Marty
ilda_baoth schrieb:Und so ne neue scheibe kostet mal schnell nen 1000 er.
1. Größe allein hat auch im Versicherungswesen keine große Aussagekraft. Es gibt in Deutschland eine ganze Reihe regionaler Versicherungsunternehmen, die oftmals kulanter und kundennäher agieren (können) als die großen Big Five.So wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe 3 Jahre bei der Versicherung gearbeitet. Nimm auf keinenfall eine Direktversicherung, denn die nehmen jährlich das ein, was die großen (wie Allianz) jährlich an Schäden zahlen. Daher kommt es oft zu Problmen wenn man nen Schaden hat. Dazu kommt, dass man alles selber machen muss und wenn du das Schadensformular falsch ausfüllst, dann könne Sie evtl. die Schuld auf Dich schieben usw.
Die Teilkasko ist stark abhängig von der Typ- und Regionalklasse.Komisch finde ich die Empfehlung für eine Teilkasko. Ich habe jetzt 18 Jahre Autos und eine Teilkasko noch nie gebraucht. Und für welchen Wagen kostet die denn nur 100 Euro bei 150 Euro Selbstbeteiligung?
Danke für's Angebot, aber ich komm selber aus der Branche. Ich hab da ziemlich gute Einblicke und kann sehr gut einschätzen, was was taugt und was nicht...Ich kann auch gerne einen Empfehlen, musst mir nur sagen wo du wohnst(keine Angst ich bekomme nichts dafür).

Nun, ich weiß nicht, was du bei der Versicherung gemacht hast, aber...Wenn du aus der branche bist, dann weißt du sicher, dass eine Teilkasko nichts mit der Regionalklasse zu tun hat. Das ist bei der Vollkasko.