close/ §2 Forenregeln => Titel des Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuNeXXXX

Well-known member
ID: 455776
L
8 Januar 2008
1.042
39
VIRUS eingefangen.

Kurz zum Befall. Ich bestätigte eMails. Auf einmal kam das rote Sicherheitssymbol mit einem weißen Kreuz von Windows "Ihr Pc ist nicht ausreichend geschützt" - da hab ich draufgeklickt und sah, das meine Firewall nicht mehr aktiv war und sich diese auch nicht mehr aktivieren ließ.

So, hab ich mir erstmal nischt bei gedacht und weiter eMails bestätigt. Nun kam unten rechts ein kleines Fenster "Virus Attack - your PC is...". Kurz darauf öffnete sich ein großes Fenster. Im Kopf stand "XP Maleware" und die Frage "Möchten sie einen Virusscan starten". Hab diesen Scan gemacht und es wurden 18 Viren gefunden. Nun fragte das Programm "Möchte sie die Funde beseitigen" - ich auf ja geklickt. Nun sollte ich eine kostenpflichtige Version von "XP Maleware" kaufen. Hab ich garnicht eingesehen und nun das Programm weggeklickt.

So, ich dachte das wars. Nun kam aber im Minutentakt die Warnung Virus Attack - your PC is...". Das ging dann ca. 1 Stunde so. Inzwischen hatte ich mir ein Freeware Programm gezogen "Spyware-Terminator" (oder so ähnlich) gezogen und selbst nochmal ein Virusscan gestartet. Mittlerweile kamen die Meldungen "VIRUS Attack - ..." aber bereits alle 30 Sekunden.

Da der Virusscan so lange dauerte ließ ich den PC über Nacht laufen. Morgens nach 10 Stunden hatte der PC gerade mal 50 % durchsucht und arbeitete nur noch im 5-Sekunden-Takt, was heißt 5 Sekunden festgefahren - 1 Sekunde gearbeitet - also es ging garnichts mehr. Nun dachte ich, lass mal durchlaufen und dann den PC Bereinigen. Der PC lief weitere 5 Stunden. Nun hab ich die Meldung von Spyware-Terminator erhalten, das aufgrund eines Befehls der Scan nicht weiter ausgeführt werden konnte und das Programm beendet werden müsse.

Nun habe ich den Rechner ausgemacht und neu gestartet. Der Rechner fuhr hoch, dann kam eine Meldung das der Rechner aufgrund eines Befehls in 60 Sekunden neu gestartet werden müsse. Dieser Vorgang wiederholt sich unendlich.

Nun hab Ich den Rechner ausgemacht und ruhen lassen. Nächsten Tag wieder neu gestartet - allerdings ging ab dem Zeitpunkt nichts mehr.


Normal starten:

schwarzer Bildschirm und weißer schnell blinkender weißer Unterstrich - Rechner hat sich festgefahren.


Abgesicherter Modus:

Meldung: multi<0>disk<0>rdisk<0>partitionen(1)\windows\system32\drivers... (nach drivers kann ich die Meldung nicht mehr lesen, das diese sich zu schnell ändert)

...danach kommt...

schwarzer Bildschirm und weißer schnell blinkender weißer Unterstrich - Rechner hat sich festgefahren.


Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration:

schwarzer Bildschirm und weißer schnell blinkender weißer Unterstrich - Rechner hat sich festgefahren.



So nun meine Fragen. Kann ich übers BIOS noch etwas anrichten?? Bekomme ich meine Daten wieder?? Oder muss ich die Festplatte defragmentieren, wenn ja wie???

Ich hoffe wirklich sehr, das mit weitergeholfen werden kann.


vG
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen