Client aus c/c++ nach php portieren?

surfmymoney

abgemeldet
2 Oktober 2006
1.139
82
Hab da so einiges in laufe der Zeit in c/c++ geschrieben. Unteranderen auch eine Funktion die ich in php dringend brauche.

Sollte man die jetzt komplett portieren oder lieber aus php heraus und Sockets an das Programm senden? Die Sache ist ja die komplexität und Geschwindigkeit.

Es sind wohl 100-200 Zeilen nötig um nur die Grundfunktion zu erhalten.

Für eine andere Funktion habe ich einen ungefähren 15000 Zeilen langen c++ Code. Allerdings ist da wohl nicht viel mit portieren da dort einiges an Grafiklibs genutzt wird.

Ist es nun sinnvoll die Daten aus PHP heraus, an das Programm zusenden? Oder
lieber ganz php bzw. c/c++?

habs nicht ganz verstanden... jedenfalls kannste aber wenn du willst die c/c++ funktion auch unter php nutzen. dazu musste das so verpacken dass es der modul architekur von php entspricht... somit könntest du die funktionen ohne portierung verwenden. zwecks der grafischen sache, die musst du in php umsetzen... bringt ja nicht viel wenn plötzlich aufm server irgendwelche fenster aufpoppen.

achja alles nur rein theoredisch... nen webfrontend unterscheidet sich stark vonner normalen desktop anwendung.

Achso

Nein die sehr umfangreiche Funktion, berechnet Inhalte von Bildern.
Und da ist jetzt der aktuelle Lösungsweg folgender, ich erstell in php per Socket
eine Verbindung zu mein c++ Programm der wertet dann die Grafik aus und soll dann einfach Werte an php zurückschicken.

Sollte ohne Probleme realisierbarbar sein, denn Sockets reichen ja um Dateien binär zu übertragen.

Wenn beide Programme auf dem gleichen Rechner laufen, würde ich einfach mit pipes arbeiten. Am allereinfachsten ist es da, aus PHP das C++-Programm mit popen + entspr. Parametern aufzurufen, vorrausgesetzt du kannst dir 1-2 temporäre Dateien und Zugriffe darauf erlauben. In dem Fall kann es sein, dass du an dem C++-Programm keine einzige Zeile ändern musst.