Cisco CCNA? Jemand Erfahrung?

aryan

freier Nationalist
28 Mai 2006
171
12
Hey Leute,

ich bin momentan dabei das CCNA Examen zu machen, hat jemand praktische Tipps um die Endprüfung mit mind. 85% zu bestehen?

Oder irgendwelche PDF's, bzgl. Testking, Boson usw.?

MfG

aryan

Hallo Aryan,

ich habe die Networking Academy gemacht und mir auch vorgenommen den CCNA zu machen.
Leider habe ich momentan nur wenig Zeit dazu.

Empfehlenswert zum Lernen ist auf jeden Fall der aktuelle Testking. Außerdem gibt es auch noch ein offizielles Buch von Cisco (leider habe ich die ISBN gerade nicht zur Hand).

TestKing benutze ich auch allerdings ist das ein wenig blöd gemacht mit dem IPAD-Viewer, leider kann man dort nichts kopieren usw. um es eben auszudrucken.

Ansonsten jemand schon Erfahrung mit der Enprüfung zum CCNA? Wie viel Zeit habe ich? Wenn ich die Prüfung auf Englisch mache usw.?

Naja mir wurde gesagt das es reichen sollte wenn man ca. 95% bei Boson bzw. TestKing schafft. Da das ja auf der Engine von Cisco aufgebaut ist.

Semester 1 und 2 sind recht einfach und langweilig, für die Final-Prüfungen hast du afair 1:30 Zeit was aber ausreicht. Immo bin ich bei 3/5 oder so, ist nicht mehr ganz so einfach aber noch viel langweiliger (seitenlange Texte, die kein Ende nehmen wollen).

Jo hab ich mitbekommen, bin im Moment auch fertig mit dem Semester 4. Jetzt kommt eben nur noch die endprüfung. Wie schaut das aus mit dem praktischen Teil?

ich hab den CCNA schon vor 3 Jahren gemacht, die beste Möglichkeit war halt lernen. Wenn Du ein Curriculum hast oder das Online nutzt, mach die Tests zu jedem Semester und zu jeder einheit das is auch ne ganz schöne Übung.