Cisco AnyConnect - launch.ica

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Moin,

um mich mit der Firma von zu Hause verbinden zu können, nutze ich den Cisco AnyConnect Secure Mobility Client. Oder besser, ich will ihn nutzen. Runtergeladen ist er, verbinden tut er sich auch, aber dann will er immer die Datei "launch.ica" runterladen und öffnen/speichern, egal ob ich FF oder IE nehme. Im FF habe ich auch schon versucht, der Datei eine Anwendung zuzuweisen, aber in dem Ordner wo der Client liegt, gibts mehrere .exe und ich bin nicht sicher mit welcher ich das verknüpfen muß, daß es auch geht. Hab ein paar probiert, aber er läd sich da tot. Versuche ich das mit dem IE passiert gar nichts.

Wer kann hier helfen?

Versuchst du da auf ein en Metaframeserver/Citrix zuzugreifen. Da muss im Normalfall ein Citrix /Neighborhood (Web)Client installiert werden. Dieser scheint zu fehlen. Deshalb kommt er mit der Verarbeitung des ICA Clients nicht klar.

edit: JavaRuntime installiert? https://www.java.com/de/

Ja auf Citrix will ich zugreifen. In meiner Anleitung steht, daß ich mir den o.g. Client laden kann, damit ich darauf zugreifen kann. Java ist aktuell.

Gerht das über ein Webportal? Dann hast du im Normalfall irgendwo ind en Einstellungen/Optionen / vor dem Login die Möglichkeit einen Client zu installieren. Den braucht der zwingend.

Danke, das war's, der Client. Der wollte immer ein Popup öffnen, aber ich war nie schnell genug und dann hab ich das irgendwo kleingedruckt gelesen, dass ich so nen Client installieren soll.

Danke für die Hilfe! :kiss:

So, neues Problem. :(
Nachdem ich mich vorhin ja problemlos einloggen konnte, bekomme ich nun diese Fehlermeldung:

Dabei hab ich nichts verändert.

Kann ich dir nicht sagen. Irgendwelche IT-Muckel habt ihr nicht, die du damit belästigen könntest? Die haben das bestimmt in wenigen Minuten gelöst. Oder hast du die alle schon verprügelt? :LOL: