Cebit Ticktes 04.03-09.03.2008

Hab' auch 'nen E-Ticket, die Cebit verteilt die ja immer noch als Freikarten. War letztes ja auch da, 5€ für Freikarte von irgendwem, 8€ Zugfahrt, jetzt halt nur 8€ Zugfahrt ^^
Ich find's spanndend, die neuen technischen Sachen zu sehen. Außerdem bin ich natürlich ein Gaming-Fan und freue mich dementsprechend die GIGA-Leute mal wieder Live zu sehen, wie letztes Jahr @ Cebit :)
Bin übrigens Samstag da ;)

Wer noch kein Ticket hat, kann sich hier ein E-Ticket völlig umsonst holen :)

Also Drehkreuze sind deaktiviert, dafür steht an jedem Loch jemand mit einem Handlesegerät um registrierte Karten zu scannen. Abseits davon gibt es verschiedenste Stehpulte, bei denen man unregistrierte Karten registrieren kann. Das ganze mutet schon etwas nach Zollabfertigung Flughafen an. Jedenfalls möchte niemand Ausweise sehen, von Stichproben habe ich auch nichts mitbekommen, doch zwecks "Fast Lane" konnte ich ja auch quasi direkt durchrennen und habe nicht so viel geschaut.

Also meiner Meinung nach hat das echt gut geklappt. Kein Warten, keine Schlange, einfach durch, die nette Frau hat einmal kurz die Karte eingelesen und das wars. Hat wunderbar funktioniert. :)

Das mit dem ohne Schlange durchgehen war die ganzen Jahre aber auch schon so, nur gab es da keine sinnfreie Datensammelei. Ich habe nur einmal etwas warten müssen, aber das war noch in den Zeiten, in denen ich per S-Bahn Richtung Halle 1 gekommen bin und wenn da ca. 5 Bahnen praktisch gleichzeitig ausladen, kann das Foyer schon mal etwas voll werden und das obwohl der zweite Nord-Eingang näher und optisch eher ins Auge springt und daher auch stärker frequentiert werden müsste.