News CDU-Politiker verlangt Ausweisung von deutschenfeindlichen Ausländern

Meine Erfahrungen & Gedanken

Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen:
In Deutschland gibt es viele Jugendliche, die eine gewaltbereite Grundhaltung haben und ihre Aggressionen gerne an anderen auslassen.

Ich machte im Flensburger Nachtleben schon einige Begegnungen mit aggressiven, pöbelnden, provozierenden, zuschlagenden jungen Menschen. Ich muss leider sagen, dass der Großteil dieser Rüpel Migrationshintergründe hatte, was ich natürlich nur vom Aussehen und von der Sprache beurteilen kann.
Das Verhalten dieser Personen erkläre ich mir allerdings nicht damit, dass sie Ausländer sind, sondern dass diese in sozial-schwachen Familien aufgewachsen sind.

Fakt ist, dass sich dieser Zustand in Deutschland ändern muss.

Die Methode sollte allerdings eine andere sein, als diese im Thema des Threads von der CDU angerissene.

Es muss sich mehr um die Kinder und Jugendlichen in Deutschland gekümmert werden, dabei sollte es keinen Unterschied machen, ob schwarz oder weiß, ob deutsch oder türkisch, ob Christ oder Moslem, ob Junge oder Mädchen ...

Die Stichworte sind Bildung und Erziehung, in welche Bereiche sich der Staat meiner Meinung nach mehr einmischen sollte und in der heutigen Zeit anscheinend auch mehr einmischen muss.

Grüße Malte.

Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen:
In Deutschland gibt es viele Jugendliche, die eine gewaltbereite Grundhaltung haben und ihre Aggressionen gerne an anderen auslassen.
[...]
Fakt ist, dass sich dieser Zustand in Deutschland ändern muss.
[...]
Die Stichworte sind Bildung und Erziehung, in welche Bereiche sich der Staat meiner Meinung nach mehr einmischen sollte und in der heutigen Zeit anscheinend auch mehr einmischen muss.
Tut er doch. Es gibt sogar dazu schon Projekte, die sich genau das zum Ziel gemacht haben: Schüler unterstützen Schüler - egal welcher Herkunft. Das ganze nennt sich "Buddy e.V." und taugt überhaupt nix.

Naja, "überhaupt nix" ist auch nicht richtig. Es ist derzeit nur an Grundschulen faktisch vorhanden. Vielleicht kommt es irgendwann auch nochmal an weiterführende Schulen, aber das handhabt ja jedes Bundesland anders. Aber es dauert schlicht und ergreifend viel zu lange. Und da es noch relativ jung ist, gibt es auch keine Studien über den flächendeckenden Nutzen des Projektes. Es ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber wir brauchen jetzt schnell eine Notbremse. Und das kann langfristige Bildung nicht.

Gut, also ausweisen finden die Linken ja alle doof. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ok - wir leben in einer Demokratie, da muss man sich auch mit diesen engagieren. Ausweisen fällt also weitestgehend aus. Andere Vorschläge?

Was ist eigentlich gegen diese "Boot-Camps" zu sagen? Naja, doofe Frage, die Antwort steht ja im Link. Und genau deshalb frage ich nochmal: Was ist eigentlich gegen diese Boot-Camps zu sagen? Jugendliche, die andere terrorisieren wollen, massiv asoziales Verhalten an den Tag legen und ein übersteigertes Selbstwertgefühl haben, sollen bitte mit Samthandschuhen angefasst werden? Hmm, nicht meine Meinung. Ich war auch Teenager und habe selbst nichts angestellt, was man nicht mit einer Zigarette beim Bier und/oder einem entsprechendem Schadensersatz aus der Welt hätte schaffen können. Bin ich ein Wunderkind?

Und ansonsten kann der Staat auch hier nur Rahmenbedingungen schaffen. Wir haben Schulpflicht und ein weitestgehend kostenloses Bildungssystem. Was will man denn noch mehr von einem Staat erwarten?

Gruß,
Photon

Weiterführende Gedanken zum Thema Jugendkriminalität

Gut, also ausweisen finden die Linken ja alle doof. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ok - wir leben in einer Demokratie, da muss man sich auch mit diesen engagieren. Ausweisen fällt also weitestgehend aus. Andere Vorschläge?

Ich möchte hier einmal betonen, dass ich politisch nicht links orientiert denke und trotzdem das Ausweisen für falsch empfinde. Denn: Warum ausländische falschbenehmende Jugendliche/Erwachsene ausweisen und Deutsche, die gleiches verbrechen, im Staat behalten.

Ich war auch Teenager und habe selbst nichts angestellt, was man nicht mit einer Zigarette beim Bier und/oder einem entsprechendem Schadensersatz aus der Welt hätte schaffen können. Bin ich ein Wunderkind?
Ich gehe einmal davon aus, dass du eine angemessene Erziehung und eine insgesamt glückliche Kindheit verlebt hast. Wenn nicht, dann bist du tatsächlich ein Stück "Wunderkind", aber glaub mir, viele schaffen es einfach nicht normal aufzuwachsen, wenn sie zu Hause nicht anerkannt und in ihrem Umfeld nicht respektiert werden.

Es ist doch so: Niemand wird so geboren, wie er sich später verhält. Die Ursachen für dieses Verhalten sind größtenteils in der Erziehung zu finden. Das Problem muss bei den Wurzeln gepackt werden. Allerdings hast du richtig erkannt, dass dieses einige Zeit in Anspruch nimmt. Besser früher, als später?

Und ansonsten kann der Staat auch hier nur Rahmenbedingungen schaffen. Wir haben Schulpflicht und ein weitestgehend kostenloses Bildungssystem. Was will man denn noch mehr von einem Staat erwarten?
Gute Frage - Was könnte denn gemacht werden? Hat Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde es anders ausdrücken:
Ausweisen finde ich so lange doof, wie einseitig über Strafen gesprochen wird.

Ich glaube, Du könntest die absolute Mehrheit hinter Dir vereinen, wenn Du ein ganzheitliches Paket anbietest.

Von Integrationskursen für die "Alten" und Neueinwanderer, über Sprachförderkurse für hier geborene Kinder sofern nötig, verstärkte Polizeipräsenz in der Öffentlichkeit, Aufstockung der sozialen Mittel vor allem in Problemvierteln, Verurteilung von Straftätern innerhalb von zwei Wochen nach der Straftat ... dann kannst Du mir auch Ausweisung verkaufen.

Aber erst dann.

gruss kelle!

[...] Warum ausländische falschbenehmende Jugendliche/Erwachsene ausweisen und Deutsche, die gleiches verbrechen, im Staat behalten.
Weil diese Probleme unsere eigenen sind und keine importierten.

[...] Es ist doch so: Niemand wird so geboren, wie er sich später verhält. Die Ursachen für dieses Verhalten sind größtenteils in der Erziehung zu finden. Das Problem muss bei den Wurzeln gepackt werden. Allerdings hast du richtig erkannt, dass dieses einige Zeit in Anspruch nimmt. Besser früher, als später?
Ja, Erziehung auch. Ich denke aber, dass das soziale Umfeld viel mehr Einfluss hat. Jedenfalls in diesem Alter. Eltern können Grundwerte definieren und festigen. Du hast natürlich recht: Wenn das schon nicht passiert, dann wird es später noch viel schlimmer. Aber sonst denke ich, dass der Freundeskreis, die Schule (also Mitschüler) und dergleichen ab etwa dem 12. Lebensjahr weit mehr Einfluss haben. Stichwort: Gruppenzwang.

So, also das Problem an der Wurzel zu packen, um dauerhaft etwas zu bewegen, ist natürlich überaus wichtig, keine Frage. Nun hat die deutsche Politik in dieser Hinsicht allerdings bereits 40 Jahre Rückstand. Man darf ja nicht vergessen, dass Migratenfamilien aus vornehmlich islamischen Ländern noch immer Werte in den Köpfen haben, die mit unseren schlicht unvereinbar sind. Und diese Werte werden oft an ihre Kinder weitergegeben, wenn nicht der Staat gegensteuert. Das wurde versäumt, jetzt brauchen wir eine Notbremse. Also frage ich nochmal: Welche?

Wie will man denn jetzt noch an jungen Männern rumbasteln, die jetzt schon 20 Jahre und älter sind? Oder auch schon 16? Geht da einfach nicht mehr. Und einige dieser Kinder werden ja noch von ihren Eltern entsprechend erzogen, weil sie eben nicht strafrechtlich verfolgt werden können. 6-jährige, die Taschendiebstahl noch vor dem Alphabet erlernen (vornehmlich Roma und Sinti), oder bereits Frauen als Menschen zweiter Klasse betrachten lange bevor das erste Haar am Sack gewachsen ist (vornehmlich türkischer und arabischer Raum). Ich will es nicht beschreien, aber vor "Mama" und "Papa" kennen die schon das Wort "Nazischwein" und "Judensau", weil man hierzulande nicht viel mehr braucht. Und das wird sich vielleicht durch Bildung und Aufklärung in 20 oder 30 Jahren geändert haben. Und was machen wir bis dahin? Schnauze halten und Mitleid haben?

EDIT:
Kelle schrieb:
[...] Ausweisen finde ich so lange doof, wie einseitig über Strafen gesprochen wird.

Ich glaube, Du könntest die absolute Mehrheit hinter Dir vereinen, wenn Du ein ganzheitliches Paket anbietest.
Das ist doch ein Wort. Kann Dir zwar keins anbieten, aber ich bin auch nicht in der Lage, jemanden rauszuschmeißen. Aber wenn alle Linken so dialogfähig wären wie Du, dann gäbe es sicher schon ein ganzheitliches Konzept. Vielleicht auch nicht. Aber ich denke, mit Deinem Vorschlag kommen zumindest wir beide auf einen gemeinsamen Nenner.

Gruß,
Photon

übrigens

Die Schweiz hat jugendliche Wiederholungstäter bereits mehrfach ausgewiesen! Der Chef des Ausländeramtes sagte wortwörtlich: "Wir wollen, dass die Botschaft verstanden wird. Wer sich nicht korrekt verhält, muss damit rechnen, dass er ausgewiesen wird."

Ich erinner mal an den beispielhaften Fall des "Kalifen von Köln". Möchte hier für Nichtorientierte den Hinweislink geben:

Chronologie des Kalifen von Köln

Ich erinner mal an den beispielhaften Fall des "Kalifen von Köln". Möchte hier für Nichtorientierte den Hinweislink geben:
Das ist so eine Art Nazi und wohl mit Recht ausgewiesen. Meint da er könne seinen eigenen Staat ausrufen mit ihm als Herrscher. Ich frage mich nur warum so lange gewartet wurde bis er sein erstes Todesurteil gefällt hatte - die Organisation gab es immerhin schon seit 1984.

Sicher ist es falsch generell "Deutschhasser" auszuweisen, aber als letzte Möglichkeit sollte man diese immer in betracht ziehen können/dürfen.
Was wollen solche hier wenn sie hier eh alles hassen?

angenommen du lädst zu dir nach hause jemand ein und der hat nichts anderes zu tun als dich andauernd zu beleidigen. was würdest du tun?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint aus der Sicht der CDU ein Allheilmittel gegen alles zu sein, dieses Ausweisen. Kriminell - AUSWEISEN! Deutschlandhasser - AUSWEISEN! Vogelgrippe - AUSWEISEN! Keine Umweltplakette - AUSWEISEN! Raucher - AUSWEISEN!

Ich pläääädiere für einen Ausweiseausweis - für jeden! Sollte jemand ausgewiesen werden, wird ihm dieser entzogen. Will er wieder rein, wäre er ohne Ausweis ein ausgewiesener Ausgewiesener. :ugly:

Das stimmt, also entweder die haben da ihre haupt wählerschicht, aber das ist wircklich scheinbr ein Heilmittel für alles...., aber er hat sich bestimmt wieder dafür entschuldigt wie die meisten nach ein paar tagen wenn es druck von oben gibt...;)