Nightfire schrieb:Hallo, es gibt keine Bundeskanzlerwahlen in Deutschland. Also kann diese auch keiner gewinnen.
Nicht? Was wählt denn dann der Bundestag?
https://www.wahlrecht.de/lexikon/bundeskanzlerwahl.html#art-63-gg
Marty
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nightfire schrieb:Hallo, es gibt keine Bundeskanzlerwahlen in Deutschland. Also kann diese auch keiner gewinnen.
ich denke er wollte da einfach drauf hinweißen, dass der kanzler nicht direkt vom volk gewählt wird, glückwunsch.Nightfire schrieb:Hallo, es gibt keine Bundeskanzlerwahlen in Deutschland. Also kann diese auch keiner gewinnen.
Ich hab für CDU abgestimmt. Schließlich wolltest du ja wissen, wen man als Sieger vermutet und nicht wen man wählen würde.JoachimQ schrieb:Trotzdem finde ich eine solche Umfrage interessant, weil man dann mal sieht welche politische Richtung hier im Forum überwiegend vertreten wird.
"als wenn wie ob die SPD" muß es heißen.iNeXtreMo schrieb:dennoch besser wie die spd

Stimmt, insofern ist die Umfrage mehr so ein: Wer glauben sie wird nächstes Jahr Deutscher Meister? Das heißt ja nicht, dass 60% der Befragten sich wünschen, dass Bayern wieder gewinnt...perlini schrieb:Ich hab für CDU abgestimmt. Schließlich wolltest du ja wissen, wen man als Sieger vermutet und nicht wen man wählen würde.![]()
freakperlini schrieb:"als wenn wie ob die SPD" muß es heißen.![]()