Wahlen CDU oder SPD - Das ist hier die Frage

Welche PArtei stellt den nächsten Bundeskanzler

• CDU

Stimmen: 15 44,1%
  • SPD

Stimmen: 11 32,4%
  • andere

Stimmen: 8 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    34

JoachimQ

www.shop00.de
ID: 80613
L
18 Juni 2006
203
4
Hallo!!!

Ich möchte mal ne kleine Umfrage starten.
Welche Partei gewinnt euer Meinung nach die nächste Bundeskanzlerwahl?

:think: macht das viel Sinn? Bis zur nächsten Bundestagswahl (vorauss. 2009) gehen noch einige Jahre ins Land, und bis dahin wiord es sicherlich noch einige Veränderungen geben, vor allem Personeller Natur. Wer sollte die SPD vertreten, wer ggf. "andere Parteien"?

Wie werden die Programme aussehen, mit welchen Themen wird Wahlkampf gemacht?

Viel zuviele Punkte, die noch nicht klar sind - jede Stimme spiegelt ledigleich persönliche Vorlieben/Abneigungen wieder.

darkkurt schrieb:
:think: macht das viel Sinn? Bis zur nächsten Bundestagswahl (vorauss. 2009) gehen noch einige Jahre ins Land, und bis dahin wiord es sicherlich noch einige Veränderungen geben, vor allem Personeller Natur. Wer sollte die SPD vertreten, wer ggf. "andere Parteien"?

Viel zuviele Punkte, die noch nicht klar sind - jede Stimme spiegelt ledigleich persönliche Vorlieben/Abneigungen wieder.
Warum soll das keine Sinn machen. Bis 2009 sind ja nur noch drei Jahre ;-)

Trotzdem finde ich eine solche Umfrage interessant, weil man dann mal sieht welche politische Richtung hier im Forum überwiegend vertreten wird.

darkkurt schrieb:

Als wenn das so wichtig ist. Halten sich doch sowieo nicht dran.
Ich versteh sowieso nicht, warum sich die Deutschen so über die Politik aufregen, aber trotzdem SPD und CDU weiterhin am meisten gewählt werden.

Aber vielleicht ist das ja nur mein geringes Politikwissen, was mich so unwissend lässt.

JoachimQ schrieb:
Trotzdem finde ich eine solche Umfrage interessant, weil man dann mal sieht welche politische Richtung hier im Forum überwiegend vertreten wird.
Das glaube ich nicht. Es gibt derzeit zwei Parteien, die realistischerweise damit rechnen können, nach der nächsten Wahl einen Kanzler zu stellen. Ein Graue-Panther-Anhänger, der hier ernsthaft für seine Partei votiert, müsste schon ganz komische Drogen genommen haben :p.

JoachimQ schrieb:
och das kann ich dir auch so sagen, die meisten würden wohl die sed oder die grünen wählen ... ich habe dennoch mal für die cdu votiert auch wenn das nicht ganz die optimal-lösung wäre, dennoch besser wie die spd weil da wieder der achsogrüne rattenschwanz dranhängen wird.

naja, die frage war doch "Welche Partei gewinnt euer Meinung nach die nächste Bundeskanzlerwahl?"

also ich tippe auf CDU, wär aber auf jeden fall wieder für Rot/Schwarz, egal wer Kanzler wird.

iNeXtreMo schrieb:
och das kann ich dir auch so sagen, die meisten würden wohl die sed oder die grünen wählen ... ich habe dennoch mal für die cdu votiert auch wenn das nicht ganz die optimal-lösung wäre, dennoch besser wie die spd weil da wieder der achsogrüne rattenschwanz dranhängen wird.
Ich habe auch für die CDU votiert.

Naja, ich weis nicht ob sich wirklich viel ändert nach der nächsten Wahl. Ich wäre aber auf jedenfall wieder für eine Rot-Grüne Regierung.

MfG

Tatjana

Na, ich hoffe mal, dass Stoiber wie ein Phoenix aus der Asche eine zweite Chance bekommt... 8O

Realistisch ist das aber nicht gerade... Ich denke mal, dass die Merkel wahrscheinlich eine zweite Amtszeit bekommen wird (Sie ist ja eine Überlebenskünstlerin und außerdem gibts ja den berühmt berüchtigten Kanzler(innen)bonus!)

Es wird bestimmt wieder so ein roter Volksverführer wie Schröder werden. Beck die Lächeltante ist gut geeignet die unteren 20 Millionen auf seine Seite zu ziehen.

Mir persönlich würde ein Söder sehr gut gefallen. Glück auf!

Zuletzt bearbeitet: