Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
macht das viel Sinn? Bis zur nächsten Bundestagswahl (vorauss. 2009) gehen noch einige Jahre ins Land, und bis dahin wiord es sicherlich noch einige Veränderungen geben, vor allem Personeller Natur. Wer sollte die SPD vertreten, wer ggf. "andere Parteien"?Warum soll das keine Sinn machen. Bis 2009 sind ja nur noch drei Jahre ;-)darkkurt schrieb:macht das viel Sinn? Bis zur nächsten Bundestagswahl (vorauss. 2009) gehen noch einige Jahre ins Land, und bis dahin wiord es sicherlich noch einige Veränderungen geben, vor allem Personeller Natur. Wer sollte die SPD vertreten, wer ggf. "andere Parteien"?
Wie werden die Programme aussehen, mit welchen Themen wird Wahlkampf gemacht?
Viel zuviele Punkte, die noch nicht klar sind - jede Stimme spiegelt ledigleich persönliche Vorlieben/Abneigungen wieder.
JoachimQ schrieb:Warum soll das keine Sinn machen. Bis 2009 sind ja nur noch drei Jahre ;-)
Vielleicht sollte ich ja noch ein paar mehr Parteien als Auswahlmöglichkeit einfügen.AlexK schrieb:Ich habe mal "andere" gewählt.... aber das ist wohl mehr Zweckoptimismus...![]()
darkkurt schrieb:Wie werden die Programme aussehen, mit welchen Themen wird Wahlkampf gemacht?
Das glaube ich nicht. Es gibt derzeit zwei Parteien, die realistischerweise damit rechnen können, nach der nächsten Wahl einen Kanzler zu stellen. Ein Graue-Panther-Anhänger, der hier ernsthaft für seine Partei votiert, müsste schon ganz komische Drogen genommen habenJoachimQ schrieb:Trotzdem finde ich eine solche Umfrage interessant, weil man dann mal sieht welche politische Richtung hier im Forum überwiegend vertreten wird.
och das kann ich dir auch so sagen, die meisten würden wohl die sed oder die grünen wählen ... ich habe dennoch mal für die cdu votiert auch wenn das nicht ganz die optimal-lösung wäre, dennoch besser wie die spd weil da wieder der achsogrüne rattenschwanz dranhängen wird.JoachimQ schrieb:Trotzdem finde ich eine solche Umfrage interessant, weil man dann mal sieht welche politische Richtung hier im Forum überwiegend vertreten wird.
Ich habe auch für die CDU votiert.iNeXtreMo schrieb:och das kann ich dir auch so sagen, die meisten würden wohl die sed oder die grünen wählen ... ich habe dennoch mal für die cdu votiert auch wenn das nicht ganz die optimal-lösung wäre, dennoch besser wie die spd weil da wieder der achsogrüne rattenschwanz dranhängen wird.
JoachimQ schrieb:Welche Partei gewinnt euer Meinung nach die nächste Bundeskanzlerwahl?
Bist du geistig so unbeweglich eine sachlich richtige Frage abzuleiten oder willst du dein phänomenales Wissen zur Schau stellen...Nightfire schrieb:Hallo, es gibt keine Bundeskanzlerwahlen in Deutschland. Also kann diese auch keiner gewinnen.
Gruß
Nightfire