News CDU/CSU-Politiker wollen Internet-Zensurgesetz auch für Deutschland durchsetzen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.400
208
Folgende News wurde am 26.01.2012 um 19:12:00 Uhr veröffentlicht:
CDU/CSU-Politiker wollen Internet-Zensurgesetz auch für Deutschland durchsetzen
Shortnews

Der sogenannte SOPA, "Stop-Online-Piracy-Act" sorgt derzeit in den USA für Unruhe. Nun haben sich Politiker der CDU/CSU geäußert, auch ein solches Zensurgesetz für Deutschland zu wollen. In einer Pressemitteilung hieß es, dass man "einer Handvoll notorischer Hochstapler und Betrüger das Handwerk" legen müsse. Laut der Erklärung würden unter anderem die Grünen somit "geldgierigen Internetkriminellen" zur Seite stehen, indem sie das SOPA-Gesetz in den USA kritisieren. Der Fall "MegaUpload" würde klar machen, dass man dem Internet "einen klaren Rechtsrahmen" aufdrücken müsse.

...

Schnellmerker.

Allerdings - der Content kommt doch eh immer 1-2 Jahre später im TV und auf den Ramschtisch. Von daher - gelassen bleiben.

Allerdings - der Content kommt doch eh immer 1-2 Jahre später im TV und auf den Ramschtisch. Von daher - gelassen bleiben.

Yeah, wenns um Internetzensur + Überwachung geht, mach ich mir ja auch immer Sorgen dass ich mir nicht mehr meine Filme saugen kann! </irony>

Also, das tröstliche für mich liegt immer drin, dass die CDU/CSU-"POLITIKER" sowieso nicht wissen, wovon sie da reden, und sich daher immer selbst ins Aus kicken ("Das Internet darf kein rechtsfreier Raum bleiben", bla, etc, p.p.)
LG TA

In den USA wurde extrem gegen SOPA demonstriert.

Namhafte Seiten haben aus Protest für ein paar wenige Tage den Betrieb eingestellt (darunter auch Wikipedia) und NUN wollen wir das in Deutschland auch haben, oder wie?

In den USA wurde extrem gegen SOPA demonstriert.

Namhafte Seiten haben aus Protest für ein paar wenige Tage den Betrieb eingestellt (darunter auch Wikipedia) und NUN wollen wir das in Deutschland auch haben, oder wie?

Der Haken an der amerikanischen Version war im wesentlichen der, dass auch Dritte, die mit der Urheberrechtsverletzung nicht direkt im Zusammenhang stehen, verknackt werden können.

Damit ist man über das Ziel, kriminelle Anbieter geklauter "Ware" habhaft zu werden, hinausgeschossen.

gruss kelle!

dass man "einer Handvoll notorischer Hochstapler und Betrüger das Handwerk" legen müsse.
Ja! Genau DARUM geht's den Prostestierern.
Laut der Erklärung würden unter anderem die Grünen somit "geldgierigen Internetkriminellen" zur Seite stehen, indem sie das SOPA-Gesetz in den USA kritisieren.
Genau diese "geldgierigen Internetkriminellen" hofiert die Möchtegern-Einheitspartei im Grüßgottesstaat mit ihrem nördlichen Anhängsel.

Aus reinem Interesse heraus frage ich mich, was ne Nummer im Lobby-Puff kostet. Die Nutten sind jedenfalls nicht besonders hübsch, dafür machen sie offensichtlich alles mit.