CDR to EPS

Benutzer-6124

abgemeldet
18 Juni 2006
959
150
Mahlzeit! :)

Ich bräucht mal nen Tipp wie ich möglichst heute noch ne .cdr (Corel Draw) zu ner PDF, EPS, TIFF oder PSD machen kann. Oder natürlich jemanden der mir das für 2 Dateien noch heute machen könnte.
Das Problem ist das ich seit nem Monat mit ner Testversion von InDesign die Abizeitung hier layoute. Erfahrungen mit dem Programm hab ich schon in der Schule sammeln dürfen so ist bei mir die Eingewöhnungsphase weggefallen und durch die Zeit nachm Abi reichen mir die 30 Tage. Gut die Werbekunden haben mir ihre Anzeigen aber schon vorher geschickt und ich dachte ID kann .cdr importieren. Falsch gedacht. Nun ist morgen Drucktermin und beim Verschieben und Platzieren der Werbekunden steh ich jetzt mit 2 Kunden vor diesem Problem. Ein Anruf bei den Firmen sagte mir nur das die zuständigen Personen heute frei haben und mein Anrufgegenüber ein Serviceverständnis wie die Deutsche Telekom hat.

Wenn mir irgendwer helfen könnte wärs echt super!
Vielen Dank
schnefels

Du brauchst jemanden mit CorelDraw oder Illustrator 9 u. höher, damit müsstes auch gehen.

Ich kann dir da leider im Moment nicht helfen, hab gerade heute mein Firmennotebook nicht mit... sry^^

Ein Anruf bei den Firmen sagte mir nur das die zuständigen Personen heute frei haben und mein Anrufgegenüber ein Serviceverständnis wie die Deutsche Telekom hat.

Naja, die sind deine KUNDEN, d.h. wenn, dann musst du denen Service bieten, nicht sie dir .. schließlich bezahlen sie dich auch dafür.

Hab leider CD12 auch net installiert atm ...

Habs inzwischen hinbekommen :)
Mit meinem Internet hätte die CDR Testversion zu lange gedauert aber n Kumpel von mir hat sich jetzt mal die 30 Tage CDR X4 runtergeladen und die .cdr mir dann zu .eps gemacht.

Ist alles im Druck und ich hoff mal das Ergebnis überzeugt mich und die Werbekunden auch.

Trotzdem danke.

@DelphiKing
Ich hab z.B. Marché mit auf meiner Liste. Da bekam ich von der eigentlich zuständigen Person ne eingescannte Kopie einer Werbeanzeige bei der ich erstmal den Text entziffern musste und die beiden Bilder die da mit dabei waren in 200x100 pixel bei 72 dpi :p -> "Bau uns die Anzeige mal neu nach"
Klar Kunde ist König aber auf ne Anfrage ob sie denn nicht bessere Bilddaten haben, die ich zum Text dazu platzieren kann und die sie mir schicken könnten waren auch nicht-zuständige Personen in der Lage ordentliche Marketingbilder rauszusuchen. Und bei "einigermaßen" großen Firmen geh ich eigentlich davon aus, dass die auser .cdr noch andere Daten hätten.
Recht geb ich dir trotzdem das ich sowas wie .cdr verarbeiten können muss aber ich wollt nur meine Ausschweifung mit dem Service erklären :yes:
Thx

Die Sache ist zwar schon erledigt, aber ich möchte noch erwähnen, dass PaintShop Pro auch CDR-Dateien verarbeiten kann. ;)

Vielleicht hilft es ja jemand anderem, der vor gleichem Problem steht wie du. :)