netzdukaten
Gesperrt
- 27 September 2006
- 3.967
- 377
Nutze lieber das Einwegpasswort, als da nochmal ein Passwort zu speichern. Finde es trotzdem ne Frechheit eine gewollte Löschung nicht durch zu führen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich persönlich finds gar net mal schlecht.
Manch ein User macht vielleicht nen schnell Schuss und will kündigen, ....
"Sicher" ist immer relativ.Was aber nicht möglich ist, da SHA512 sicher ist und nicht auf das original-Passwort zurückgerechnet werden kann. Kann gerne auch mal theHacker bestätigen, weil er da sehr firm ist, was Programmierung angeht.
Naja da gäbe es noch weitere.
z.b. neuer Ansatz den ich gar nicht schlecht finde, aber etwas aufwendiger ist.
Zwei Passwörter in der DB, wobei eins das echte ist und das andere ein Honeypot ist. Je nachdem welches PW eingegeben wird landet man im echten System oder im gesicherten Bereich (man denkt man ist drin aber stimmt gar nicht).
Natürlich darf über die DB nicht ersichtlich sein, welches das richtige PW ist.
...
Habe mein Passwort gefunden !!
Aber wie ist es in Zukunft wenn man es verliert???
Kommt man da irgendiwe wieder dazu ??
Hi ichhabe mein PW vergessen kannst du mir bitte ein neues zuschicken ??
Gruß
Shoutboxquizz, Roulette-Sonderrally, letzte Vorkommnisse
Hallo liebe User,
heute Abend um 19 Uhr startet wieder das beliebte Shoutboxquizz mit Bardy. Dabei wird es 20 Fragen geben, jeweils mit 50 Gutscheinen a 500k und zusätzlich 5 Gutscheine a 1 Mio. Hier müsst ihr einfach "erster" vor die Lösung schreiben.
Momentan läuft auch eine Sonderrally am Roulette. Zu gewinnen gibt es 5 MRD Klammlose. Die Rally steht aktuell bei ca. 13 %. Es gibt auch einen Gutschein zum Thema: Roulette-Sonderrally aktiv
Ich möchte jetzt gerne noch ein abschließendes Wort zu den letzten Vorkommnissen hier auf CW loswerden:
Dass am 22.04. durch eine Nachlässigkeit meines Hosters einem Unbefugten Zugriff auf den Server gegeben wurde, hatten wir ja im Newsletter Nr. 271 bekannt gegeben. Daraufhin wurden alle Passworte von allen Usern mit Zufallswerten ersetzt und zusätzlich haben wir jetzt eine Verschlüsselung (SHA512-Hash) der Passwörter eingebaut.
Entgegen der Behauptungen von manchen Usern sind eure Passwörter hier sicher. Genauso eure Lose, Anteile, Treuepunkte usw.
Wichtig ist nur, dass ihr euer Passwort nur hier verwendet und sonst nirgendwo.
Außerdem darf das Passwort, das ihr hier vor dem 22.04. hattet, nirgendwo mehr benutzt werden. Ich weise hier jetzt extra nochmal darauf hin, da es bei vielen Usern leider vorkommt, dass sie immer noch das alte Passwort verwenden, sei es hier, auf Klamm oder sonst wo. (siehe: https://www.klamm.de/forum/7082207-post983.html und https://www.klamm.de/forum/7083122-post1006.html ) --> Unbedingt ändern!!!
euer Admin
seppl2000