Canon MP110 scannt nicht mehr

herbstie

Active member
15 Mai 2006
31
0
hi...ich habe nen canon mp110 (drucker und scanner in einerm)....

er druckt einwandfrei....jedoch scannt er nicht mehr....und macht manchmal wenn er nicht gebraucht wird aber an ist komische "ratternde" geräusche!

was soll ich machen?!

wenn ich auf scannen drücke will er anfangen doch dann steht im scannprogramm: scanvorgang fehlgeschlagen!

habe treiber und scannproggi schon neuinstalliert...doch er mag net...

wer weiss mehr?!
 
habe treiber und scannproggi schon neuinstalliert...doch er mag net.
Wenn er noch druckt und die Neuinstallation nichts bringt, würde ich auf einen Hardware-Defekt tippen. :think:

Kannst du das Gerät irgendwie resetten?

Obwohl merkwürdige Geräusche auch auf ein kaputtes Teil hindeuten können. Schwer zu sagen von hier aus!
 
also...ich habe geschaut: einen knopf für werkseinstelunegn gibts net!...habe ihn auch mal an einen laptop angeschlossen....funktioniert auch nicht....da er die treiber irgendwie nicht akzeptiert bzw. den drucker schon garnoicght als fremdes gerät erkennt

mittlerweuile ist es so dass mein pc diesen drucker auch nicht mehr kerkennt wenn er mittels usb angeschlossen wird...habe schon treiber und so neu installiert aber er erkennt ihn nicht mehr...kann jetzt also auch nicht mehr drucken...

was kann ich amchen...

windows neu installn?!...dass vielleicht irgendwo fehler inner registry drin sind?!
oder neuen drucker scanner kopierer...?
 
Also bei den Umgebungsvariablen Path einfach wieder %SystemRoot%\twain_32\MP830 eintragen, Kiste booten und der Nagivator funzt 1A.

Systemsteuerung > System > Erweitert > Umgebungsvariablen und dort unter der Variablen Path den genannten Pfad eintragen

Du musst die normalerweise bereits bestehende Variable PATH um den Pfad %SystemRoot%\twain_32\MP830 ergänzen/verlängern.

https://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=152246.0