Callcenter's neuste Mache ?

booy

www.BonusBude.de
ID: 145787
L
25 April 2006
1.231
65
Hallo,
Letzten Donnerstag fing es an, da bekam ich einen Anruf von der Nummer 558. Ich weiß nicht, wie einer diese Nummer haben kann und war total verwirrt, deshalb bin ich auch drangegangen. Als diese Anruferin mir dann eine Zeitschrift andrehen wollte und meinte, dass ich sofort ein Auto gewinne wenn ich diese Kaufe habe ich ihr gesagt, dass ich grad keine Zeit habe und sie doch Montag(heute) nochmal anrufen soll. Eigentlich dachte ich, dass ich heute keine Zeit habe, doch leider kam es ganz anders und ich war zuhause. Jedenfalls dann um ca. 19Uhr bekam ich wieder diesen ANruf von der Nummer 558. Als ich das sah bin ich dran gegangen und habe sofort wieder aufgelegt. Doch dann ca. 10Minuten später kam ein weiterer Anruf. Auf meinem Talefon stand, dass meine Freundin anrufen würde und die Nummer von ihr wurd auch übertragen, doch als ich dran gegangen bin kam wieder diese CallCenter-Frau. Wie kann sowas gehen, dass mein Telefon die Nummer meiner Freundin anzeigt, aber doirt wer ganz anderes ist ?

Gruß
Freddy

Zwei Anrufe zur gleichen Zeit,
  1. Alternative: Deine Freundin wartete auf Hold "Bitte warten, Bitte warten" (ganz ganz böse!) und das Callcenter hast Du angenommen.
  2. Alternative: Das Callcenter kennt die Nummer deiner Freundin
  3. Alternative: Deine Freundin IST "das Callcenter"
  4. Alternative: Deine Freundin arbeitet in einem Callcenter und hat bei "Geben sie Pseudo-Nummer ein für Anrufer" ihre eigene eingegeben
  5. Alternative: Eine Freundin bei deiner Freundin nutzt ihr Telefon und ist "das Callcenter"

Gruß,

jiw

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Anrufe zur gleichen Zeit,
  1. Alternative: Deine Freundin wartete auf Hold "Bitte warten, Bitte warten" (ganz ganz böse!) und das Callcenter hast Du angenommen.

1. Das glaub ich am ehesten.
    Doch meine Freundin ist grad shoppen und hab ca. 10minuten davor mit ihr telefoniert.
    Ist echt merkwürdig alles.

Vllt. wars auch nur ein Fehler von deinem Telefon oder du hast dich nur verschaut ;)

Naja verschaut habe ich mich nicht^^ da bin ich mir ziemlich sicher.
Erst stand da ihre Handynummer 0173... und dann ist der, da ich sie im Telefonbuch gespeichert habe auf den Namen umgesprungen.

Ich seh es schon kommen, die Callcenterfrau sitzt morgen vor deiner Haustür und bleibt da solange sitzen bis du "Ja" sagst. :mrgreen:

P.S.: Schön finde ich mittlerweile, wenn es direkt klack macht. Irgendwie wird die Leitung zu einen Callcenteragenten geschaltet und man merkt richtig wie durchgeschaltet wird, dann lege ich direkt auf, weil es eh wieder son Mist ist. Mit den Rufnummern ist es jetzt so, dass sie eine Anzeigen müssen oder kommt das erst noch? Da gab es doch letztens einen Gerichtsbeschluss, wenn ich mich so recht erinner.

Mit den Rufnummern ist es jetzt so, dass sie eine Anzeigen müssen oder kommt das erst noch? Da gab es doch letztens einen Gerichtsbeschluss, wenn ich mich so recht erinner.

Mein auch, dass Sie die Nummern eigentlich anzeigen lassen müssen, aber die Nummer von meiner Freundin ? Naja..
Aber man merkt schon ob das Callcenter seriös ist, da die seriösen Center die richtige Nummer anzeigen und die unseriösen immer Unbekannt sind.

Wenn das ginge, wäre das zutiefst beunruhigend... aber vermutlich wirklich Nr. 1 oder ein Fehler in deinem Telefon, das wäre zumindest die logischste Lösung.
Poste das doch mal in einem Blog, ich wette, es dauert nicht lange, bis die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern kommen und anfangen, von einer riesigen CallCenter-Geheimdienst-Illuminati-Kooperation zu erzählen :ugly:

Das hier habe ich gerade nochmal rausgesucht, ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, aber wenn mal wieder was kommt... (schön besonders die rechte Seite)
https://publizistik-in-berlin.de/media/duits_01.pdf

Rangehen, ausfallend, persönlich und beleidigend werden, den Tag versauen, klarmachen, dass es bei erneutem Anruf wieder passiert, auflegen. Das spricht sich in den Callcentern rum, irgendwann hören die Anrufen von alleine auf.

ich lass die meistens quatschen und stell auch nich fragen so das es schön lange dauert ;)
kauf tue ich natürlich nichts, fahre mit der Masche ganz gut, man wird nicht mehr für das produkt angerufen... vorallem skl ist nervig gewesen

vorallem skl ist nervig gewesen
Die bin ich auch nur sehr schwer losgeworden. Irgendwann waren die soweit, Sonntag morgens um 09:00 anzurufen. Wenn ich irgendwo zwischen 2 Promille Restalkohol und einem mörderischen Kater aus dem Bett geworfen werde, damit ich mir ein bekacktes Los kaufe, kann ich sehr ungemütlich werden.

Ich glaube das diese Person bei deiner Frau angerufen hat und sie hat wahrscheinlich eine Rufumletung aktiviert die zu dem Anschluss geht. Ich hatte auch mal so ein fall das ich die immer abgewimmelt habe, hatte auch mal aufgelegt mitten im gespräch. danach hatte ich sage und schreibe 27 Anrufe in Abwesenheit von deren Nummer. Was ich auch noch komisch finde das immer noch sehr viele Anrufen ohne die Nummer anzuzeigen, weil das ist eigentlich seit kurzer Zeit verboten.

ach callcenter anrufe ist doch der schönste zeitvertreib.. die kann man so geil verarschen... wenn du dich durch die belästig fühlst probier mal folgendes:

1. "Hallo....? Hallo... Nun sagen Sie doch mal was.. ich kann Sie nicht hören..." *lol* du "hörst" Sie einfach nicht...zumindest tust du so...

2. "Mach einen auf Ausländer... "Nix verstehen.. wo du wolle? Aische teeeelllefffonn..."

3. Immer wieder gut: "Ein Abo? Ne brauch ich nicht.. aber ich hätte da was für Sie.. Sie kaufen XYZ und bekommen über mich 20% Bonus.. Ich erklär Ihnen mal wie das geht.. bla bla". Dreh den Spieß um und tu so als würdest du denen was verkaufen wollen.

4. Manche Handys können anrufe aufzeichnen.. einfach mal bissel aufzeichen und wenn die nochmal anrufen die aufzeichnung abspielen.. dann können die sich ihr dummes geschwätz selber anhören

Jetzt soll mal noch einer sagen Callcenter sind nervig.. ich hab immer einen haufen Spaß mit denen ;-)

Moin.

Auch auf die Gefahr hin, als Spielverderber beschimpft zu werden:

(...)4. Manche Handys können anrufe aufzeichnen.. einfach mal bissel aufzeichen und wenn die nochmal anrufen die aufzeichnung abspielen.. dann können die sich ihr dummes geschwätz selber anhören

Vor dem "einfach mal bissel aufzeichnen" bitte dem Betreffenden davon in Kenntnis setzen. Denn sonst dreht er den Spiel wiederum um und ihr dürft euch mit dem §201 StGB auseinander setzen ;-)

Frohes Fest!
Markus

Moin.

Auch auf die Gefahr hin, als Spielverderber beschimpft zu werden:

Vor dem "einfach mal bissel aufzeichnen" bitte dem Betreffenden davon in Kenntnis setzen. Denn sonst dreht er den Spiel wiederum um und ihr dürft euch mit dem §201 StGB auseinander setzen ;-)

Frohes Fest!
Markus

Da steht dann wohl Aussage gegen Aussage oder?
Und wenn die eine Aufnahme haben, wo deine Aufnahme zu hören ist, steht Anzeige gegen Anzeige... Also ich glaube so viel kann da nicht passieren :mrgreen:

Bei solchen Anrufen muss man einfach nur frech und unhöflich sein, dann rufen die irgendwann nicht mehr an. Auf die nette Art verstehen die es leider nie, habe ich zu oft versucht 8O:(

Das die Nr. von deiner Freundin da stand, wird wohl wirklich ein blöder Zufall gewesen sein!