C++

Chiller1992

Der ShishaMann
ID: 240127
L
26 Mai 2006
199
9
Hallo liebe Klammer,

ich wollte mal hier rumfragen ob jmd. von euch C++ versteht/programmieren kann wenn ja bitte in diesen Thread schreiben. Ich muss euch was fragen ich ticker euch dann später in ICQ an ( wenn ihr ICQ habt ;) )

MfG

Hat keiner plan davon?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du einen Frage hast dann frag, hier im Forum können das einige und ich lerne es auch grad. Aber das Forum ist für Frage da also sollte man die hier stellen.

Hallo liebe Klammer,

ich wollte mal hier rumfragen ob jmd. von euch C++ versteht/programmieren kann wenn ja bitte in diesen Thread schreiben. Ich muss euch was fragen ich ticker euch dann später in ICQ an ( wenn ihr ICQ habt ;) )
[...]

Du weißt zu was ein Forum da ist? Meinungsaustausch auf einer öffentlichen Plattform.

Und natürlich gibt es keine C++-Programmierer bei Klamm, wenn sich innerhalb von ca 70 Minuten keiner meldet, genauso wie es auch kein _Name eines Telekommunikationsanbieters_ gibt, wenn man innerhalb von 70 Minuten keine Supportnachricht bekommt :roll:

edit: Ein bisschen zu langsam, dafür ironischer :mrgreen:

edit2: Um was zum Thema beizutragen: Seitdem ich mir Ruby mal angesehen habe, ist meine Motivation C++ zu lernen relativ flöten gegangen - auch wenn man die Anwendungsbereiche nicht unbedingt gleichsetzen kann.

Ok wollte mal fragen wo der Befehl .value ist?
In C++ gibts keine Befehle, sondern nur Funktionen und Sprachkonstrukte. Der Punkt zeigt, dass du auf eine Struktur zugreifen willst.
Allerdings kannst du so Scherzchen wie
Code:
TextFeld.Value="Xyz"
aus Basic in C++ vergessen :LOL:
rofl.gif

Ein Beispiel, wie der .-Operator benutzt wird:
PHP:
int dummy(void)
{
  struct
  {
    int foo;
    int* bar;
  } dummyStruct;

dummyStruct.foo=5;
  dummyStruct.bar=&(dummyStruct.foo);
  return dummyStruct->bar;
}
Am besten, du postest mal den Code, den du bisher hast und stellst deine Frage mal etwas konkreter, weil hier jeder, der Ahnung von C++ hat, wohl überhaupt nicht folgen kann ;)