Hallo liebe Community
Ich sitze an einer Aufgabe wo ich absolut nicht weiterkomme und würde mich mal über aufweckende Worte freuen die mir erläutern wie die Ausgabe zustande kommt.
Erstmals der Code
Ich bekomme also heraus eine Liste mit Adressen und den jeweiligen Inhalten der Variablen a[0] a[1] ----- bis x. wie kommt der rechner auf den Inhalt bei den Variablen d [0] - x?! ich weiss oben ist es jeweils deklariert
aber genau diese Deklarartion versteh ich nicht.
Vielen Dank für Hilfe.
MfG: Star
Ich sitze an einer Aufgabe wo ich absolut nicht weiterkomme und würde mich mal über aufweckende Worte freuen die mir erläutern wie die Ausgabe zustande kommt.
Erstmals der Code
Code:
#include <stdio.h>
void main (void)
{
int a[3], *d[3], **x;
*a=5 ; // Zeigervariable Feldname ohne eckigen Klammern Element des ersten Feldelements
a[1]=7;
a[2]=10;
*(d+1)= a+1;
x=d+1;
printf ("Adresse von a[0] : %lx \n Inhalt von a[0]: %d \n \n", (unsigned long)&a[0], a[0]);
printf ("Adresse von a[1] : %lx \n Inhalt von a[1]: %d \n \n", (unsigned long)&a[1], a[1]);
printf ("Adresse von a[2] : %lx \n Inhalt von a[2]: %d \n \n", (unsigned long)&a[2], a[2]);
printf ("Adresse von d[0] : %lx \n Inhalt von d[0]: %lx \n \n", (unsigned long)&d[0],(unsigned long) d[0]);
printf ("Adresse von d[1] : %lx \n Inhalt von d[1]: %lx \n \n", (unsigned long)&d[1],(unsigned long) d[1]);
printf ("Adresse von d[2] : %lx \n Inhalt von d[2]: %lx \n \n", (unsigned long)&d[2],(unsigned long) d[2]);
printf (" Adresse von x: %lx \n Inhalt von x: %lx \n \n" , (unsigned long) &x, (unsigned long)x);
}
Ich bekomme also heraus eine Liste mit Adressen und den jeweiligen Inhalten der Variablen a[0] a[1] ----- bis x. wie kommt der rechner auf den Inhalt bei den Variablen d [0] - x?! ich weiss oben ist es jeweils deklariert
Code:
*(d+1)= a+1;
x=d+1;
Vielen Dank für Hilfe.
MfG: Star