[C++] google Checksummen

da ich das schonaml in Java und PHP gemacht habe, such mal nach dem "Jenkins Hash" der Google-Alogirthmus ist ne minimal abgewnadelte Form davon wo nur noch ne 6 davor gehängt wird, oder such ne Source für PHP, Js oder ähnliches und portier ihn nach C ist ja net viel arbeit.

da ich das schonaml in Java und PHP gemacht habe, such mal nach dem "Jenkins Hash" der Google-Alogirthmus ist ne minimal abgewnadelte Form davon wo nur noch ne 6 davor gehängt wird, oder such ne Source für PHP, Js oder ähnliches und portier ihn nach C ist ja net viel arbeit.

werde ich mal schauen. DANKE! PHP Code habe ich bereits gefunden: https://www.webinteger.net/seo-tools/backlink-checker/pagerankscript.html
dieser mag aber auch net laufen. Habe gelesen, dass es evtl mit 64Bit Systemen Probleme gibt

DadyCool

jup gibt es auf Grund der Bitverschiebungen, musste dich eben mal einlesen was bei 64Bit da anders funktioniert als 32Bit denn ich weiß es selbst gar net ^^

es geht :) Hat jemand eine Idee wie man die 32 und 64 Systeme elegant unterscheiden kann?

Zuletzt bearbeitet:
komisch:
sizeof(int) gibt mir 4 aus. wenn ich aber
PHP:
UInt64 a 
sizeof(a)

bekomme ich 8. Scheinbar kann ich mit sizeof nicht erkennen welches System ich besitze. Er zeigt mir zwar 4 an rechnet aber wohl so wie mit 8.

Gibt es noch andere möglichkeiten? z.B. das den Compiler mitgeben kann, das er eine 32Bit anwendung machen soll die sich auch so verhält, egal ob 64 Bit drunter liegen.

DadyCool