Was würdet ihr bei der nächsten Bundestagwahl wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 18 8,5%
  • SPD

Stimmen: 13 6,1%
  • FDP

Stimmen: 30 14,1%
  • Bündnis90/die Grünen

Stimmen: 26 12,2%
  • Linkspartei

Stimmen: 28 13,1%
  • NDP

Stimmen: 10 4,7%
  • DVU

Stimmen: 0 0,0%
  • Republikaner

• Piratenpartei

Stimmen: 80 37,6%
  • DKP

Stimmen: 2 0,9%
  • Tierschutzpartei

• CM

• Sonstige

Stimmen: 6 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .
2% bei ~62Mio Wahlberechtigten und 72.5% Wahlbeteiligung sind trotzdem knapp 900'000 Wähler, so ganz wegdiskutieren kann man das meiner Meinung nach nicht mehr. Und den vielen die hier was von 0.2% gesagt haben dürfte das eine Lehre sein. ;)

Interessant ist das gut 52 weder schwarz noch gelb gewählt haben also ich seh da keine mehrheit, die rechnerische ist doch nur durch die vielen kleinen Parteien zustande gekommen.

Ein großartiger Tag für die Arbeitnehmer... Lockerung des Kündigungsschutzes, kein Mindestlohn...

Mindestlohn flächendeckend ist Quatsch. Die Tarifpolitik muss einfach besser werden. Punkt.

Und was den Kündigungschutz angeht. Man msus sich halt dadran gewöhnen, dass man in Zukunft nicht mehr 50 Jahre in einem Unternehmen bleibt.
Das ist für den AN nur besser.

Aber ich trink jetzt weiter mein Bier und feier Schwatz Gelb :mrgreen:

@phip und andere: Hiermit gratuliere ich der Schwarz-gelben Mehrheit.

Nun wird sich ja wohl zeigen (incl. Bundesratsmehrheit) ob ihr es schafft die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen und trotzdem noch ein sozialer und demokratischer Staat übrigbleibt.

Alle Kritiker (incl. mir) dieser Koalition werden sicherlich ein Auge auf Euch haben. Ich bin schon sehr auf die Höhe der Steuersenkungen gespannt.

Am erstaunlichsten find ich eigentlich, wieviel Prozent der Wählerstimmen - 12% - sich mit leeren Phrasen wie "Reichtum für alle" holen lassen :ugly:.

Ansonsten bin ich mit dem Wahlergebnis soweit ganz zufrieden :).

Auch an Dich ging mein obiger Glückwunsch! :D

Bin ja echt mal auf die "Aufräumaktionen" gespannt...

Ich auch :yes: Vielleicht gewinnt einer der beiden Parteien ja mein vertrauen.

(nicht das es was bringen würde, ich darf eh in 8 Jahren das erste mal den Bundestag wählen. :ugly:)

Edit: bringt wohl was, ich darf in 4 Jahren schon wählen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: