News Bulgarien: Steckt der Iran hinter dem tödlichen Anschlag auf Israelis? (Update)

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 18.07.2012 um 20:12:00 Uhr veröffentlicht:
Bulgarien: Steckt der Iran hinter dem tödlichen Anschlag auf Israelis? (Update)
Shortnews

Am heutigen Mittwoch sind in Bulgarien bei einem Anschlag auf einen mit israelischen Touristen besetzen Reisebus bis zu acht Menschen getötet worden (Shortnews berichtete). Mindestens 30 Personen wurden verletzt."Alle Anzeichen deuten auf den Iran hin", so der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Zuvor soll laut Netanjahu schon in Thailand, Indien, Georgien, Kenia, Zypern und an anderen Orten der Iran versucht haben, israelische Touristen anzugreifen. Der Flughafenbetrieb in Burga wurde inzwischen eingestellt und die Polizei hat den Explosionsort abgeriegelt. In die umliegenden Krankenhäuser werden ständig neue Verletzte eingeliefert.
 
Alle Anzeichen deuten auf den Iran hin

Und welche Anzeichen wären das? Nur mit dem Finger auf andere zeigen kann selbst ein kleines Kind.

Die Ermittlungen habe kaum angefangen, da will der Minister schon wissen, wer es gewesen ist. Der Unfall wird scheinbar nur ausgenutzt, um den Iran schlecht darstehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, eine LIHOP-Verschwörungstheorie... :ugly:

Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass Geheimdienste nicht erst anfangen zu arbeiten, wenn etwas passiert ist. Nur weil man etwas nicht verhindern konnte, heißt das noch lange nicht, dass es keine Hinweise dafür gab, oder Absicht dahinter steckte.
Das wäre ein typischer Verschwörungstheoretikertrugschluss. ;)

In den vergangenen Monaten hatten sich die Indizien dafür gehäuft, dass die libanesische Hizbullah-Miliz und möglicherweise auch Iran Anschläge auf Israelis im Ausland vorbereiteten. „Die Vorgehensweise in Bulgarien gibt schon jetzt ein relativ klares Bild“, sagte der israelische Terrorexperte Boaz Ganor am Mittwochabend der F.A.Z.
(...)
Die Online-Ausgabe der bulgarischen Zeitung „Dnewnik“ berichtete aber am Mittwoch, schon im Januar hätten israelische Geheimdienste Bulgarien vor einem Anschlag gewarnt. Damals habe Israel sowohl die bulgarischen als auch die griechischen Sicherheitskräfte gebeten, die Sicherheitsmaßnahmen an Bussen zu verstärken, die Israelis vom Flughafen zu ihren Hotels bringen.

faz.net
 
Hmmm, ich weiß nicht, was die Israelis haben.

Sofern sie keine Probleme damit haben, iranische Wissenschaftler wegzubomben, warum haben sie dann Probleme damit, wenn angeblich Iraner ihre Staatsbürger wegbomben?

gruss kelle!