Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
hi, Ich habe mir gerade Mäuse ( Farbmäuse; eine Komplett schwarz nur der Bauch weiß und die andere ist weiß nur der hintere Teil und jeweils um die Augen ein bischen schwarz) gekauft. Habt ihr eine Idee wie ich sie nennen könnte? mir fällt einfach kein Passender Name für sie ein.

hi, Ich habe mir gerade Mäuse ( Farbmäuse; eine Komplett schwarz nur der Bauch weiß und die andere ist weiß nur der hintere Teil und jeweils um die Augen ein bischen schwarz) gekauft. Habt ihr eine Idee wie ich sie nennen könnte? mir fällt einfach kein Passender Name für sie ein.

Heißen bestimmt viele Mäuse Pinky und Brain, aber wie wäre das mit Micky und Jerry

Bin wieder daheim.
wink2.gif

Guten Morgen und schönen Sonntag!

Ich freu mich schon drauf, denn heute Abend gibts bei uns Bratäpfel mit Vanillesoße... :D Bevor dann morgen der Weihnachtsbaum aus dem Fenster fliegt.

Moooin!

Was kann man sich denn unter Blitzeis vorstellen? Anscheinend wohne ich in einer Region, wo es sowas nicht gibt... außer ihr meint Hagel, aber da rutscht man ja net aus, das macht nur Dellen ins Auto :roll:

Und wegen den Mäusen... wie wärs mit Hanni und Nanni? :biggrin:

So, ich geh gleich lecker brunchen mit Omma und Oppa :yes:

Moin!

Bei Glatteis gefriert frischer Niederschlag beim Auftreffen auf dem Boden. Wenn normale Regentropfen auf dem kalten Straßenbelag sofort gefrieren, wird das oft als "Blitzeis" bezeichnet. Gefrierender Regen entsteht durch unterkühlte Regentropfen, Eisregen durch gefrorene Regentropfen (Eiskörner).

Quelle

Guten Morgen zusammen. Bei uns regnet es schon die ganze nacht und die Temperatur fühlt sich recht warm an draußen.

pepperchen_fa9.jpg