Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
Aufgewärmt ist auch gekocht, sage ich immer! :yes:

Als Fondue wars ja noch lecker, da konnte man sich raussuchen, ob man jetzt Hühnchenfleisch oder Schweinelende im Öl badet, aber meine Mutter hat alle Sorten Fleisch dann in einen Topf geworfen und so ne seltsame Soße dazu gemacht. Das hat voll den widerlichen Nachgeschmack.

Da ich ehrlich bin hab ich ihr das auch gesagt... und zur Strafe macht sie das heute nochmal warm *kotz*

zum vierten Mal? das is aber schon etwas eklig... bzw würd mir schon zum hals raushängen :ugly:

Naja die ersten beiden Tage wars rohes Fleisch. Dann hat sie es wie oben beschrieben zusammen gekocht. Und gekocht kann man es angeblich nochmal wärmen. Aber am Silvesterabend war ich nicht dabei, deshalb war das Fondue vorgestern das erste mal für mich und seit gestern dann dieses Misch-Gulasch... :sick:

Bei mir gibt es heute Italienische Krautnudeln.
e065.gif

So klein ist das doch gar nicht. Ich musste sogar nen "Spaziergang" um dieses gemütliche Örtchen machen. :roll:

Einfach so? In unser kleines Dorf kommt man doch eigentlich nur, wenn man mit der Rheinfähre aus dem Badischen rüber schippert oder wenn man hier irgendjemanden besuchen will... *g*

:biggrin: kann ich verstehen

@Bulettchen was sind denn italienische Krautnudeln? :think:

bei mir gibts heute abend Tomatensuppe
Nach den Futtertagen is mir nach nix also ist Suppentime :ugly:

Einfach so? In unser kleines Dorf kommt man doch eigentlich nur, wenn man mit der Rheinfähre aus dem Badischen rüber schippert oder wenn man hier irgendjemanden besuchen will... *g*

Die Fähre war ja leider außer Betrieb. :( Ja, war eigentlich in Karlsruhe und haben dort die Eltern meiner Tante besucht, zum Sonntagskäffchen. ;)

@Bulettchen was sind denn italienische Krautnudeln? :think:

Das ist ein reines Onkel-Locke Rezept *gg*

Ich nehme einen Krautkopf, schneide und wasche den und dünste den schön an. In einer separaten Pfanne brutzel ich Hackfleisch mit Zwiebeln an. Wenn das Kraut schön durchgedünstet ist, schmecke ich es mit Salz, Pfeffer und reichlich Kümmel ab.
Dann mische ich das mittlerweile durchgebratene Gehackte drunter und lass es noch einige Minuten auf Sparflamme weiterdünsten.
Nun mische ich noch die Bandnudeln drunter die ich währenddessen auch noch bissfest gekocht habe drunter.
Alles noch ein wenig durchziehen lassen, ab auf den Teller damit und futtern.

ist halt ein schnelles Gericht was nicht viel Arbeit macht uns sau lecker schmeckt. Und vor allem macht es satt. Und das ist die Hauptsache ;)

*jetzt in die Küche geht*

hört sich auch lecker an ;)

ich muß erstmal das rezept von tax endlich mal ausprobieren aber irgendwie bin ich noch nich zu gekommen *seufz* :(

Ich nehme einen Krautkopf, schneide und wasche den und dünste den schön an. In einer separaten Pfanne brutzel ich Hackfleisch mit Zwiebeln an. Wenn das Kraut schön durchgedünstet ist, schmecke ich es mit Salz, Pfeffer und reichlich Kümmel ab.
Dann mische ich das mittlerweile durchgebratene Gehackte drunter und lass es noch einige Minuten auf Sparflamme weiterdünsten.
Nun mische ich noch die Bandnudeln drunter die ich währenddessen auch noch bissfest gekocht habe drunter.
Alles noch ein wenig durchziehen lassen, ab auf den Teller damit und futtern.

Saaaaaabbeeeeeer
appetit.gif

Die Fähre war ja leider außer Betrieb. :( Ja, war eigentlich in Karlsruhe und haben dort die Eltern meiner Tante besucht, zum Sonntagskäffchen. ;)

Stimmt, das erklärt dann auch das Schild, das hier überall rumhängt *g* Ich fahre eigentlich nie mit der Fähre, is mir zu teuer... Nach Karlsruhe fahr ich über die B9 und nach Bruchsal über die B35... und letzteres sogar jeden (Arbeits-) Tag 8)

Nee nee ... geht schon. Brutzelt alles gerade schon vor sich hin auf dem Herd :yes:

hunger_e24.gif

Jippie, ich konnte dem Gulasch-Verbrechen aus dem Weg gehen und hab mir eine Zwiebel und 3 Knoblauchzehen kleingehackt, diese mit gewürfeltem Rohschinken angebruzzelt und dann am Schluss mit 3 Rührei vermischt... Huuuiii, war das lecker :biggrin:

Dafür sehe ich meinem neuen Avatar immer ähnlicher :ugly:

Wollt nur schnell Gute Nacht sagen. habe morgen bei Zeiten einen wichtigen Termin. Deshalb gehe ich Heute früh schlafen.

nacht_4f9.gif