Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
Guten Morgen, liebe DrachenJenny. Guten Morgen, liebe mirabelle. Guten Morgen, liebe alle anderen. ;)

Wie lieb von dir, Drachenjenny! :kiss:

Allen anderen auch einen guten Morgen!
Ihr habt hier ja über Weihnachten jede Menge geschrieben. Hat ganz schön gedauert, bis ich mich da durchgeackert hatte.
Und nun geh ich mal in die Heia.
Tschühüüs..:D

wo kauft man klamotten, die sooooooooooo viel kaschieren? :ugly:
Guten Morgen Mirabelle, ich denke hier!
ähm, frag mein Kind ;)

Guten Morgen meine Süße :kiss:

Guten Morgen Meister, guten Morgen alle miteinander :kiss:

Guten Morgen DJ, B2T, tax und wer noch schon alles wach ist.

Ich bin auch gleich wieder für 2-3 Tage off, muss einen 60 qm Laden mit neuen Innenwänden und kompletter Elektrik versehen. Der soll Anfang Januar fertig sein (4./5.) und die Heizung ist schon drin, 300 m Kabel liegen schon, heute hl ich mir den Megaschnellbauschrauber und die erten Rigipsplatten werden wohl schon dran kommen, 2 Metallständerwände habe ich schon aufgestellt (da musste die neue Abwasserleitung hinter und die Gasheizung dran).
@DJ Du und Hamburg? oha, da krempelst Du aber gründlich..VIEL GLÜCK

Greets
Norbert

1-kaffee.gif
Guten Morgen ihr Lieben

@DJ Du und Hamburg? oha, da krempelst Du aber gründlich..VIEL GLÜCK

Hi Norby :D
yepp, ich krempel gründlich. Ansonsten würde ich hier glaube ich irgendwo in meinem Sumpf stecken bleiben. Ein bisschen Selbstpuschung. ;) Davon mal abgesehen, hab ich mich hier schon lange nicht mehr wohl gefühlt. Wird zwar noch ein Weilchen dauern, aber irgendein Ziel oder sowas braucht doch jeder.

Moin Cheffe,

ich hab noch ein bißchen telefoniert und verdufte jetzt, vorher noch mal 2 "vorher" Bilder (d.h. da hatte ich schon was getan, aber halt nur 1 nachmittag):

und die andere Seite:

Genießt die (wer hat) freien Tage und bis Samstag..

Greets
Norbert

Hallo ihr Liebsten!

Heute herrscht bei mir mal wieder Null-Bock-Laune. Werde mich vielleicht mit bissel Musik ablenken. *gääähn* :yawn:

War gut zeitaufwändig die ganzen Seiten seit gestern Mittag nachzulesen :ugly:

Guten Abend zusammen!

Ich durfte gestern Abend meine Karaoke-Fähigkeiten zur Schau stellen und bin gleich in den Re-Call gekommen. :mrgreen:

So, ich meld mich auch mal aus dem internetlosen Weihnachtsurlaub zurück. Ihr habt ja ganz schön die angegessenen Kalorien wieder abgebaut, indem Ihr hier wild in die Tasten gehauen habt.

Nach der ganzen Leserei hab ich mir nun wirklich ein kühles Blondes verdient. Die Frage ist nun, ob ich so eines oder aber so eines mein. 8) Oder gar die Kombination aus Beiden...

Jetzt mal noch ne Nachfrage zu Weihnachten, die ich schon immer mal stellen wollte:

Gabs denn nun eigentlich den Ausdruck "Jahresendfest"? Oder ist das nur eine der vielen "urban legends"? Benutzt hat den Ausdruck jedenfalls keiner, oder?

Zu DDR-Zeiten sagte man zu einer Betriebsweihnachtsfeier schon Sozialistisches Jahresendfest. :yes:

Zu DDR-Zeiten sagte man zu einer Betriebsweihnachtsfeier schon Sozialistisches Jahresendfest. :yes:

Dank Dir für die schnelle Antwort. Irgendwie auch logisch, dass man sowas nicht "Weihnachtsfeier" nennen konnte. Gefeiert wurde das wohl auf beiden Seiten der "Mauer" nicht wirklich christlich. ;)

Huch, ich muss ja noch abstimmen; endlich mal ne Umfrage hier. :biggrin: