Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
was seid ihr eigentlich so fies, bzw du FischVolk.............

Er is doch net fies... oder?
baseballschlaeger1.gif

Wenn ich und die kleine Bulette nebeneinander stehen, dann würdest du das nicht so sehen!

ER: groß, muskulös, blauäugig, blond, Kronosgleich.
ICH: klein, zierlich, schmächtig, bemitleidenswürdig.

eine runde mitleid, bitte. du könntst auch sagen: Bulette hilfst du mir, und anschließend gehst mit ihm ein bier trinken

Ach, der will immer nur arbeiten. dann sag ich lieber: "Komm ein Bier trinken, dann sag ich: "Hach ich müsste ja noch das Sofa hochbringen" und zack ist es oben. Ich hab ihn beim arbeiten erlebt.

Wollte mal ein freundliches Hallo hier in die runde werfen, wünsche euch einen guten Durst beim tragen :biggrin:

Muscheln sind was ganz leckeres. Doch bis dato habe ich sie immer nur in Restaurants gegessen. Allein hab ich mich noch nie richtig rangetraut die zuzubereiten.

Guten Morgen zusammen ;)

Dringender Hilferuf

Einer unsere User hat folgenden Hilferuf im Litte World gepostet, ich bitte Euch, falls Ihr direkt helfen könnt Euch zu melden, oder diesen Hilferuf weiter zu leiten. Es besteht dringender Handlungsbedarf!

Posting von Toby:

Dringend - Amme Gesucht

Huhu Leute,

hier geht es wirklich um Leben und Tod

Folgenden Beitrag hab ich grad in einem Hundeforum gefunden auch mit der Bitte das Posting weiterzuverbreiten. Denn vielleicht kann einer von Euch weiterhelfen

Ich habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen. Ihre Hündin ist eben während des Kaiserschnitts kollabiert und gestorben, nun suchen sie ganz dringend eine Amme, damit sie wenigstens die 5 Welpen am Leben erhalten.
Sie würden den Hund von sonstwo holen, es ist eben nur sehr eilig. Weiß jemand IRGEND was??

Meldungen bitte an Doris Schiemann unter 03865-838784.

Falls Ihr auch noch in anderen Foren seit dann postet es auch dort. Den Babies muss doch geholfen werden.

Danke euch für die Mithilfe...

Das ganze steht auch in https://www.the-little-world.com/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1194024607/0#6

Muscheln sind was ganz leckeres. Doch bis dato habe ich sie immer nur in Restaurants gegessen. Allein hab ich mich noch nie richtig rangetraut die zuzubereiten.

Guten Morgen zusammen ;)

Hallo Stefan,

die Zubereitung von Muscheln ist nicht schwer. Die werden geputzt und dann setzt man Suppengemüse auf und wenn das Suppengrün gar ist wirft man die Muscheln wenn das Wasser kocht in das kochende Wasser. So bald sie alle auf sind, sind sie fertig.
Dazu schmeckt Pumpernickel mit Butter, oder Schwarzbrot mit Butter.

@hfkb
das Fleisch von den Muscheln schrumpft nicht. Bleiben ganz normal.

hallo ihrs,

also muscheln kannst du ganz einfach machen: waschen und dann:

1 zwiebel klein geschnitten die brät man an, dann lorbeer und wachholder dazu, ein bißchen wein, weiß oder rot ,und dann gibst du die muschlen dazu und tust den deckel drauf. dann schüttelst du die muscheln im topf und kochst das ganze ca 15 min bzw bis sie offen sind.
dann kannst du die essen, also uns schmecken die.......

das werde ich dann nächstes Wochenende mal ausprobieren.

Danke Euch :)