Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
Meine Gans kommt jetzt erst in den Ofen.

Hast Du noch Zeit für einen Tip? Meine Schwägerin macht auch gerade Gans bei meinem Schwiegervater, ihr Sohn hat allerdings das Rezept nicht eingepackt. Bis kurz vorm Ende ist es aber "normale" Gans, dann kommt allerdings ein Punkt wegen dem ich eben für sie im Internet nachsehen musste. Und der hörte sich lecker an, ist aus einer Kochshow von Kerner, Rezept von Lafer und betrifft die Kruste.
ch schreib den entsprechenden Punkt hier mal rein, viel. läuft Dir ja das Wasser im Mund zusammen und es hilft (die "Satten" jetzt nicht weiterlesen!):

Zutaten (nur für die Glasur)
  • 120 g Butter
  • 8 EL Honig
  • 6 EL Sojasoße

Zuebreitung nach dem Punkt "im vorgeheizten Backofen bei 130 Grad Celsius ca. 4 bis 5 Stunden langsam braten" wie folgt:
Anschließend die Gans vom Backblech nehmen und auf ein Gitter setzen.

Die Butter flüssig werden lassen, mit dem Honig und der Sojasoße zu einem Sirup einkochen und auf die Gans streichen. Diese anschließend im Backofen bei 220 Grad Celsius bräunen. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis die Gans knusprig braun ist.
Guten Appetit!
Bei uns gibt es morgen schlicht und einfach Filetsteak mit Knobbi-Baguette, ich denke ich mache sie mal 3-Finger hoch und dann 30-40 Minuten bei 80° C im Backofen (nach dem Anbraten), mal sehen wie saftig die werden..

Greets
Norbert

PS: Verbannt die Waage!

Gerade weil Weihnachten war und ich mir die Ruhe an diesem Tag des Heiligen Abends das ganze Jahr über verdient habe :yes:

@ Norbi...

Das mit der Glasur hört sich gut an. Die Füllung hatte ich schon schon fertig als ich deinen Beitrag las. ich habe eine Trockenobst-Toastbrot-Milch-Zimt-Eier-Füllung gemacht.

Guten Hunger.

Meine Gute Laune ist gerade um 70% gesunken. :(
Wollte gerade eine Spielebestellung aufgeben und musste sehen,das Witti den Thread wo ich das machen wollte in die Threadbearbeitung geschoben hat.

War aber zurecht.
smiley_emoticons_richter.gif

Dennoch war/bin ich traurig.

Tröstet mich wer?

Kein TV über Silvester und kein Internet. Werde das schon überleben.

Ich bin gerade im Bietrausch bei ebay. Ich will mir in meiner Wohnung eine Asien/Thailendecke einrichten und es gibt so viele wahnsinnig tolle Möbel und Figuren und hach alles. Ich kann nicht mehr aufhören zu stöbern!