BugUser beim Ista-Login

Behlow

Slotpark-Webbi
ID: 111491
L
21 April 2006
2.336
212
Wie ich heute feststellen musste, haben zwei User offenbar eine Möglichkeit gefunden, sich Lose in meinem Ista-Login zu "generieren". Sie haben jedenfalls ca. 60 Mio APs ohne Einzahlungen oder große Gewinne hingekriegt. Ich möchte alle Admins bitte, das auf eigenen Seiten zu überprüfen!

UserID: 283907
Nickname: Gebarle
Schaden: 334 Mio Lose

UserID: 97187
Nickname: CYBERMAN2003
Schaden: 386 Mio Lose

Weißt du wenigstens wie sie es geschafft haben an die Lose zu kommen? Wenn ich den Namen Gebarle nämlich lese, dann habe ich da so eine Vermutung...

und wieso werde ich dann auch gleich gesperrt :evil::evil::evil:

Gebarle ist dein Ref. Mit deinen Bonuslosen fing er an zu spielen und hat dann nichts mehr einbezahlt. Hätte ich dich im Verdacht, würdest du hier ja auch mit stehen. Bitte hab noch etwas Geduld, bis wir die ganzen Vorgänge überprüft haben...

@dabu: Ich will die Art und Weise hier nicht öffentlich machen. Wir sollten uns im ICQ mal austauschen dazu...

Gebarle ist dein Ref. Mit deinen Bonuslosen fing er an zu spielen und hat dann nichts mehr einbezahlt. Hätte ich dich im Verdacht, würdest du hier ja auch mit stehen. Bitte hab noch etwas Geduld, bis wir die ganzen Vorgänge überprüft haben...
Ja und ?! Mich einfach zu sperren und mir nichtmal ein Wort zu sagen ist eine FRECHHEIT :evil: Ich finde das überhaupt gar nicht ok. Wenn ich nicht im Verdacht bin, wieso bin ich dann gesperrt ? :ugly::roll:

Naja, nachdem Gebarle dein Ref war und mit "falschen Losen" gespielt hat hast du dementsprechend Refverdienst erhalten, der dir nicht zusteht. Ich nehme an, dass das zur Sperre geführt hat. Dass man dich darüber aber nicht informiert hat finde ich auch nicht in Ordnung. Da muss ich dir zustimmen.

Auf der anderen Seite ist es als Admin in solchen Situationen auch nicht immer einfach an alles zu denken, weil man schließlich eine Menge Lose verloren hat und dann schnell reagieren muss, um Folgeschäden zu verhindern.

Ja und ?! Mich einfach zu sperren und mir nichtmal ein Wort zu sagen ist eine FRECHHEIT :evil: Ich finde das überhaupt gar nicht ok. Wenn ich nicht im Verdacht bin, wieso bin ich dann gesperrt ? :ugly::roll:

Ich hätte auch alternativ die ganze Seite zumachen können vorrübergehend... So habe ich alle gesperrt, die im Zusammenhang mit der Sache standen. Es war mitten in der Nacht und musste schnell gehen.

Bei dir ist alles ok - du bist wieder freigeschalten. die 3,6 Mio Refverdienst kannste behalten. Gebarle hat uns genug geschadet. Sorry, daß ich mich nich gleich gemeldet hab.

Ich hätte auch alternativ die ganze Seite zumachen können vorrübergehend... So habe ich alle gesperrt, die im Zusammenhang mit der Sache standen. Es war mitten in der Nacht und musste schnell gehen.

Bei dir ist alles ok - du bist wieder freigeschalten. die 3,6 Mio Refverdienst kannste behalten. Gebarle hat uns genug geschadet. Sorry, daß ich mich nich gleich gemeldet hab.
ZUSAMMENHANG ? Gehts noch oder was :roll: Ich werde gesperrt weil ich einen User werbe :LOL::ugly: Vielen Dank für die 3,6 mio, hab ich ja nur 6,4 mio Verlust gemacht :mrgreen:

ZUSAMMENHANG ? Gehts noch oder was :roll: Ich werde gesperrt weil ich einen User werbe :LOL::ugly: Vielen Dank für die 3,6 mio, hab ich ja nur 6,4 mio Verlust gemacht :mrgreen:

Gehts selber noch oder was? Der ganze Beschiss basiert auf Bonuslosen. Du hast Gebarle 10 Mio geschickt nach seiner Anmeldung. Weiß ich, ob du das nicht auch ausgenutzt hast? Nun komm mal wieder runter!

Die Sache ist doch geklärt für dich...

Gehts selber noch oder was? Der ganze Beschiss basiert auf Bonuslosen. Du hast Gebarle 10 Mio geschickt nach seiner Anmeldung. Weiß ich, ob du das nicht auch ausgenutzt hast? Nun komm mal wieder runter!

Die Sache ist doch geklärt für dich...
GEHTS BEI DIR NOCH ?? DU SPERRST MICH VÖLLIG UNGERECHTFERTIGT UND JETZT BESCHULDIGST DU MICH AUCH NOCH ?? Das ist ja wohl das ALLERLETZE :evil::evil: Scheisse baun und dann mir in die Schuhe schieben wollen 8O Hast du nen kompletten Dachschaden oder was. Ich habe ihn geworben und ihm die Lose als Bonuslose überwiesen Ende aus. Übrigens kann man sich auch selber Bonuslose überweisen also wozu braucht er mich bitte :LOL::roll:
Erst denken dann andere beschuldigen :evil:
Geklärt ist es für mich erst wenn du von deinem hohen Ross runterkommst und dich wenigstens für dein Fehlverhalten bei mir entschuldigst ...

GEHTS BEI DIR NOCH ?? DU SPERRST MICH VÖLLIG UNGERECHTFERTIGT UND JETZT BESCHULDIGST DU MICH AUCH NOCH ?? Das ist ja wohl das ALLERLETZE :evil::evil: Scheisse baun und dann mir in die Schuhe schieben wollen 8O Hast du nen kompletten Dachschaden oder was. Ich habe ihn geworben und ihm die Lose als Bonuslose überwiesen Ende aus. Übrigens kann man sich auch selber Bonuslose überweisen also wozu braucht er mich bitte :LOL::roll:
Erst denken dann andere beschuldigen :evil:
Geklärt ist es für mich erst wenn du von deinem hohen Ross runterkommst und dich wenigstens für dein Fehlverhalten bei mir entschuldigst ...

Was nimmst du eigentlich für Zeug Samstags???

Ich habe dich weder beschuldigt noch sonstwas! Festgestellt wurde, daß dein Ref irgendwelchen Scheiss mit Bonuslosen abzieht. DU hast ihm auch welche überwiesen. Deshalb wurdest du zur Überprüfung gesperrt. Punkt! Da bei dir nix auffälliges war, biste wieder freigeschalten - wo ist da das Problem, daß du mich so angiftest?

Wofür soll ich mich bei dir entschuldigen? Daß du den ganzen Vorgang in den falschen Hals kriegst??? Sorry, aber denk mal selber nach....

Weiss ja nicht, was du da liest... aber für mich ist das schon so ein bisschen ne Entschuldigung.

Und jetzt komm du mal runter und beruhige dich. Im Gegensatz zu dir, stimmt sein Ton immer noch, trotz deiner Beleidungen und Beschimpfungen.

Es ist sein gutes Recht dich erstmal zu sperren (dann aber auch darüber zu informieren, warum, wieso und dann kann er auch gleich nachfragen, ob dir mehr zu dem Fall bekannt ist), weil er selbst nicht weiß, ob du nicht vllt eine persönliche Bindung mit diesem User hast (viele hier werben Freunde aus RL, Familie usw... ) - ausserdem wollte er verhindern, dass die zu unrecht erwirtschafteten Reflose ausgezahlt werden können. Übrigens hätte es auch jeden anderen User treffen können, er sagt also nicht, dass du Schuld bist, sondern das er lediglich weiteren Schaden erstmal verhindern wollte.

Ja, es war vllt ein wenig unklug vom Admin dir nicht bescheid zu sagen, dass du bitte erstmal keine Losebewegungen ausführen sollst, weil ein Ref von dir Mist gebaut hat, aber als Entschädigung durftest du die Lose behalten und wurdest ja auch schon lange wieder freigeschaltet. (Und somit auch von jeglicher Schuld freigesprochen)

Jetzt beruhigt euch und geht auf das eigentliche Thema ein, nämlich den Betrug der beiden im ersten Posting genannten User. Hier wäre wirklich mal interessant, ob andere Seiten auch betroffen sind.

Danke für den Hinweis, wenn man mehr weiß, bitte per Pn zu mir.
Habe die beiden User auch vorerst mal gesperrt.

Gruß
Canon

Danke für den roten Popel... der war ja nu echt nich notwendig! [vor allem immer ohne Angabe von Namen...] Denn immerhin steh ich weder auf deiner, noch auf seiner Seite... aber ich werde es in Zukunft machen, wie bisher -

- Postings vermeiden und mich dann im Ref4Lose-Forum nirgends anmelden können, weil ich mal wieder die nötige Beitragszahl nicht habe :(

Immerhin hab ich gesagt, dass es sein Recht ist dich zu sperren - obs ungerechtfertigt war oder nicht - dafür hat er sich dann hinterher entschuldigt und als Entschädigung mal ebenso 3.6 mio lose geschenkt bekommen, sollte als entschuldigung ausreichen...

Natürlich sind ungerechtfertigte Sperren NICHT berechtigt - in deinem Fall war es VORBEUGEND, weil er nicht wußte in welcher Beziehung du zu dem User stehst (mein Posting weiter oben). Ungerechtfertigt wäre gewesen, wenn er dich jetzt nicht mehr entsperrt hätte...

Wie kann man sich so aufregen, obwohl doch (mittlerweile) alles geklärt wurde...

Wärst du Webmaster (vllt bist du es ja sogar?) würdest du ähnlich handeln, oder wie würdest du es machen? Das einzige was ich ihm wie gesagt vorwerfen würde - wäre das er mich nicht informiert hat (bzw. erst zu spät) - aber deswegen hier so ein Fass aufzumachen... UNVERSTÄNDLICH.
Ich weiss jetzt zwar nicht warum du mich direkt ansprichst aber die 3,6 Mio Refverdienst sind mir a) scheissegal und b) habe ich für den Ref (in guter Absicht) weitaus mehr gezahlt also Verlust gemacht ;)
Danke für den Hinweis, wenn man mehr weiß, bitte per Pn zu mir.
Habe die beiden User auch vorerst mal gesperrt.

Gruß
Canon
YES - wieder 2 Refs weniger :ugly:

Gebarle hat eben 50 Mio von den festgestellten 200 Mio effektiven Schaden überwiesen und will auch den Rest noch schicken...

Die 200 mio sind vollständig erstattet... Die User bleiben gesperrt, aber die Sache ist damit erledigt.