Buggy Add-Ons, buggy Games, buggy Grafiken und überhaupt der ganze Müll

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin,

aus aktuellem Anlaß eröffne ich hier mal ein Thema, das mir schon länger am Herzen liegt und mich würden Meinungen sowohl von anderen Usern als auch von FWX-Seitenbetreibern interessieren.

Zunächst mal: Ich bin absoluter FWX-Junkie und das merkt man auch in meinem Refsuchtthread, glaub ich, bin bei Dutzenden Seiten und nur zwei Handvoll "anderer" Seiten.

Das FWX-Script ist ne klasse Sache. Soviel dazu. Aber inzwischen wird der Markt überflutet von Add-Ons jeglicher Art, das ist nicht mehr schön. Die Folge davon ist, mein Postfach wird überflutet mit Newslettern jeglicher Art von "Das Team-Rallye-Add-On funzt nicht und hat mir die Datenbank zerschossen" oder "Die Team-Rallye läßt sich nicht auszahlen" über "Leider haben wir ein Add-On installiert das ein anderes Add-On blockiert" bis hin zu der Tatsache, daß manche Seiten dermaßen lahm laufen, daß ich zu Fuß schneller in Hamburg bin als ein Slot sich dreimal gedreht hat :ugly:

Mich persönlich nerven diese Add-On-Flut und vor allem die Tatsache, daß selbsternannte Super-Progger die Dinger am laufenden Band auf den Markt schmeißen und die Seiten dann lahmgelegt sind.

Warum muß es zum Beispiel mittlerweile 3 verschiedene Gutscheinarten geben? Ein normaler mit oder ohne APs tat es am Anfang auch. Dann kam das Aktiv-GS-Add-On, jo, das ist ja noch ganz nett für das tägliche Einlösen. Jetzt kommt ein Random-GS. Ist ja auch ne nette Idee. Nur manche Seiten haben den Aktiv-GS drauf, ohne entsprechende Code-Tabellen veröffentlicht zu haben, andere haben inzwischen alle Arten von Gutschein-Add-Ons drauf, wozu? Entweder man will Bonuslose verschenken oder nicht. Dann sollen sie eine neue Art installieren und die alte deinstallieren. Aber alles gleichzeitig...

Ich könnte so weitermachen mit der manuellen Ref-Freigabe, Werberwechsel... alles nette Sachen, die aber auch vorher funktioniert haben.

Der aktuelle Anlaß für mich war, daß jemand ein neues Game geproggt hat, dieses auch lauthals als "erste bugfreie ***" ankündigte und der Bug, der gestern darin gefunden wurde, es jemandem mit negativer Motivation ermöglicht hätte, einer Seite binnen Stunden den gesamten EF leerzuräumen. Das Ding kostet 65 Mio und weil mich das echt genervt hat, habe ich in den entsprechenden Verkaufsthread meine Meinung darüber geschrieben. Danach hab ich grad mal die letzten 2 Seiten des entsprechenen Threads gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt, denn da ging es nur um "läuft nicht", "geht nicht", "läßt sich nicht installieren" usw.

Meine Kritik wurde nicht konstruktiv aufgenommen, sondern ziemlich pampig beantwortet, was meine Meinung der entsprechenden Person nicht gerade gestärkt hat, aber nun gut.

Das zweite Thema: Das FWX ist ein gutes Script, aber das Layout ist zugegebenerweise nicht der Brüller. Wenn es nur 3 Seiten gäbe, wäre das nicht schlimm, aber ich schätze es sehr, daß die meisten Webbis sich individuelle Designs anfertigen lassen.
So gibt es nun Designer hier auf Klamm, die wirklich hammergeile Designs herstellen. Ist ja auch schön, und wenn sie ihr Handwerk beherrschen, dann ist es ja legitim, damit Lose oder Geld zu verdienen.
Aber leider sind bei einer bestimmten Person alle Designs auf identische Weise fehlerhaft. Auf meine Nachfrage bzw. meinen Hinweis erhielt ich erst die Antwort, das sei ein FWX Problem (ist es nicht, denn im FWX Grunddesign ist dieser Fehler nicht vorhanden und auch nicht auf von anderen Leuten designten Seiten), danach die Bemerkung ich bräuchte mich ja nicht zu wundern, wenn es bei mir so aussieht, weil kein Designer eine offene Favoritenspalte in seine Designs einplant (ne, braucht er ja auch nicht, weil wenn ein Design funzt dann verschiebt eine offene Leiste das komplette Design einfach nur und schneidet es nicht ab... :roll: ), als nächstes die Antwort man könne bei ihren Designs ebenfalls nach rechts und links scrollen (ja, klar, nach links, bis zum abgeschnittenen Menü...) und dann noch den Hinweis, daß man für 4% der User, die eine veraltete 800'er Auflösung nutzen, wohl nicht auf sowas achten müsse. Als ich mit Screenshots, die ich deppensicher beschriftet habe, nachgewiesen habe, daß der Fehler auch bei 1024×768 vorhanden ist und beim FWX-Grunddesign nicht, wurden meine PNs nicht mehr beantwortet :ugly:

Fazit meines ganzen Gesabbels: Ist der Kunde, sprich der Webbi, heutzutage eigentlich noch König? Wie kann man für viele Lose so fehlerhafte Sachen proggen und teilweise noch pampig werden, wenn man darauf hingewiesen wird?

Frage an die User: Findet Ihr diese ganzen Add-Ons überhaupt gut? Nötig? Oder ist Euch eine stabil laufende FWX-Seite mit den Grundfunktionen lieber? Mir persönlich schon.

Und an die Webbis... Warum kauft Ihr für so viel Lose diesen ganzen Schnickschnack? Weil Ihr glaubt, mit Eurer Seite nur mit den anderen mithalten zu können, wenn man alles hat? Ist quatsch. Mir fällt 'ne Seite ein, die kaum was von diesem Tüddelkram hat und trotzdem gut läuft. Zumal weiß der Webbi ziemlich gut selber, was er da eigentlich tut (nicht jeder Webbi kann proggen, aber jeder kann 'ne Seite aufmachen...) und kann so Fehler im Script, sofern sie auftauchen, auch selber ausmerzen.

Also Frage - steh ich allein da mit der Meinung, daß man
a) nicht jeden Müll kaufen soll, der unzertifiziert auf den Markt kommt
b) lieber eine stabile Seite mit den Grundfunktionen gescheit führen als sich lauter buggy Zeugs auf selbige knallen sollte und
c) als Progger doch eigentlich mehr Verantwortungsgefühl zeigen sollte?

Vielleicht macht dieser Thread ja auch den einen oder anderen Webbi nachdenklich. Ich hätte letzte Nacht auf 2 Seiten, nachdem wir den Bug gefunden hatten, stundenlang meinen Kontostand erhöhen und so diesen Seiten den Kontostand leerräumen können.

Sorry für das elendig lange Posting, aber mich beschäftigt das echt schon lang und ich würde gern mal viele verschiedene Meinungen dazu lesen.

LG,
yerusha
 
Fazit meines ganzen Gesabbels: Ist der Kunde, sprich der Webbi, heutzutage eigentlich noch König? Wie kann man für viele Lose so fehlerhafte Sachen proggen und teilweise noch pampig werden, wenn man darauf hingewiesen wird?

das der Kunde König ist, egal ob man Addons kauft oder Games war schon immer sehr selten der Fall...

Es ist scheinbar einfach Standard geworden, dass die Progger etwas bauen (egal ob im Auftrag oder nicht) und diese Sachen immer wieder ungetestet auf den Markt werfen.

Möchte hier niemanden ankreiden, aber selbst die ganz "Großen" welche sogar Lose für Support erhalten, halten es nicht für nötig im ICQ mal eine Frage zu beantworten.

Das genialste war bisher immer noch ein Slot, von welchem binnen einer Woche tatsächlich 5 neue Versionen rauskommen.

Mein Fazit ist einfach: Vorher schauen bei wem man kauft, nach Möglichkeit ausgiebig testen und dann erst zuschlagen.

Ein Verkäufer zum Beispiel, der es verweigert mir eine Lizens des xyz Slot vorab für eine Woche zum Testen zur Verfügung zu stellen wenn ich dies möchte, wird einfach keine Lose mehr erhalten, sondern kann sein Produkt anderen Leuten verkaufen.

Was ich aber auch sagen muss, ist das manche Webbies einfach auch unfähig sind zum Beispiel Ihre Games selber mal zu testen, wo einem viele Fehler auffallen, und wenn sich der Slot auch nur keiner Kategorie zuordnen lässt im FWX.

Sei es drum, der Markt ist nunmal so, da wird sich nichts dran ändern, und wer sich nicht selbst am nächsten ist oder eben aufpasst beim/ vor dem Kauf hatt eben Pech gehabt.
 
frage 1: welches game? 8O


a) nicht jeden Müll kaufen soll, der unzertifiziert auf den Markt kommt
ja und nein, es gibt sinnvolle sachen, die leider nich von bastie berücksichtigt werden, ich kauf aber auch nich jeden kram...

b) lieber eine stabile Seite mit den Grundfunktionen gescheit führen als sich lauter buggy Zeugs auf selbige knallen sollte
... man als webbie nur auf das können und die fähigkeit der progger vertrauen kann, es gibt eben gute und auch weniger gute...

c) als Progger doch eigentlich mehr Verantwortungsgefühl zeigen sollte?

unbedingt... ! :yes:

meine meinung (!) ist, das leider einige sinnvolle sachen oder sachen die mehrwert bringen ( doppelaccountfinder is nich schlecht zbsp) von haus aus im fwx aufgenommen sein müssten. es wird zwar stetig ausgebaut, aber es fehlem manchem webbie eben einige sachen.

mit den games ist echt so ne sache, bin nu bei gesamt 4 games schon auf diese art bebuggt :)ugly: geiles wort ) wurden, kamen x updates, bis sie mal liefen. wenn man bezahlt im laden, denn erwarte ich auch ne ordentliche ware, die ich nich jeden tag zurückschaffen muss weil da was fehlt und dort was kaputt is. man sollte nich alle progger übern kamm scheren und kleine fehlerchen (insofern klein, das sie keinen mordsschaden dem webbie anrichten) sind menschlich und kann man tolerieren, auch wen es mal 1 oder 2 updates gibt. die richtig guten progger lassen sich ihre arbeit gut bezahlen, zu recht, denn quali hat ihren preis. (kann sich aber nich jeder leisten :D )

naja, besser wirds durch des hier auch nich, ich meide eh schon diejenigen, wo ich der meinung bin, das sie mir als webbie nich guttun, einschliesslich deren addons und so...

danke trotzdem, denn irgendwann musste ja ma was gesagt werden. ;)

gruss cool
 
frage 1: welches game? 8O
Die neue, "erste bugfreie" Zeche.
Ist aber inzwischen wohl gefixt. Wie schnell sowas doch plötzlich gehen kann, wenn man mal öffentlich im Verkaufs-Thread nörgelt oder ein interessierter Webbi, der das Ding eigentlich kaufen wollte (Peeps) selber der Bugfinder ist...

Ich weiß schon, warum ich z.B. keine eigene Seite aufmachen werde. Zum Einen weil's zu stressig wäre, auch wegen Support und so. Aber auch weil ich finde, wenn man eine eigene Seite betreibt, muß man wenigstens ein bißchen was von der Materie verstehen und die Grundkenntnisse haben von dem, was man sich da auf die Seite packt. Und zwar aus dem Grund, daß man sich scheinbar auf die selbsternannten Superprogger NICHT verlassen kann.

Aufgrund der aktuellen Debatte wurde hier z.B. angesprochen, daß es von Basties Seite mittlerweile wohl eine Qualitätsprüfung gibt, die er für gerade mal 25 Mio Lose anbietet. Anstatt daß die Progger sich über so einen relativ günstigen Service freuen, schreibt der Betroffene
Die Kosten für eine zertifizierung,falls man sowas überhaupt zertifizierung nennen kann^^ werden mit sicherheit nicht von mir getragen.

Diese Zertifizierung wird eh nie durchkommen ;)
von daher sehe ich der ganzen sache gelassen entgegen
Ich weiß nicht, aber wenn ich ein Game programmiere, daß ich 20x, 30x oder noch öfter für je 65 Mio (wäre jetzt mal das aktuelle Beispiel) verkaufen kann und werde, dann sind 25 Mio doch wohl nicht zuviel, oder?

Aber da liegt auch die Verantwortung der Webbis. Ich persönlich hoffe, daß so eine Zertifizierung sich durchsetzt. Daß der Großteil der Webbis in Zukunft verlangt, daß das Ding (Game, Add-On, sogar Design um auf das zweite Beispiel von meinen zurück zu kommen) anständig durchgenudelt und auf Herz und Nieren geprüft wurde, bevor sie es kaufen, und nicht 4 Wochen fast ungespielt auf einer Seite vor sich hin dümpelte, um dann als bugfrei erklärt zu werden...

ja und nein, es gibt sinnvolle sachen, die leider nich von bastie berücksichtigt werden, ich kauf aber auch nich jeden kram...
Gut, das mag ja sein. Sicher sind einige der Add-Ons auch ganz gut. Aber dann sollte ein Progger eben auf Qualität und nicht auf Quantität achten und lieber etwas mehr Arbeit reinstecken und das ausführlicher testen, anstatt alle paar Tage was unausgereiftes auf den Markt zu werfen ;)

Stimmt, auf Deiner Seite gibts nicht so viel von diesem Schnickschnack ;) Das schätze ich sehr :yes:
 
Die neue, "erste bugfreie" Zeche.
Ist aber inzwischen wohl gefixt. Wie schnell sowas doch plötzlich gehen kann, wenn man mal öffentlich im Verkaufs-Thread nörgelt oder ein interessierter Webbi, der das Ding eigentlich kaufen wollte (Peeps) selber der Bugfinder ist...

Ich weiß schon, warum ich z.B. keine eigene Seite aufmachen werde. Zum Einen weil's zu stressig wäre, auch wegen Support und so. Aber auch weil ich finde, wenn man eine eigene Seite betreibt, muß man wenigstens ein bißchen was von der Materie verstehen und die Grundkenntnisse haben von dem, was man sich da auf die Seite packt. Und zwar aus dem Grund, daß man sich scheinbar auf die selbsternannten Superprogger NICHT verlassen kann.

Aufgrund der aktuellen Debatte wurde hier z.B. angesprochen, daß es von Basties Seite mittlerweile wohl eine Qualitätsprüfung gibt, die er für gerade mal 25 Mio Lose anbietet. Anstatt daß die Progger sich über so einen relativ günstigen Service freuen, schreibt der Betroffene
Ich weiß nicht, aber wenn ich ein Game programmiere, daß ich 20x, 30x oder noch öfter für je 65 Mio (wäre jetzt mal das aktuelle Beispiel) verkaufen kann und werde, dann sind 25 Mio doch wohl nicht zuviel, oder?

Aber da liegt auch die Verantwortung der Webbis. Ich persönlich hoffe, daß so eine Zertifizierung sich durchsetzt. Daß der Großteil der Webbis in Zukunft verlangt, daß das Ding (Game, Add-On, sogar Design um auf das zweite Beispiel von meinen zurück zu kommen) anständig durchgenudelt und auf Herz und Nieren geprüft wurde, bevor sie es kaufen, und nicht 4 Wochen fast ungespielt auf einer Seite vor sich hin dümpelte, um dann als bugfrei erklärt zu werden...

Gut, das mag ja sein. Sicher sind einige der Add-Ons auch ganz gut. Aber dann sollte ein Progger eben auf Qualität und nicht auf Quantität achten und lieber etwas mehr Arbeit reinstecken und das ausführlicher testen, anstatt alle paar Tage was unausgereiftes auf den Markt zu werfen ;)

Stimmt, auf Deiner Seite gibts nicht so viel von diesem Schnickschnack ;) Das schätze ich sehr :yes:

1. Das Game wurde 1 Monat lang getestet,und wenn mir gesgat wird das es läuft wirds auch verkauft.
2. Den Preis bestimme nicht ich,sondern der der das Addon/Game hat programmieren lassen,coolertraderdd wird mir das sicher bestätigen können da ich ein für ihn programmiertes addon auch gegen provision vertreibe und ich der letzte bin der über den Preis zu entscheiden hat.
3.Wieso soll ich jemanden dafür bezahlen,der sich 25mio tiefsteckt,und dessen Meinung nichteinmal Objektiv ist?

Was sicherlich machbar wäre,wäre wenn Addons programmiert werden
dann auf diese 25mio aufpreis zu nehmen und das auf die einzelnen Lizenznehmer abzuwälzen...
Der Programmierer sollte sicherlich nicht derjenige sein der noch im Endeffekt für eine nicht subjektive Beurteilung zahlt.

Eine andere Möglichkeit die meiner Meinung nach realitätsnäher ist wäre ein system zu entwickeln in dem man sieht welche addons auf welcher seite installiert sind,und diese dann mit rot/grün und evtl nem entsprechendem Kommentar zu versehen.

So können sich einzelne Betreiber besser ein Bild von der Funktionalität etc machen.

Und nochmal kurz zum Game,es wurde 1 Monat lang getestet.
Und wenn mir gesagt wird das es läuft dann wird es verkauft,mal davon abgesehen das es mir egal sein könnte ob es auf dem markt ist oder nicht,da ich die entlohnung fürs programmieren bereits bekommen habe,und nur noch einen minimalen %satz vom verkauf kriege,bei dem es sich eigentlich nichtmal lohnen würde einen verkaufstext zu schreiben...

100 zufriedene Kunden sagen mehr als 1 unzufriedener würde ich mal sagen(Zahlen als bsp),und selbst dieser wird versucht zufrieden zu stellen.

Also überleg dir nochmal etwas:
Ein Bug kann nur behoben werden wenn er gefunden wird,und das ist vorher nicht passiert sondern heute,und binnen 1 stunde wars auch glaube ich schon erledigt...

Zum Thema addonflut sollte sich eh jeder Webby seine eigenen Gedanken machen.
Das zu viele addons nicht gut ist ist klar,genauso wie 3 gutscheinformen gleichzeitig,aber das bestimmt ebenfalls jeder webby für sich und nicht der programmierer.

Der Programmierer kriegt von
User 1) gesagt er hätte gerne ein neues gutscheinsystem
User 2) gesagt er hätte gerne noch ein anderes system

Der programmierer programmiert es und wird vom rechteinhaber gefragt ob er es auch verkaufen würde.

Verstehste so langsam was ich meine,und das dein Bild von mir evtl nicht das richtige ist?
Das ich nicht fehlerfrei bin ist sicherlich klar,aber das was meine Kunden an mir schätzen ist das jeder Fehler aufgegriiffen und sofort behoben wird,im gegensatz zu vielen anderen Programmierern.
Das ich dann recht plump antworte sollte doch wohl klar sein,da muss man sich auch in meine situation versetzen:
vorab 1. bei mir wird jeder bug sofort behoben und ein allgemeines update herausgebracht.
2. wurde kein fehler gemeldet,im gegenteil gesagt es funktioniert
dementsprechend wird das dann auch angeboten.

und wie du sagtest,sofort als der fehler gemeldet wurde,wurde sich an das beheben gemacht...

insofern sehe ich in keinem Punkt einen Fehler(sei es im preis,in der bugfreiheit,addonflut) den du mir zuschreiben könntest.


gruss
 
Dann muss ich auch noch meinen Senf hierlassen....in Bezug auf die Flut der Addons. Wenn diese Addons nun völlig überflüssig und/oder völlig überteuert wären, warum werden sie dann in Auftrag gegeben und gekauft? Ob nun jedes Addon für jeden Seitenbetreiber oder User sinnvoll sind, ist natürlich ne ganz andere Frage.Aber wenn doch User nach bestimmten Dingen verlangen und man als Webbie versucht ihnen den "Aufenthalt" auf der Seite so angenehm wie möglich zu machen, kann das doch nicht der Punkt sein über den man debattieren muss. In dem Moment wo es jemand will, macht es einen Sinn und wenn es nur für diese eine Person ist.
Ich persönlich mag das Grundkonstrukt FWX schon,aber ohne alles is es mir deutlich zu "nackig"! User des Tages, Refschleifen und Doppelaccountfinder und einiges mehr finde ich sehr sinnvoll.

Meine Meinung- Sinn macht, was die Leute haben wollen.

Zitat von nem roten: "du hast echt ma keine ahnung von vernünftigen seiten" mein Comment: aber du!?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Game wurde 1 Monat lang getestet,und wenn mir gesgat wird das es läuft wirds auch verkauft.
[...]
Ein Bug kann nur behoben werden wenn er gefunden wird,und das ist vorher nicht passiert sondern heute,und binnen 1 stunde wars auch glaube ich schon erledigt...
Das ist doch alles auch völlig in Ordnung. Ich denke nicht, dass sich darüber jemand "aufregt", denn Fehler sind menschlich. Und in der Programmierung, wo es auf jedes kleine Detail ankommt, kommen Fehler eben vor... was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wie man etwas mit "bugfrei" ankündigen kann. Wenn ich etwas progge würde ich niemals behaupten, dass dies bugfrei ist - selbst nicht, wenn ich es jahrelang getestet hätte (um es mal ganz übertrieben darzustellen). Denn es besteht schließlich immer die Möglichkeit, dass es z. B. unter einem bestimmten seltenen Zustand durch Zufall zu irgendeinen Fehler kommen kann. Eine Ankündigung wie "erste bugfreie zeche" sehe ich nur als Marketing an, damit mehr User das kaufen. Von solchen Formulierungen halte ich nicht viel.

super1 schrieb:
Meine Meinung- Sinn macht, was die Leute haben wollen.
Klar ist, dass man immer versuchen sollte auf die Wünsche der User einzugehen. Allerdings erklärt so etwas dann nicht, dass eine Seite z. B. 3 verschiedene Gutscheinsystem hat, wie yerusha schön beschrieben hat.

yerusha schrieb:
Aber auch weil ich finde, wenn man eine eigene Seite betreibt, muß man wenigstens ein bißchen was von der Materie verstehen und die Grundkenntnisse haben von dem, was man sich da auf die Seite packt.
Sehr schöne Einstellung :clap:. Ich denke ein Hauptproblem ist einfach, dass man die Scripte, Addons, Games und alles was sonst noch dazu gehört sehr billig bekommen kann und jeder meint, dass er mit einer eigenen Loseseite schnell viel verdienen kann. Dann schaut man natürlich weniger auf Qualität, sondern versucht gleich alles gratis zu bekommen, damit man noch mehr Gewinn machen kann :ugly:.
Genau so natürlich auch anders rum: Es gibt leider auch Progger, die nur auf Lose aus sind und ein Addon (Game oder was auch immer) nach dem anderen auf den Markt werfen. Qualität ist natürlich Nebensache, hauptsache Lose kommen rein. Das Gleiche natürlich auch mit Grafikern.

Gut, so was wird sich wohl nie verhindern lassen. Was ich aber nicht verstehe ist, warum man ein gekauftes Addon, Game etc vor dem Einbau in die eigene Seite nicht testet, sondern dieses gleich voll laufen lässt... erstens könnte man Wunder was einbauen, wenn man selber nur wenig oder gar keine Ahnung vom Programmieren hat und zweitens würde man dann die Fehler schon vorher sehen, falls sich beispielsweise zwei verschiedene Addons nicht vertragen und Fehler verursachen.
 
Das ist doch alles auch völlig in Ordnung. Ich denke nicht, dass sich darüber jemand "aufregt", denn Fehler sind menschlich. Und in der Programmierung, wo es auf jedes kleine Detail ankommt, kommen Fehler eben vor... was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wie man etwas mit "bugfrei" ankündigen kann. Wenn ich etwas progge würde ich niemals behaupten, dass dies bugfrei ist - selbst nicht, wenn ich es jahrelang getestet hätte (um es mal ganz übertrieben darzustellen). Denn es besteht schließlich immer die Möglichkeit, dass es z. B. unter einem bestimmten seltenen Zustand durch Zufall zu irgendeinen Fehler kommen kann. Eine Ankündigung wie "erste bugfreie zeche" sehe ich nur als Marketing an, damit mehr User das kaufen. Von solchen Formulierungen halte ich nicht viel.
In dem Punkt muss ich klein bei geben...
Da hast du eindeutig recht
 
Ich finde es gibt derzeit viel zu viele Addons. Verständlich das da viele bei sind die irgendwie buggy sind. Das ganze ist nicht nur ein Problem vom FWX, sondern genau so auch beim VMS.

Ich habe zusammen mit Cybo eine kleine Einkaufstour für seine Seite gemacht.
30-40% der erworbenen Addons konnten wir hinterher in die Tonne kloppen.

Problematik der ganzen Sache ist folgendes, um am Markt bestehen zu können braucht eine Loseseite viele Features. Ein solides Grundscript haut heutzutage leider keinen mehr vom Sockel, und die handvoll User die so etwas begrüßen würde hält eine Seite meist nicht am Leben. Ergo werden massig Addons produziert um den Usern viele schöne Features zu bieten die sie auf die Seite locken sollen.

Getreu dem Motto, viele Köche verderben den Brei kommt es spätestens beim 8. Addon das eingebaut wird zu Fehlern. Und nicht jeder Webbi hat eine Testarea wo er alles checken kann bevor die User auf das Addon losgelassen werden. Geschweige denn er/sie erkennt den Fehler überhaupt bevor das Addon aktiviert wird.

Zur Ehrenrettung der Addons muss ich aber sagen das es auch viele gut programmierte Addons gibt die wirklich nützlich sind und die Seite auf der sie benutzt werden wirklich aufwerten.

Zum Thema Games wollte ich eigentlich garnichts mehr sagen, tu es aber doch. Da gibts viel lieblos gemachten Schiss, wie die Games vom Code her ausschauen kann man sich denken, wenn die Flash-Optik schon Fehler hat und ausschaut wie in 10 Minuten gebastelt.

Letztendlich kann man Addons und neue Games als technologischen Fortschritt ansehen, und wer verzichtet schon freiwillig darauf wenn man es einmal probiert hat bzw die Konkurrenz auch aufrüstet? :roll:
 
ich stimme die vollkommen zu yerusha. auch das 65 mio dings ist mir bekannt, kann mir gut denken was du meinst. ;)

weil ich da ein gespräch mit nem webbie über was hatte, was auch genau 65 mio kostet und nen bösen bug hatte.

ich finde das z.b. auch die flashzechen auf allen seiten recht verbuggt sind, wenn es um den korrekten reload geht. sprich der reload spielt allzu gern mal verrückt. 8O8O8O und ich bin bei sehr vielen flashzeche seiten und es ist standard. 8O8O8O

wieso wird das nicht gefixt? soll ich jeden webbie anschreiben ey denk mal über deine zeche nach?

oder sind die bugs unwichtig, weil sie dem betreiber keine lose kosten? (sonst hätte ich sie längst gemeldet)

@alle betreiber nehmt das game raus, wenn ihr noch nicht die bugfreie version habt, sonst könnte es aua machen. game nenne ich hier gezielt nicht, kann aber gern per pn erfragt werden. (ist nicht die flashzeche die ich oben erwähne)
 
also ich kann als mitlerweile 2 Facher FWX Betreiber denke ich ganz gut mitreden...

bei meiner neuen Seite hab ich nicht ausschließlich auf ISTA Produkte gesetzt...

bei der ersten Seite gab es noch Anzeigefehler in den Slots nach der Anpassung... aber die sind mitlerweile raus... ansonsten läuft da alles astrein und ich kann die ISTA Slots nur jedem Betreiber empfehlen...

auf der neuen Seite hatte ich einige Billiggames... die sind mitlerweile (fast) alle rausgeflogen und die die noch drin sind werden auch noch gehen... allerdings dauert es etwas die ganzen Spiele anpassen zu lassen (gibts als FWX einfach noch nicht :D)

also ich kann nur jedem raten vorsichtig zu sein und lieber ein paar hundert Mio mehr pro spiel auszugeben... aber dafür dann auch was zu haben..

wegen den Adons...

es gibt einige (wenige) die wirklich Sinnvoll sind... und sehr viele die eigendlich unnötig sind...

das Werber/Reffreigabe Addon ist gut... läuft soweit ich sagen kann fehlerfrei... udn nimmt dem Admin einen riesen Haufen Arbeit ab...
(schätzungsweise 200-300 Supportanfragen in der 1. Woche ;))

abet ich kann auch da nur raten... nur das allernötigste an Addons einbauen...

udn dann darauf achten das nicht allzuviele Systemdateien verändert werden... außerdem sollte sich ein FWX Webbi auch ein wenig mit den Dateien usw vom FWX auskennen... denn wenn man garkeine Planung hat steht man sehr schnell vor einem Abgrung

Fazit

Ein Spiel/Slot sollte nicht weniger als 200 Mio Lose kosten... bei allem anderen vorsichtig sein ... und grundsätzlich erstmal schaun ob der slot schon im Einsatz ist...

So wenig addons wie möglich... und auch da erstmal bei anderen fragen die es möglicherweise schon laufen haben...
 
doppelaccountfinder is nich schlecht zbsp

wozu soll der bitte gut sein?

was bringts euch, wenn ihr wisst, welche user von der gleichen ip aus klicken/spielen/sonstwas machen?!

die klickreloadsperren erfolgen ohnehin nach ip und userid...
 
Auf diese Art lassen sich aber Doppelaccounts leichter finden (ist halt ein Indiz mehr und ein Anfangspunkt genauer zu schauen)
 
Zum Thema Addons habe ich folgendes zu sagen:
Auch ich betreibe eine FWX - Slotseite.
Obwohl ich die Seite heute beendet habe (Zeitmangel/Auslandsaufenthalt) so bin ich doch hochzufrieden mir denn Addons, die ich mir gekauft habe.
Sperrgundanzeige,PN-Ticket-Support-System, Tresor und das Aktivgutschein-Addon haben mir als Webbi das Leben erleichtert.

Insgesamt hatte ich ca 20 Addons von verschiedenen Progger auf meiner Webseite installiert. Davon sind am Ende nur sehr wenige Addons (8 Stk) über geblieben.
Alle anderen sind so sehr verbugt so das ich auch nach dem 3 oder 4ten Supportversuch diese Addons nicht nutzen konnte.
Kaum zu glauben aber wahr. Die Addons, die über geblieben sind (Bugfrei) sind nur von nur 2 verschiedenen Progger.
kangoo23 und FOX2005 sind und bleiben für mich die einzigen die es wirklich drauf haben. Natürlich sind diese Herren nicht Fehlerfrei aber der Support, Service und der Umgang mit denn Kunden haben diese User echt drauf. Ich für meinen Teil würde immer erst diese User fragen wenn ich mal wieder was neues haben möchte. Oder wenn ich Hilfe benötige kann ich immer mal wieder einen der Beiden kontaktieren.. <- Das finde ich macht einen guten Progger aus.

Zu denn Slos möchte ich mich auch zu Wort melden:
Insgesamt habe ich in den 9 Monaten, wo meine Seite bestand bestimmt 60 oder sogar 70 Slots (20 bis 750 Mio) erworben. Davon waren nur ca.10 Slots von Anfang an bugfei. Das komische daran ist das ich diese bugfreien Slots von Webbys gekauft habe, die das Game auf der eigenen Webseite installiert hatten.
Alles anderen Slots waren mal mehr und mal weniger verbugt!

Mich regt es auf, das, obwohl ein Slotverkäufer einen Slot schon X-Mal verkauft hat das dieser Slot immer noch mit denn Bugs versehen ist, die von Anfang vorhanden waren. Meldet man einen Bug, so heißt es immer, wende Dich an den Progger. Gesagt - Getan. Doch erwartet bitte nicht, das wenn der Bug bei mir beseitigt worden ist, das der Slotverkäufer die verbesserte Version nun ausliefert. Wieso schickt der Progger nicht die verbesserte Version an den Slotverkäufer damit dieser seine Kunden mit der Bugfreien Version versorgen kann?


Mein Vorschlag wäre nun:
Wieso tun sich die Webmaster nicht zusammen und eröffnen eine neue Webseite. Auf dieser Webseite müssen sich alle Progger registrieren und dort immer die aktuelle verbesserte Version eines Skripts oder Slots anbieten.
Jeder Webmaster hat dann auf dieser Webseite einen Account, wo er für seine Slots die er besitzt freigeschaltet ist, und so immer Zugriff auf die neue und aktuelle Version bekommt.
Das kann natürlich nur dann funktionieren, wenn es sowas wie eine verbindliche Regelung gibt, die jedem Progger verpflichtet sich dort anzumelden. Tut er es nicht, dürfen seine Skripte und Slots nicht im Klamm-Forum angeboten werden
Man kann das ganze dann natürlich auch ausbauen.
Ein Bewertungssystem könnte dann gleich mit eingebaut werden

Viele von euch kennen das Problem mit Mike Kleis. Dieser Slotersteller hat Grafiken für seine Slots verwendet wofür er keine Lizenz besessen hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das auf einer Webseite wie oben beschrieben zu jedem Slot auch der Nachweiß über eventuelle Lizenzen abgelegt werden könnte, so das jeder Webmaster für seine Slots diese immer einsehen kann.
Der Grund hierfür ist einfach zu erklären: Die meisten Progger denken gar nicht daran eine Lizenz für die Grafiken mitzuschicken. Erst auf Anfragen bekommt man seine Bestätigung. Und das kann so nicht richtig sein.

Denn größten Bug denn ich jemals gehabt habe, hat mir ca 1,8 Milliarden (zu je 50 Cent die Mio) Klammlose gekostet. Und nur deswegen, weil ich ein Update nicht mitbekommen habe und das das Script laufen ließ
Insgesamt müssen wir wohl alle umdenken. Denn auch wenn man sagt, Klammlose sind nichts wert so muß man doch Klammlose mit Euros erwerben wenn man keine Lose mehr hat. Mein EF war leer und wenn ich noch mehr drauf gehabt hätt, wäre diese Lose wohl auch weg gewesen!
 
@doppelaccountfinder:

nur wozu?! kannst dir davon ein eis kaufen oder was? o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ein Eis sicher nicht.

  1. ist es momentan zu kalt
  2. mein Eisverkäufer nimmt keine Lose
  3. wollen meine Kinder auch immer ein Eis wenn ich mir eins kaufe und dazu war das Addon zu billig ;)

Doppelaccounts hat meines erachtens nur jemand der irgendwo faken möchte. Sei es um sich Zinsen zu erschleichen (max. Anlagebetrag umgehen) oder um pre Refback an sich selbst seine "Einkünfte" zu erhöhen oder....

Durch das Addon können nunmal solche Typen eher gefunden werden.


btw: Ich bin von Dir eigentlich eine sachlichere Art gewohnt ;)
 
aber eine gleiche ip hat doch nichts mit doppelaccount zu tun?!

es gibt unzählige gründe, die gleiche ip zu haben -

mehrpersonen haushalt mit mehreren pcs
dynamische ip vergabe
über uninetzwerk ins internet gegangen
vom schulrechner aus auf die seite gegangen

uswusf...

und wenn jemand nen doppelaccount hat, wird derjenige auf klamm gesperrt ;)

(=du findest mit sonem addon keine "echten" und "professionellen" doppelaccounts)
 
@Starpower: Deinen Vorschlag finde ich nicht schlecht, nur so eine Seite zu programmieren würde nicht von einem auf dem anderen Tag gehen...
Da müsste man wirklich einen finden der entweder einen Programmierer bezahlt, oder selber genug Zeit hat und so eine Seite für sich programmiert.


aber eine gleiche ip hat doch nichts mit doppelaccount zu tun?![..]

Genau das habe ich mich auch gefragt^^
Gleiche IP hat wirklich überhaupt nichts mit einem Doppelaccount zu tun.

btw: Eine gleiche IP kann man mit DSL z.B. sehr leicht umgehen ;) Einfach Router neustarten, bzw. wenn man keinen Router hat das DSL Kabel aus dem PC rausziehen und wieder einstecken. Und schwups, man hat eine neue IP^^
 
(=du findest mit sonem addon keine "echten" und "professionellen" doppelaccounts)

ich glaub ich weis schon wen ich finden würde wenn ich es installieren würde...

Apollo und Starbuck;

Goas und Panther16;

Mich und meinen Coadmin;

Trooper und Lini

und noch ein paar andere... ich denke auch das die wiklichen Faker sich nicht so leicht erwischen lassen *g*