Bug bei der Anwendung von Alchemie-Buff

Mehlwurmle

Systemrelevant
ID: 280382
L
25 April 2007
4.878
27
Ich habe gerade einen 3-fach Alchemie eingelöst und entsprechend 3 Buffs getauscht.

Ich erhielt 2 Buff-Blocker und einen Countdown-Booster.

Nach erneutem Aufruf der Seite sind die beiden Buff-Blocker verschwunden und somit ist meine Alchemie zu 2/3 wertlos verfallen.

Edit: Hab gerade gesehen, die sind jetzt bei den Verfallenen aufgetaucht. Das kann doch aber auch nicht Ziel sein, dass die Dinger sofort verfallen. Zumal die Einführung des Buffs ohne Ankündigung und Hinweis auf sofortigen Verfall kam.

Zuletzt bearbeitet:
Ups ... ja, da hab ich nochwas vergessen. Bin aber gerade unterwegs.. wird heute Abend noch repariert. Die verfallenen kann ich dann auch wiederherstellen! ��

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Sind die Dinger dann eigentlich parallel nutzbar (also mit dem einen schließe ich Buff x aus und mit dem anderen Buff y) oder nur nacheinander?

Immer nur 1 Buff kann ausgeschlossen werden.
Wenn du mehrere gleichzeitig startest, läuft es so lang wie die längste der Zeiten, wie sonst auch.

Die beiden Buffs stehen bei mir noch bei den Verfalllenen. Aber gut, das zumindest das grundsätzliche Problem jetzt behoben ist.

@klamm Seit ein paar Tagen habe ich mehrere Probleme: auf dem iPad ist seit gestern (iPadOS 13.5, Update am Sonntag, Browser Firefox) das Problem, dass ich wenn ich mir anschauen möchte, wie lange ein Buff noch läuft, sofort auf die Quest Seite weitergeleitet werde. Das Gleiche habe ich schon die ganze Zeit, wenn ich auf den grauen Stern klicke, um zu schauen wie lange eine im Sweeper gewonnener HR noch läuft (werde da auf den Happybalken weiter geleitet), das fand ich aber nicht so schlimm. Das andere ist doof, ich kann quasi nicht mehr nachschauen, wie lange ein Buff noch läuft. Es geht mit dem Trick, dass ich drauf schaue, weitergeleitet werde, den Zurück-Button klicke, dann kann ich die noch laufende Zeit sehen.
Seit einer Aktualisierung von Firefox letzte Woche Donnerstag werde ich bei Forced Lose Links und bei Power Links nicht mehr weitergeleitet, es bleibt quasi die Klammseite, die dazwischen geschaltet ist, stehen und lädt und lädt und lädt. Ich habe mittlerweile alles versucht, hab komplett alle Sicherheitsprogramme ausgeschaltet und so weiter. Für klamm.de ist da sowieso eine Ausnahme gemacht, aber für die Seiten, auf die die Links weiterleiten natürlich nicht. Das ist nicht weg zu bekommen. Mit Safari auf dem iPhone war das anfangs nicht, seitdem ich allerdings das iPhone auch geupdated habe, habe ich das Problem da ebenfalls.
Seit gestern laden praktisch alle Klammseiten, die ich bisher besucht habe, und hören damit nicht auf, werden also nicht fertig. Das war zwischendrin mal weg, ist jetzt aber wieder da. Das ist nur abzustellen, wenn ich den Firefox Verfolgungsschutz einschalte. Dann zeigt mir klamm.de aber fast gar keine Werbung mehr an, nur noch vereinzelt.

@klamm Seit ein paar Tagen habe ich mehrere Probleme: auf dem iPad ist seit gestern (iPadOS 13.5, Update am Sonntag, Browser Firefox) das Problem, dass ich wenn ich mir anschauen möchte, wie lange ein Buff noch läuft, sofort auf die Quest Seite weitergeleitet werde.
Ist gefixt.

Das Gleiche habe ich schon die ganze Zeit, wenn ich auf den grauen Stern klicke, um zu schauen wie lange eine im Sweeper gewonnener HR noch läuft
Auch fixed.

Da lagen halt Links dunrer UND ein Mousover. Und "Mousover" am iPad ist halt sone Sache. Da musst Du mit dem Finger gaanz leicht antippen, dann zählt er das als Mousover und nicht als Klick. Wie auch immer: Ich hab unnötige Links einfach entfernt. ;)

Seit einer Aktualisierung von Firefox letzte Woche Donnerstag werde ich bei Forced Lose Links und bei Power Links nicht mehr weitergeleitet, es bleibt quasi die Klammseite, die dazwischen geschaltet ist, stehen
#
Dann ist Dein FF so eingestellt, dass er "Weiterleitungen durch die Webseite" blockiert. Also z.B. die Weiterleitung von der Zwischenseite zur Zielseite. Da kann ich von hier aus nichts tun, das musst Du freigeben.

Seit gestern laden praktisch alle Klammseiten, die ich bisher besucht habe, und hören damit nicht auf, werden also nicht fertig. Das war zwischendrin mal weg, ist jetzt aber wieder da. Das ist nur abzustellen, wenn ich den Firefox Verfolgungsschutz einschalte. Dann zeigt mir klamm.de aber fast gar keine Werbung mehr an, nur noch vereinzelt.
Das liegt vermutlich ein einem spezifischen Werbepartner, dessen Server gerade down ist .. dann wird ewig auf die Inhalte gewartet. Ist leider schwer das nachzuverfolgen, da es Cookie-abhängig ist. Ein leeren Deines Caches kann da helfen, weil Du danach diese Werbung ggf. nicht mehr bekommst.

Dann ist Dein FF so eingestellt, dass er "Weiterleitungen durch die Webseite" blockiert. Also z.B. die Weiterleitung von der Zwischenseite zur Zielseite. Da kann ich von hier aus nichts tun, das musst Du freigeben.
Nein, so ist der Firefox nicht eingestellt, und das ist unter iOS und auch unter iPad OS auch gar nicht möglich. Außerdem habe ich an meinen Einstellungen ja gar nichts geändert.

Ich hab aber für Safari (da ist es ja genauso) in den Einstellungen ein neues Feature gefunden, was sich experimentelles Feature nennt und da hat Apple mal wieder einfach ein paar Voreinstellungen drauf gespielt. Die habe ich jetzt alle ausgemacht und jetzt muss ich nur noch warten, bis der nächste Forced Loselink kommt, mal schauen, ob es dann weg ist (Firefox und Safarieinstellungen werden teilweise gegenseitig übernommen, da habe ich auch noch nicht heraus gefunden, wie man das abstellt)

Alles andere klappt wieder wunderbar, vielen Dank. Ich bin auf dem iPad nicht mit dem Finger unterwegs, sondern mit dem Apple Pen, und mit dem brauche ich zwecks Anzeige nicht klicken, sondern nur in die Nähe halten, wurde vorher dann aber trotzdem weitergeleitet.

Weiterleitung klappt leider immer noch nicht. Selbst wen ich jeden Trackingschutz, jeden Virenscanner, jeden Werbeblocker (die alle für Klamm ja sowieso nicht eingeschaltet sind) ausschalte. Auf dem Windows-PC hatte ich das Problem bisher nicht, obwohl der Firefox sich in den Einstellungen immer zwischen den Geräten abgleicht.

Weiterleitung klappt leider immer noch nicht. Selbst wen ich jeden Trackingschutz, jeden Virenscanner, jeden Werbeblocker (die alle für Klamm ja sowieso nicht eingeschaltet sind) ausschalte. Auf dem Windows-PC hatte ich das Problem bisher nicht, obwohl der Firefox sich in den Einstellungen immer zwischen den Geräten abgleicht.
Jetzt sollte die Weiterleitung gehen auf dem Handy.