Buff-Trading

@marc wenn die Leute das kaufen, ist es ihre Entscheidung.​
Da stimme ich Dir absolut zu. Offensichtlich sind jetzt aber wieder mehr PLPs in Umlauf, denn die Zahl der angebotenen PLPs beim Trading steigt und steigt und die Preise fallen und fallen.
Stelle ich mir für Lukas schon etwas amüsant vor, das Ganze zu beobachten und auch ein wenig zu steuern 😅

@storabird warum sollte die Verkaufsgebühr für Premium Buffs geringer sein als für andere Buffs? Das klingt eher nach Versorgungsanliegen…​
Ich denke er meint nicht, dass die Gebühr für Premium-Buffs geringer werden soll, sondern generell für User mit aktiviertem Premium.

Als Verbesserungsvorschlag: Eventuell liesse sich per Umschalter aus Restzeit eine echte Uhrzeit machen? Das könnte auch bei der Questliste funktionieren.

Man muss ja nicht zwingend PL-Buffs kaufen, sondern kann sich über den Questmaster auch auswählen und hätte dann einen zur Verfügung.

Man kann 20 statt nur 10 Buffs einstellen.
Ich finde auch, dass dieser Vorteil seitens Klamm völlig ausreicht. Man kann dadurch viel schneller und effizienter mehr Umsatz machen, Mehr braucht es nicht. Und die 10% finde ich auch vollkommen berechtigt.

Hallo,

ich konnte noch keinen entsprechenden Eintrag finden, deshalb mal hier. Ich finde es sehr unverschämt, dass manche Verkäufer "Mondpreise" für ihre Buffs einstellen und wohl darauf hoffen, dass es "Dumme" gibt, die aufgrund der hohen Zahlen (Mrd-Billionen) nicht mehr adhoc erkennen, wie hoch der Betrag tatsächlich ist.

Jedenfalls so ging es mir heute, als ich einen Buff "Powerlink-Party" zu 2.000.000.000.000.000 kaufte. (eigentlich wollte ich zu 2.000.000.000.000) kaufen.

Lässt sich gegen so ein Unwesen nichts machen, wie z.B.

- Höchstpreis an Klammlose?
- eine Rückabwicklung innerhalb einer festgesetzten Frist?
- Sperrung solcher User für den Marktplatz?

Gut fände ich es auch, wenn einmal wieder, wie vor einigen Jahren, ein "Währungsschnitt" gemacht wird und einige Nuller wegfallen würden

Ich kann dich zwar ansich verstehen aber eine Höchstgrenze finde ich spricht mich nicht an aber lasse doch einfach nicht soviele Lose frei rumliegen als kleiner Tipp - ausserdem kannst du doch nach Preis sotieren war es die einzige Party die angeboten wurde? Also ich käme mir blöd vor wenn jemand was kauft und aufeinmal ist der Buff wieder da und läuft vielleicht sogar ab

Ich kann dich zwar ansich verstehen aber eine Höchstgrenze finde ich spricht mich nicht an
war auch nur so eine Idee, vielleicht nach Wertigkeit der Buffs auch möglich?

lasse doch einfach nicht soviele Lose frei rumliegen als kleiner Tip
danke, guter Tipp
kannst du doch nach Preis sotieren war es die einzige Party die angeboten wurde?
es war zum Zeitpunkt meines Kaufes das niedrigste Angebot. Aktuell sind z.B. 2 Angebote drin mit >22.222.222.222.222.222.

Also ich käme mir blöd vor wenn jemand was kauft und aufeinmal ist der Buff wieder da und läuft vielleicht sogar ab
Naja, wenn jemand keinen Mondpreis einstellt, muss er doch mit keiner Rückabwicklung rechnen. Aber User hier tun dies m.E. aber bewusst, damit ein Dummer (versehentlich) kauft

war auch nur so eine Idee, vielleicht nach Wertigkeit der Buffs auch möglich?
Wie meinst du das also 1 h Buff darf weniger kosten als 2 h Buff bei Code Cracker zB?
danke, guter Tipp

es war zum Zeitpunkt meines Kaufes das niedrigste Angebot. Aktuell sind z.B. 2 Angebote drin mit >22.222.222.222.222.222.

hättest du den dann lieber die Powerlinks verfallen lassen wenn dir die Preishöhe bewusst gewesen wäre
Naja, wenn jemand keinen Mondpreis einstellt, muss er doch mit keiner Rückabwicklung rechnen. Aber User hier tun dies m.E. aber bewusst, damit ein Dummer (versehentlich) kauft
Naja Du weist doch Schindluder wird überall getrieben

Ich bin ja hier eher der Spendable Typ ich verkaufe alles zu Schleuderpreisen Hauptsache weg meistens zum klick mal einen Loselink Preis - normalerweise liegen die POWELINKPARTYS auch immer wie Stein aber heute war es ja unnormal was Powerlinks anging hab gefühlt mehr Powerlinks als Startseiten trotz 6h Happy ^^

Wie meinst du das also 1 h Buff darf weniger kosten als 2 h Buff bei Code Cracker zB?
Nein, eher so nicht, sondern einen max. Preis festgelegt wird (ggf. auch in Relation zu besstehenden Verkaufsangebote), der für ein solchen Buff verlangt werden darf. Aktuell hat z.B. ein User ein Verkauf von einem 3 und 4-stündigen Code Cracker-Buff 1.000.000.000.000 eingestellt, aber gleichzeitig gibt es Angebote zu 3.000.000.000 und 4.000.000.000. Hier ist m.E. einfach die Relation zu einem "anständigen" Preis nicht mehr gegeben. Ob und wie dies programmmäßig geht, weiß ich allerdings nicht...Ist nur so ein Gedanken von mir.
hättest du den dann lieber die Powerlinks verfallen lassen wenn dir die Preishöhe bewusst gewesen wäre
Ich habe gekauft (weil ich 5 Powerlinks auf einmal hatte), aber als "Dummer" wohl 3 Nuller nicht beachtet. Leider sieht man am Smartphone nicht, wer der Verkäufer ist, beim Tablet oder Laptop schon.

Also ich hab mir das mal angesehen und mir sind da 2 User ins Auge gestochen - und da teile ich deine Meinung dahingehend das das schon auf so ein versehentliches zu Höchstpreisen kaufen hinausläuft - Alles für Höchstwerte angeboten vom 3 Prozent Losebuff bis zum 20 Prozent für den selben Preis eben diesen Höchstwert - man kann das also wohl schon in die da ist Absicht dahinter Ecke stellen gebe ich dir völlig Recht

Und ja ich weis was du meinst das wäre z.B eine Idee beim Einstellen eine Meldung Achtung dein Angebot ist weit unter oder über den aktuellen Durchschnitt der Angebote bist du sicher das du es für diesen einstellen willst - kombiniert mit dem Hinweis bei sehr hohen also weit über den Durchschnitt Angeboten das man einen xx Minütigen Widerrufsrecht des Käufers zustimmt

Kann es sein, dass Leute sowas wie PL Party, wenn vorhanden, dort billig einkaufen (mit billig meine ich sowas wie 95 Mrd.) und sie dann für 800 Mrd. oder mehrere Billionen wieder einstellen? Ich hab heut wegen PLP geschaut, aber so viele Lose hab ich nicht für 2 zusätzliche PLs. Hab es dann sein gelassen. Die unter 100 Mrd. waren nach einem Sekundenbruchteil wieder weg, da kam bei Klick auf den Warenkorb, dass der Buff nicht gefunden werden kann. Sowas hatte ich noch nie.

Kann es sein, dass Leute sowas wie PL Party, wenn vorhanden, dort billig einkaufen (mit billig meine ich sowas wie 95 Mrd.) und sie dann für 800 Mrd. oder mehrere Billionen wieder einstellen? Ich hab heut wegen PLP geschaut, aber so viele Lose hab ich nicht für 2 zusätzliche PLs. Hab es dann sein gelassen. Die unter 100 Mrd. waren nach einem Sekundenbruchteil wieder weg, da kam bei Klick auf den Warenkorb, dass der Buff nicht gefunden werden kann. Sowas hatte ich noch nie.
ich glaube das einige mit Scripten arbeiten so schnell wie manche Buffs verkauft werden

Also ich hab mir das mal angesehen und mir sind da 2 User ins Auge gestochen - und da teile ich deine Meinung dahingehend das das schon auf so ein versehentliches zu Höchstpreisen kaufen hinausläuft - Alles für Höchstwerte angeboten vom 3 Prozent Losebuff bis zum 20 Prozent für den selben Preis eben diesen Höchstwert - man kann das also wohl schon in die da ist Absicht dahinter Ecke stellen gebe ich dir völlig Recht

Und ja ich weis was du meinst das wäre z.B eine Idee beim Einstellen eine Meldung Achtung dein Angebot ist weit unter oder über den aktuellen Durchschnitt der Angebote bist du sicher das du es für diesen einstellen willst - kombiniert mit dem Hinweis bei sehr hohen also weit über den Durchschnitt Angeboten das man einen xx Minütigen Widerrufsrecht des Käufers zustimmt

Oder man macht es wie beim Lose-Transfer, dass der Wert als Wort dahintersteht. z.B. 10.000.000.000.000 Lose 10 Bio.

Oder man macht es wie beim Lose-Transfer, dass der Wert als Wort dahintersteht. z.B. 10.000.000.000.000 Lose 10 Bio.
Ja, eine Lösung in diese Richtung könnte ich mir vorstellen. Ansonsten gilt die Devise „lesen“. Auf eBay kann ich auch eine Tafel Schokolade für 1000 € einstellen ohne dass eine Warnung kommt oder der Käufer sogar stornieren kann. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@klamm Stimme einem Vorredner weiter oben zu, dass ein erneute Währungsreform sinnvoll wäre, denn kleiner werden die Zahlen ja nicht. Vielleicht kann man das mittelfristig in Angriff nehmen.

Außerdem wäre eine Funktion cool, wo der eigene Losevorrat direkt im Bufftrading angezeigt wird und Buffs, die man sich nicht leisten kann, irgendwie markiert werden. Ausgegraut zum Beispiel. Denn aktuell verbringt man viel Zeit mit "Anzahl der Stellen in der Zahl vergleichen".

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kann ich auch eine Tafel Schokolade für 1000 € einstellen ohne dass eine Warnung kommt oder der Käufer sogar stornieren kann.
Da hast du natürlich Recht. Nur m.E. ist der kleine Unterschied, dass man mit 3-Nullen eine bessere Übersicht, als mit 9 oder 12-Nullen hat. Und manche User (Verkäufer) setzen leider darauf. Eigentlich Schade...

Für mich ist die Sache abgehackt. Künftig passiert mir dieses Mißgeschick nicht mehr, meine meisten Lose sind nun im Tresor. Danke @Nightwash für den Tipp.