Büro nervt mal wieder

dreimalzwei

New member
ID: 498294
L
15 Januar 2019
4
0
Hallo,

ich habs ja schon geschrieben. Nicht nur, dass die Bürouhr mit ihrem lauten Ticken nerven würde, nein, jetzt bekommt mein Chef auch komische Ideen. Das heißt, er hat mich gebeten sponatn im März noch zu einer Messe zu gehen. Damit die Firma 2019 definitiv Azubis findet und natürlich um Kunden zu finden. Na super - mal eben noch einen Messestand organisieren, ich habe ja sonst nix vor. Ich kann ja wohl schlecht ohne Einrichtung / Stand dort aufkreuzen???
Kann man seinem Chef eigentlich auch mal sagen, dass er Schnapsideen hat?
Oder ist das ein no go?
 
gleich meldet sich hier vermutlich rein zufällig der ultimative Messestandexperte zu Wort und präsentiert die Abhilfe zum Problemchen :mrgreen::mrgreen:
 
Das ist wirklich doof. Was du machen kannst ist: ihm klar machen welche Qualität der Stand dann hat. So kann er sich dann nochmal überlegen, ob es sich überhaupt lohnt so aufzutreten. In sehr kurzen Zeit bekommt man nichts Chices auf die Beine gestellt. Ein wenig vorarbeit ist dann aber schon nötig, um ei. Paar Fakten zu haben über Termine und Kosten.
 
Wenn man etwas nicht schafft in seiner Arbeitszeit kann man das ruhig auch sagen, eventuell wird man dann was anderes los dafür - dafür sollte man natürlich nachvollziehbar überlastet sein und sich während der Arbeitszeit nicht zu oft Kaffee trinkend und fröhlich mit den Kollegen quasselnd blicken lassen
 
Das würde mich auch aufregen. Zumal der Chef so eine Messeauftritt ja sicher nicht spontan 2 Wochen vorher plant. Sowas muss ja angemeldet werden etc. pp. Und bis März ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber das erscheint mir trotzdem sehr kurzfristig. Gerade, wenn es nicht direkt dein Gebiet ist.
Würde ich auf jeden Fall ansprechen!

Und es klingt auch so, als ob ihr nicht oft auf Messen seid? Weil sonst hätte man ja schon eine Grundausrüstung.
Bin kein Messestandexperte wie MSF sagt, aber Aufsteller bzw Roll-Ups, sind schon Pflicht. Alles andere wirkt mMn unprofessionell. Und man soll ja auch von weitem sehen worum es bei euch überhaupt geht/ wer ihr seid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich unterordnet, der wird ausgebeutet. Damit wirst Du zum Opfer.
Was wird Dein Chef im Januar 2020 denken?
dreimalzwei gibt immer nach, auch im März 2019, kann ich 2020 wieder schikanieren. Evt Daumenschrauben anziehen.

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!
Wer hat gute Erfahrungen mit nachgeben und unterordnen gemacht? Auch gesundheitlich?