Luckyze
Well-known member
- 31 Mai 2006
- 2.517
- 44
Liebe Gemeinde von Klamm,
ich muss jetzt doch mal hier Eure Ratschläge und mir Informationen Einholen was Bürge und Schuldner angeht.
Folgender Sachverhalt: Ich war so zu Sagen im Zwangs Urlaub weil ein enger Familienangehöriger ( Vater ) Verstorben ist und er als Bürge für seinen Sohn ( mein Bruder ) sich geopfert hat.
Wir Reden hier von einer beachtlichen Summe welche sich in einen 5 stelligen bereich bewegt. Ich selber habe auf seinen PC zu Hause einiges gefunden was nicht mal die Frau ( meine Mama ) wusste bzw. nur Teils wusste.
Er der Schuldner ( Bruder ) hat seit letztens Jahres Januar keinen Cent mehr bezahlt. Seit dieser Zeit hat mein Vater die Raten getilgt. Hinzu kommt das der Schuldner schon in der Schufa drinnen steht, was aber auch keiner wusste.
Es gibt aber Dokumente das beide für diesen Kredit unterschrieben haben.
Wie stehen da jetzt die Chancen? Muss die Ehefrau ( meine Mama, jetzt Witwe ) die Schulden weiter für mein Bruder bezahlen weil Er nicht Zahlt, oder wird mein Bruder jetzt alleine dafür seinen Arsch hinhalten müssen?
Eine Mail mal als Zitat. Namen und Mail habe ich weg gelassen.
Ich hoffe auf gute Infos.
Lieben dank in voraus.
greetz Luckyze
ich muss jetzt doch mal hier Eure Ratschläge und mir Informationen Einholen was Bürge und Schuldner angeht.
Folgender Sachverhalt: Ich war so zu Sagen im Zwangs Urlaub weil ein enger Familienangehöriger ( Vater ) Verstorben ist und er als Bürge für seinen Sohn ( mein Bruder ) sich geopfert hat.
Wir Reden hier von einer beachtlichen Summe welche sich in einen 5 stelligen bereich bewegt. Ich selber habe auf seinen PC zu Hause einiges gefunden was nicht mal die Frau ( meine Mama ) wusste bzw. nur Teils wusste.
Er der Schuldner ( Bruder ) hat seit letztens Jahres Januar keinen Cent mehr bezahlt. Seit dieser Zeit hat mein Vater die Raten getilgt. Hinzu kommt das der Schuldner schon in der Schufa drinnen steht, was aber auch keiner wusste.
Es gibt aber Dokumente das beide für diesen Kredit unterschrieben haben.
Wie stehen da jetzt die Chancen? Muss die Ehefrau ( meine Mama, jetzt Witwe ) die Schulden weiter für mein Bruder bezahlen weil Er nicht Zahlt, oder wird mein Bruder jetzt alleine dafür seinen Arsch hinhalten müssen?
Eine Mail mal als Zitat. Namen und Mail habe ich weg gelassen.
Hallo Vater, ich kann die 2 Raten nicht zahlen sonst hätte ich sie Dir gezahlt, ich kann die 3 Raten nicht zahlen, meine jetzige Finanzlage gibt es nicht her, ich bekomme bei der Bank auch kein Dispo, da ich eine Nekative Schufa habe. Ich will und kann auch Dir keine leere Versprechungen machen wann ich die Raten ausgleichen kann. Gruß xxx
----- Original Nachricht ----
Von:
An:
Datum: 18.01.2011 16:45
Betreff: Raten
> Hallo xxx, ich hatte Dir doch geschrieben, daß ich 2 Raten im Januar
> benötige damit ich meine Gartenabrechnung 2010 begleichen kann. Leider finde
> ich keine 2. Rate auf meinem Konto. Wie hast Du Dir das gedacht?.Ich habe
> meine Finanzen genau geplant, auch mit den planmäßigen Eingängen von Dir,
> aber daran hast Du Dich ein Vierteljahr nicht daran gehalten und mich in
> enorme finanzielle Schwierigkeiten gebracht. Ich verlange von Dir, daß Du
> kurzfristig die noch offenen 3 Raten in Höhe von 561 Euro begleichst, damit
> ich wieder einen Durchblick bekomme und meine noch offenen Rechnungen
> begleichen kann. Gruß Vater
Hallo Vater, Du kannst eine Ratenaussetzung mit der Bank für 3 Monate vereinbarchen, bis dahin habe ich meine Finanzlage so geklärt das ich die Offenen Raten begleichen kann.
----- Original Nachricht ----
Von:
An:
Datum: 06.02.2011 19:42
Betreff: Re: Raten
> Hallo xxxx schön daß Du so schnell geantwortet hast, nun weis ich
> wenigstens woran ich bin, aber ich weiß trotzdem noch lange nicht wie ich
> allein den Restkredit begleichen soll, villeicht kannst Du mir das mitteilen
>
> wie es nun weitergehen soll, denn mit meiner Finanzplanung und meiner Rente
>
> bin ich nicht in der Lage den Restkredit zu tilgen, aber mir scheint Dir ist