Bücherwanderung in der klammunity - Runde 3

Moin,

gestern nicht geschafft zu posten - hier aber das Ergebnis (hab meinen 2jährigen Neffen die Losnummern; meine 8jährige Nichte die Usernamen ziehen lassen) und das ist dabei rausgekommen:

daniboon -> oggy
oggy -> umweltpolizeisb
umweltpolizeisb -> JCJ
JCJ -> Ambro
Ambro -> wundertuetchen
wundertuetchen -> wintermute
wintermute -> Helldoor
Helldoor -> PLUSTERBACKE
PLUSTERBACKE -> midnightsangel (und Anhang ;) )
midnightsangel -> Marlene
Marlene -> Ckocks
Ckocks -> happysmile
happysmile -> DragonLilly
DragonLilly -> daniboon [Ende]

Da meine Bücher derzeit (wegen Umzugsvorbereitungen -> jaja, schon wieder *g* - aber diesmal geht's wieder Richtung Norden) gerade in einer Sortierphase sind (und ich mo-fr schon in Bremen bin, um zu arbeiten), erbitte ich mir Zeit bis zum WE -> ich kann mich so schlecht von Büchern trennen :D - um das Paket für den Versand vorzubereiten. oggy kann mir ja schonmal die Adresse per PN zukommen lassen - dann kann ich das Paket gleich Samstag zur Post bringen.

LG,
Daniel

witzig, in der ersten Runde durfte ich das Paket auch schon an wintermute weiterschicken :biggrin:
aber ich freu mich, dass ambro vor mir ist, sie hat bestimmt viele Bücher, die sie weitergeben kann ;)

witzig, in der ersten Runde durfte ich das Paket auch schon an wintermute weiterschicken :biggrin:
aber ich freu mich, dass ambro vor mir ist, sie hat bestimmt viele Bücher, die sie weitergeben kann ;)

hehe, jede Menge... aber ich kann mich immer nur so schwer trennen ;) Aber für diese Aktion mach ich das gerne... gibt ja auch wieder neue dafür. Du darfst mir gern sagen, welche Richtung du gerne liest, dann schau ich, dass ich was passendes reinpacke (vorausgesetzt natürlich, ich finde was im Paket, das ich austauschen möchte *g*)

Ich hab wirklich nichts damit zu tun... am besten war aber mein Neffe, der meine Nichte immer wieder darauf hinweisen wollte, dass sie einen Zettel aus der Schüssel nehmen sollte - sie konnte gar nicht so schnell Zettel ziehen, wie er die Nummern auf den Tisch legte :D

Ich persönlich hoffe, dass ich diesmal etwas mehr Glück mit den Büchern habe, die ich am Ende erhalten werde (warn leider nur 2 für mich geeignet, da ich nicht so auf Krimis bzw. Liebesgeschichten stehe).

Ich überlege gerade noch, wie ich die Tabelle gestalten soll - 2 Seiten (eine für rausgenommen, andere für reingepackt) oder ob man alles in eine Tabelle packen sollte. Das wäre dann so:

Buch| Autor| raus/rein| Name(klammnick)
Es|Stephen King|rein|daniboon
Säulen der Erde|Ken Follett|raus|Leseratte

müsste doch eigentlich vollkommen ausreichen so, oder? Nehme gern Verbesserungsvorschläge entgegen. Um's am Ende leichter zu haben, könnte man für rein/raus grün (rein) bzw. rot (raus) als Farben verwenden...

daniboon

Ich überlege gerade noch, wie ich die Tabelle gestalten soll - 2 Seiten (eine für rausgenommen, andere für reingepackt) oder ob man alles in eine Tabelle packen sollte. Das wäre dann so:

müsste doch eigentlich vollkommen ausreichen so, oder? Nehme gern Verbesserungsvorschläge entgegen. Um's am Ende leichter zu haben, könnte man für rein/raus grün (rein) bzw. rot (raus) als Farben verwenden...

daniboon

Wie wäre es noch mit einer Spalte für Hardcover/Taschenbuch oder Zustand?

Ich hab wirklich nichts damit zu tun... am besten war aber mein Neffe, der meine Nichte immer wieder darauf hinweisen wollte, dass sie einen Zettel aus der Schüssel nehmen sollte - sie konnte gar nicht so schnell Zettel ziehen, wie er die Nummern auf den Tisch legte :D

Ich persönlich hoffe, dass ich diesmal etwas mehr Glück mit den Büchern habe, die ich am Ende erhalten werde (warn leider nur 2 für mich geeignet, da ich nicht so auf Krimis bzw. Liebesgeschichten stehe).

daniboon

Name|Buchform |Autor| rein | Name(klammnick)| raus | Name (klammnick)
Es|HC (Hardcover)|Stephen King| rein |daniboon| raus | Lilly |
Das würde ich gut finden, da kann man gleich in einer Zeile sehen wer das Buch genommen hat und muß nicht nach dem Titel suchen.

Name|Buchform |Autor| rein | Name(klammnick)| raus | Name (klammnick)
Es|HC (Hardcover)|Stephen King| rein |daniboon| raus | Lilly |
Das würde ich gut finden, da kann man gleich in einer Zeile sehen wer das Buch genommen hat und muß nicht nach dem Titel suchen.

Das scheint mir auch am sinnvollsten. :)

@Ambro:

Den Zustand eines Buches beurteilt jeder zweifelsfrei anders - aber ich weiß, worauf du hinauswillst. In einer anderen Bücherkiste hatte ich neulich ein originalverpacktes Buch (hatte diejenige doppelt geschenkt bekommen) und welche, die ich am liebsten gleich in den Kamin geworfen hätte, weil die einfach nur noch kaputt waren (was nicht allein am Versand liegt...) und die ich selbst nie in so eine Kiste tun würde. Ich überlege daher, die Spalte noch mit einzufügen, ansonsten aber wird es wohl die Tabellenform, wie Lilly sie vorgeschlagen hat.

daniboon

Ich habe von oggy leider noch keine PN mit der Adresse erhalten :(
...

Liegt gepackt zuhause und hätte versendet werden können. Habe meine Mum gebeten, es für mich zur Post zu bringen [muss ja nur Adresse drauf, Porto habe ich ihr dagelassen :D ].

LG,
daniboon

Sorry, ganz verschwitzt...bzw. übersehen...

Adresse ist nun bei dir. :)

Was ich witzig finde:
Du sendest das Paket nun zu mir nach Oldenburg.
Am Ende erhälst du das Paket von Dragonlilly zurück - aus Oldenburg.

:)