Buch erstellen für zuhause!

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.758
125
Hi Leute!

kann mir einer von euch vielen helfen?
Und zwar habe ich ein Buch geschrieben mit ca 16 Seite (ich weiß bücher haben mehr Seite!)

Diese möchte ich jetzt zu hause Drucken.
Aber nicht einfach Sinnlos die ganzen Seiten!

Sonder schon wie ein richtiges Buch!
Ich habe es versucht in WORD zu drucken im Querformat und habe mal paar Seiten gedruckt...
Aber das Problem ist das immer eine Seite leer ist (Rückseite) und das es nicht hinhaut mit den Texten!

Gibt es ein Programm oder Tool was mir dabei hilft?

Meine einzige Idee für dich (so hab ich's seinerzeit gemacht): tüfteln. Rausfinden, welche Seite und in welcher Reihenfolge der Drucker druckt, dann die einzelnen Seiten so anordnen, dass sie nachher richtig zusammengefügt werden können. Und dann noch darauf achten, dass erst die Seiten der einen Papierseite, dann die Seiten der anderen Papierseite gedruckt werden müssen...^^ Ist schrecklich kompliziert und 'ne aufreibende Arbeit...;)

Bei Word'97:
Datei - Drucken
Unten Rechts steht; Drucken: "Alle Seiten im Bereich"
Da kannst du wählen "Ungerade Seiten" oder "Gerade Seiten"

Du druckst einfach zuerst alle ungeraden Seiten, drehst den Paierstapel um und druckst alle geraden Seiten.

Brauchst du einen Heftrand um die Seiten an einer Seite zu binden?
Datei - Seite einrichten - unter "Seitenränder" 'gegenüberliegende Seiten' anklicken und entsprechenden Rand ausreichend groß wählen.

WORD
  • Datei -> Seite einrichten
  • Unter dem Reiter "Seitenränder", bei "Seiten" -> "mehrere Seiten" -> "Buch" wählen
  • Drucken -> Drucker einrichten -> Duplexdruck
Druckereistellung
  • Alternativ kann die ganze Buchdruck-Einstellung - sofern angeboten - auch in der Druckereinstellung vorgenommen werden