News Brutale Attacke im Knast: Kinderschänder übergießt Vergewaltiger mit heißem Öl

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 04.01.2013 um 20:04:00 Uhr veröffentlicht:
Brutale Attacke im Knast: Kinderschänder übergießt Vergewaltiger mit heißem Öl
Shortnews

Am Freitagvormittag kam es in der JVA Tegel zu einem brutalen Zwischenfall unter zwei Gefangenen. Dabei hatte ein 37-Jähriger einen zwei Jahre jüngeren Mitgefangenen erst verprügelt und dann mit heißem Öl übergossen. Nun wurden Details dazu bekannt. So handelt es sich bei dem Täter um einen verurteilten Kinderschänder. Dieser wurde 2008 zu acht Jahren Knast, mit anschließender Sicherheitsverwahrung, verknackt. Das Opfer hingegen soll angeblich ein verurteilter Vergewaltiger sein. Die Attacke ereignete sich in der Bibliothek der JVA.

Gleich & Gleich gesellt sich gern.

Es soll Länder geben, da wird gleiches mit gleichem vergolten.
Ich finde in diesem Falle sollte man dies mal zulassen.

Man reiche dem Opfer heißes Öl.

Gesetzt den Fall, es war der Falsche - würdest du dann immer noch so ein hirnloses Stammtisch-Gelaber von Dir geben?

Gesetzt den Fall, es war der Falsche - würdest du dann immer noch so ein hirnloses Stammtisch-Gelaber von Dir geben?

Was regst du dich so auf?

Täter = Kinderschänder
Opfer = Vergewaltiger

Hätten sich beide verhalten wie der größte Teil der restlichen Bevölkerung in Deutschland hätte keine ins Gefängnis gemusst und keiner wäre in diese Situation gekommen.
Sicherlich hätte es das Wachpersonal oder wer auch immer garnicht erst soweit kommen lassen dürfen das hier jemand an heißes Öl kommt aber jetzt ein Drama draus zu machen das es dem armen Vergewaltiger schlecht geht...

Wo kann es bei diesen beiden denn einen Falschen treffen?

Was regst du dich so auf?
Weil du denen Kopf offensichtlich nur als Heuschober benutzt....

Täter = Kinderschänder
Opfer = Vergewaltiger
Opfer - Mensch, Täter - Mensch

Hätten sich beide verhalten wie der größte Teil der restlichen Bevölkerung in Deutschland hätte keine ins Gefängnis gemusst und keiner wäre in diese Situation gekommen.
Das heißt aber nicht, dass sie nur annährend ihre (gesetzlich GARANTIERTEN) Grundrechte aufgegeben haben oder ihnen diese Entzogen wurden.
Offensichtlich ist Dir nicht klar, was kochendes Öl auf Menschlicher Haut bewirkt...

Wo kann es bei diesen beiden denn einen Falschen treffen?
Verzeihung, aber diese Frage trotzt nur so vor Menscheverachtung!

Wieso soll jemand der die Menschenrechte anderer mit Füßen tritt - und das hat ein Vergewaltiger und ein Kinderschänder in meinen Augen - selbst Rechte haben?

Sorry wenn ich das alles etwas extrem sehe aber diese Art von Menschen verachte ich einfach.

Ich hoffe du kommst nie in diese Situation aber wie würdest du einen Vergewaltiger oder Kinderschänder sehen wenn du Opfer oder Verwandter eines Opfers bist? ...

Nichts für ungut, sicherlich ist es kein schönes Gefühl heißes Öl über die Haut zu bekommen aber ich hab bei solchen Menschen einfach kein Mitgefühl, bei allen Grundrechten nicht...

Wieso soll jemand der die Menschenrechte anderer mit Füßen tritt - und das hat ein Vergewaltiger und ein Kinderschänder in meinen Augen - selbst Rechte haben?

Ich sehe das ähnlich wie Opferstock. Sollen die sich im Knast doch die Köpfe einschlagen oder meinetwegen auch umbringen - das sie im Knast sind ist auf deren abscheulichen Taten (Vergewaltigung / Kinderschänder) zurück zu führen.

Sprich beide haben Leben anderer Menschen zerstört, zumindest gewaltig verletzt. Dann kann deren Leben auch ruhig zerstört werden...

Opferschutz statt Täterschutz bitte :roll:

Wie gesagt, in diesem Falle schon, generell aber nicht. ;)
Trifft bzw. traf doch keinen falschen.
Mit Verlaub: Bei allem Schwachsinn, den ich hier im Forum schon gelesen habe, ist das eindeutig in den Top 10.

Es gibt genausowenig ein bißchen Sharia, wie es ein bißchen schwanger gibt.

Keine Ahnung, ob es ein explizites Menschenrecht ist, aber die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht. Heißt das dann für dich, das einer, der wegen Körperverletzung verurteilt wird, damit seine Grundrechte verliert?
Wie sieht das dann eigentlich in der Praxis aus. Sind sie dann Freiwild? Darf ich sie z.B. ungestraft schlagen? Was bedeutet deine Einstellung im konkreten Fall? Soll der Täter für diese Straftat nicht belangt werden?

Opferschutz statt Täterschutz bitte :roll:
Weltfrieden statt Spinat.
Mir erschließt sich nicht, warum ein Schutz der Täter vor solchen Verbrechen den Opferschutz ausschließt.
Bezeichnenderweise kommt diese Phrase immer von den Leuten, die bei solchen Meldungen ihrer absonderlichen, teils perversen Gedanken zum Täter darlegen, es aber gleichzeitig nicht schaffen, ein Satz zu schreiben, dass sowas wie Mitgefühl dem Opfer gegenüber zum Ausdruck bringt.

Es gibt genausowenig ein bißchen Sharia, wie es ein bißchen schwanger gibt.
Wenn man in diesem Land nur ein Gesetz aus der Sharia anwendet, dann findes du es korrrekt, dass man sagen kann, in Deutschland gilt die Sharia?
Wenn deine Antwort ja lautet, dann ist das bereits so. Hab zumindest mal gelesen, dass die Sharia in D beim Scheidungsrecht zur Anwendung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in diesem Land nur ein Gesetz aus der Sharia anwendet, dann findes du es korrrekt, dass man sagen kann, in Deutschland gilt die Sharia?
Wenn deine Antwort ja lautet, dann ist das bereits so. Hab zumindest mal gelesen, dass die Sharia in D beim Scheidungsrecht zur Anwendung kommt.
Das gilt nur für Ehepaare, die nach Sharia-Recht geheiratet haben. Die können auch nach Sharia-Recht geschieden werden. Deutschland erkennt damit ausländisches Recht fürs Inland an. In erster Linie geht es da um Formalitäten und Unterhalt. Mir gefällt das nicht, aber diese Fälle sind ohnehin selten.

Keine Ahnung, ob es ein explizites Menschenrecht ist, aber die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht. Heißt das dann für dich, das einer, der wegen Körperverletzung verurteilt wird, damit seine Grundrechte verliert?
Wie sieht das dann eigentlich in der Praxis aus. Sind sie dann Freiwild? Darf ich sie z.B. ungestraft schlagen? Was bedeutet deine Einstellung im konkreten Fall? Soll der Täter für diese Straftat nicht belangt werden?

Meine Einstellung in diesem konkreten Fall ist, dass jemand der die Menschenrechte anderer mit Füßen tritt, sei es Körperverletzung, Vergewaltigung, Mord, usw... sich nicht beschweren braucht, wenn er selbst in eine Situation kommt in dem ihm Unrecht getan wird weil er sich zumindest in die Grundsituation die sein Unrecht hervorgerufen hat (durch eine Straftat) selbst gebracht hat.

Ich bin kein Befürworter für Selbstjustiz und ich bin auch nicht dafür, dass ein verurteilter Straftäter (mit welcher Tat auch immer) in irgendeiner Form innerhalb oder außerhalb des Gefängnisses Freiwild ist/wird.

Klar sollte in diesem Falle der Täter bestraft werden, was er gemacht hat war nicht richtig.
Ich hab nur gesagt es trifft keinen Falschen.

Das es hier so ernst genommen wird, dass ich geschrieben habe "Man reiche dem Opfer Öl" wusste ich im Voraus natürlich nicht. :)

Konkreten Fall achtest du die Menschenrechte des (Ölattacken-)Opfers auch nicht - darf ich dir jetzt gleiches antun? Du dürftest Dich dieser Grundeinstellung nach auch nicht beschweren...

... Ich hoffe, Du erkennst die Fußangel, die Du Dir selbst auslegst. Es gibt kein "bisschen" Rechtsstaat. Entweder, alle Gesetze und alle Grundrechte gelten IMMER, ÜBERALL UND FÜR JEDEN GLEICH - also AUCH für die Täter - oder wir fallen in einen Willkürstaat zurück. Ein "der darf sich nicht beschweren" ist keine klare Grenze. Wer im Knast dürfte sich denn beschweren?

Konkreten Fall achtest du die Menschenrechte des (Ölattacken-)Opfers auch nicht - darf ich dir jetzt gleiches antun? Du dürftest Dich dieser Grundeinstellung nach auch nicht beschweren...

... Ich hoffe, Du erkennst die Fußangel, die Du Dir selbst auslegst. Es gibt kein "bisschen" Rechtsstaat. Entweder, alle Gesetze und alle Grundrechte gelten IMMER, ÜBERALL UND FÜR JEDEN GLEICH - also AUCH für die Täter - oder wir fallen in einen Willkürstaat zurück. Ein "der darf sich nicht beschweren" ist keine klare Grenze. Wer im Knast dürfte sich denn beschweren?

Wer sich im Knast beschweren darf? Niemand. Ohne ein Verbrechen wäre auch keiner gezwungen worden, dorthin zu gehen.

Wenn ich jemanden ins Krankenhaus prügeln würde, dürfte ich mich auch nicht beschweren wenn ich Prügel beziehe.

Wenn jeder nach "Was du nicht willst was man dir tut..." leben würde dann hätten wir die ganzen Diskussionen hier nicht.

Ich lebe seitdem ich denken kann danach und hatte bis zum heutigen Tage noch keinerlei Probleme in irgendwelchen kriminellen Dingen verwickelt zu sein.
Darum werde ich auch niemals im Gefängnis landen und werde niemals von irgendjemandem im Gefängnis mit heißem Öl übergossen.

Es darf sich jeder selbst überlegen ob er kriminell wird oder nicht. Aber er muss dann auch mit den Konsequenzen leben die sich daraus ergeben können. - Mal davon ab ob diese jetzt gerechtfertigt sind oder nicht.

Wer sich im Knast beschweren darf? Niemand.
Also Freiwild! Wenn mir also langweilig ist, gehe ich also um örtlichen Knast und Prügele einfach wahllos drauf los - und ist für Dich also "Recht"? :wall:

Wenn ich jemanden ins Krankenhaus prügeln würde, dürfte ich mich auch nicht beschweren wenn ich Prügel beziehe.

Wenn jeder nach "Was du nicht willst was man dir tut..." leben würde dann hätten wir die ganzen Diskussionen hier nicht.
Wenn wir nach "Auge um Auge" handeln, auch nicht. Wenn Du mich beleidigst, schlage ich Dich, wenn ich Dich schlage, übergießt Du mich mit heißem Öl. Sollte ich je wieder genesen, schneide ich Dir die Hand ab. Daraufhin erschießt Du mich und zum Schluss üben meine Hinterbliebenen blutige Vendetta an Dir und allen deinen Verwandten - und keiner "dürfte Sich beschweren"?... :roll::roll::roll:

Ich lebe seitdem ich denken kann danach und hatte bis zum heutigen Tage noch keinerlei Probleme in irgendwelchen kriminellen Dingen verwickelt zu sein.
Darum werde ich auch niemals im Gefängnis landen und werde niemals von irgendjemandem im Gefängnis mit heißem Öl übergossen.

Den Zustand und den Zivilisationsgrad einer Gesellschaft erkennt man an dem Umgang mit ihren Gefangenen
Im Geiste bist du schon nicht besser als ein verurteilter Täter im Gefängnis. Mit solchen Gedankengängen achtest du nur noch die Buchstaben der Gesetze, aber nicht ihren Inhalt...

Also Freiwild! Wenn mir also langweilig ist, gehe ich also um örtlichen Knast und Prügele einfach wahllos drauf los - und ist für Dich also "Recht"? :wall:
Hab doch in meinen vorherigen Post´s erwähnt, dass es nicht richtig war. Aber Mitleid hab ich trotzdem nicht.

Wenn wir nach "Auge um Auge" handeln, auch nicht. Wenn Du mich beleidigst, schlage ich Dich, wenn ich Dich schlage, übergießt Du mich mit heißem Öl. Sollte ich je wieder genesen, schneide ich Dir die Hand ab. Daraufhin erschießt Du mich und zum Schluss üben meine Hinterbliebenen blutige Vendetta an Dir und allen deinen Verwandten - und keiner "dürfte Sich beschweren"?... :roll::roll::roll:
Steht nicht zur Diskussion weil ich dich oder einen anderen niemals beleidigen würde.

Im Geiste bist du schon nicht besser als ein verurteilter Täter im Gefängnis. Mit solchen Gedankengängen achtest du nur noch die Buchstaben der Gesetze, aber nicht ihren Inhalt...
Ich bin im Geiste nicht besser als ein verurteilter Täter weil ich nach "Was du nicht willst was man dir tut..."? Das ist in meinen Augen eine Beleidigung.

Das letzte Zitat, wo auch immer du es her hast, kommt nicht von mir.

Hab doch in meinen vorherigen Post´s erwähnt, dass es nicht richtig war. Aber Mitleid hab ich trotzdem nicht.
Und warum nicht? Weil Sie hinter einer Mauer sitzen? DU vergisst - im Knast zu sie ist nicht Stigmatisierung - das IST die Bestrafung!

Steht nicht zur Diskussion weil ich dich oder einen anderen niemals beleidigen würde.
Elegant ausgewichen, aber die Frage nicht beantwortet!

Ich bin im Geiste nicht besser als ein verurteilter Täter weil ich nach "Was du nicht willst was man dir tut..."? Das ist in meinen Augen eine Beleidigung.
Dein "Gerechtigkeitsempfinden" entspricht für mich "Auge um Auge" - ob DU jemals in Verlegenheit kommst, in diesen Teufelskreis zu kommen, ist irrelevant. Es gibt genug, die Vorsätzlich oder durch unglückliche Umstände, deinen Christlichen Vorsatz mißachtet haben - über DIE reden wir grade. Nicht, ob Du je dazu gehören wirst.

Das letzte Zitat, wo auch immer du es her hast, kommt nicht von mir.
Ich hoffe nur, du nimmst es Dir trotzdem zu Herzen...