Brudersuche

Schwarzdrossel

Hobbitfrosch
ID: 275198
L
10 Mai 2007
602
141
Hi, alle zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage: Wisst ihr, wie ich Personen finden kann? Ich suche meinen Halbbruder. Ich kenne seinen Namen und das Geburtsdatum, und natürlich den Namen seines Vaters, höhö.

Weiß jemand Seiten im Netz oder kann mir was über Suchkriterien mitteilen?
Wär echt nett.

Danke sehr.

:D:D

Unter "Personensuche" findest du einige Seiten in Netz.

Hier wurde in den Raum geworfen, ob Einwohnermeldeämter Auskunft geben dürfen.

Ja, sie dürfen das. Allerdings nicht kostenlos, das kostet ca. 10 - 15 Euro. Wenn du also, was ich annehme, auch den Geburtsort kennst, wäre das die erste Anlaufstelle. Allerdings wird er kaum noch dort wohnen, sonst hättest du ihn ja schon gefunden.

Evtl. auch eher das Standesamt, dort werden Geburten mit Vater und Mutter registriert, jedenfalls hier in der Gemeinde. Im Einwohnermeldeamt müsstest du wohl nach dem Namen der Mutter fragen, aber den wird dein Vater ja wohl wissen. ;)

Frag doch bei Oliver Geissen oder Vera an. ;)

vera macht sowas sehr gerne... ;)

hatt emeine schwester mal gemacht.. um unseren vater zu finden.. ich wusste nichts davon, erfuhr nur zufällig davon... aber dann hat sich der typ doch verleugnen lassen bzw. behauptet er sei nciht unser vater...

aber ich schweife ab^^ sry...

das team von vera hatte damals sehr schnell jemanden gefunden ;)

Why not? Wenn die das auch machen, ohne das man in´s Fernsehen muss.

Ich finde diese öffentliche Blosstellung zwar dermaßen daneben, aber wenn´s hilft. Absagen kann man immer noch. ;)

vera macht sowas sehr gerne... ;)

Ich weiß. Helfer mit Herz und so. *g*
Aber das mit deinem Vater ist enorm krass ...

Why not? Wenn die das auch machen, ohne das man in´s Fernsehen muss.

Ich finde diese öffentliche Blosstellung zwar dermaßen daneben, aber wenn´s hilft. Absagen kann man immer noch. ;)

Eben, in diesen Talkshows sind so armselige Menschen versammelt, aber es ist schon krass, wenn sich Leute so wiederfinden, ansonsten würde die Möglichkeit eines Privatdetektivs ebenfalls bestehen, was aber sicher sehr kostenspielig ist.

:mrgreen:

oder versuch doch einfach mal name und geburtstag bei google ein zu geben ;)

weisste denn ne stadt, wo der wohnen könnte?

auf diese art und weise hab ich mal nen alten klassenkamerad gefunden...

@schwarzdrossel,

was mich ja mal interessieren würde. Warum kommst du jetzt darauf, nach deinem Halbbruder zu suchen, den du ja gar nicht kennst. Hoffe, das ist nicht
zu vertraulich.

Hast du das erst vor kurzem erfahren?

@Sandra (ich spare mir mal die Punkte)
Privatdetektiv kannst du vergessen, die haben nette Tagessätze. So ne Fernsehsendung hat natürlich auch ein Budget, da fällt mal ein Detektiv, der 10 K kostet, gar nicht ins Gewicht.

Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr.
Ich kenne meinen Halbbruder zwar, aber wir hatten 13 Jahre keinen Kontakt mehr, obwohl wir immer gut klar gekommen sind.
Bei uns gleicher Vater, andere Mutter und bei der Trennung meiner Eltern ging alles nicht so sauber ab wie man es sich wünscht.
Dadurch auch dieser Kontakt dann leider abgebrochen.

Ich habe ihn gesucht, das Problem war das er zwischenzeitlich ein paar Jahre in den USA war.
Es hat lange gedauert bis ich ihn dann gefunden habe und das Resultat war enttäuschend, ein paar Mails hin und her und dann kam wieder nichts mehr.
Der letzte Kotakt ist jetzt wieder etwa 1 Jahr her.

Normal sollte es über Einwohnermeldeämter klappen, erkundige Dich doch da mal.
Über diesen Weg, bin ich bei meinem Halbbruder von Wuppertal nach München gekommen, von wo aus er ,dann nach Amerika ist was das ganze deutlich schwerer machte.

Verspreche Dir aber erstmal nicht zuviel, es kann sein das ihr in Kontakt kommt und es ist klasse, es kann aber auch das genaue Gegenteil sein ;)

hallo, der beste weg ist wohl über das einwohner melde amt zu gehen, dabei währe es hilfreich die daten der eltern zu haben!

eventuell könntest auch im kirlichen register glück haben (wenn er kirchensteuer zahlt hihi)

viel glück bei deiner suche!

Hallo, Leute!
Danke erstmal für eure Anregungen, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Vater fragen? Großeltern?

Meinen "Vater" habe ich zum ersten und letzen Mal bewusst gesehen als ich neun Jahre alt war. Wir guckten uns kurz an, gaben uns die Hand, sein Hund versuchte meinen Gummistiefel zu fressen und das war es dann auch schon. Ächem. Großeltern gibt es nicht mehr.

Frag doch bei Oliver Geissen oder Vera an. ;)

Iehhhh! Um Gottes willen! :mrgreen: (Ich kann hören, wie meinen Hirnzellen sich allein bei dem Gedanken daran zum gemeinschaftlichen Selbstmord verabreden... und jetzt alle ...springen!!!):mrgreen:

:mrgreen:

oder versuch doch einfach mal name und geburtstag bei google ein zu geben ;)

weisste denn ne stadt, wo der wohnen könnte?

auf diese art und weise hab ich mal nen alten klassenkamerad gefunden...

Das hab ich schon versucht, hat aber nix gebracht, leider.

@schwarzdrossel,

was mich ja mal interessieren würde. Warum kommst du jetzt darauf, nach deinem Halbbruder zu suchen, den du ja gar nicht kennst. Hoffe, das ist nicht
zu vertraulich.

Hast du das erst vor kurzem erfahren?

Nein, weiß ich schon lange. Ich will schon lange nach ihm suchen, bin aber bis jetzt nie so richtig dazu gekommen. Da ich keine Verbindung zu meinem Erzeuger habe, fehlt mir ein Teil von mir selbst. Es ist wie bei einem Baum, der gerade genug Wurzeln hat, um sich im Boden festzukrallen, aber nicht genug um zu wachsen. Ein Kind sollte beide Elternteile kennen, um zu wissen, was in seinem Wesen von den Eltern ist und was es selbst ist. Vielleicht habe ich die Hoffnung, Wesenszüge in ihm wieder zu erkennen, von denen ich selbst nicht weiß, warum ich sie habe. *hüstel* War das Erklärung genug? :)

Hast du schon mal versucht, einfach per ICQ / StudiVZ zu suchen ?
Man glaubt gar nicht, wie viele Leute dort angemeldet sind und wen man dort alles findet ^^

dann kann er aber auchgleich in kwick etc sonstige community´s sich umschauen fals er nen single is ;)
gibt doch soooo viele

aber studivz und icq haben eigtl. die meisten mitglieder....
gerade icq hat > 400 mio. - da kommt keine singelbörse mit :ugly:

Und ein Teil hat, wenn überhaupt, nur einen Nickname und Vornamen angegeben. Meist sind bei den Vornamen auch irgendwelche Phantasienamen oder der Nick nochmal angegebn.

Ich würds auch erstmal über das Einwohnermeldeamt versuchen.