Browserweiche, nur bei FF weiterleiten

speedy00

Well-known member
28 April 2006
548
24
morgen ;)
Ich hab mir schon einige Browserweichen angeschaut, getestet und probiert, aber die gehen alle irgendwie nicht so wirklich.

Wer hat mir was das der User wenn er mit FF kommt weitergeleitet wird?

Im Prinzip musst du nur mit einem Regexp prüfen, welche Anzeichen des Useragenten des spezifischen Browsers, den du ausfiltern willst, mit dem Useragenten des Users (PHP: $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) übereinstimmen.

Kann allerdings gefälscht werden, ist dir hoffentlich bewusst ;)

Jo is klar, wenn er das fälscht ist er selber Schuld, bzw mir egal.

Was das einfach mit Regex usw. angeht, das mag auf dich zutreffen, mir fällt das nich so leicht. :roll:

Ich hab meine Seite hauptsächlich, eigentlich sogar nur für den FF gemacht, im IE und den anderen sieht das doof aus.
nein ich werde sie nicht für die anderen Browser anpassen, warum auch....IE ist eh scheisse und unsicher und das dann noch unterstützen?? nö, und wenn dann einer wegklickt weil nicht seinem Browser entsprechen mir egal.
Drum will ich für alle die kein FF haben ne Infoseite anzeigen und die FF User direkt auf meine Seite leiten.

Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre ich mal daran interessiert wie das aussieht.

Finde ich ne Gute Einstellung, sch... IE ;)

Ich würde drauf prüfen ob der Browser xml/xhtml kann, weil der ie es nicht kann und die seiten downloaden will. Weil wenn du in Opera Useragent ie einstellst kann opera trotzdem xml/xhtml ;)

Ich würde dir aber nicht raten, einfach nach Firefox im dem User-Agent zu suchen. Dann fallen nämlich auch die Iceweasel-Benutzer raus und das ist nichts anderes als Firefox für Linux.

Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre ich mal daran interessiert wie das aussieht.
Finde ich ne Gute Einstellung, sch... IE ;)
servus bubu ;)
Ich hab das nu so gemacht.
PHP:
<?php
if(strpos($HTTP_USER_AGENT, "Firefox") > -1) {
} else {
header("Location: https://www.juergen.cc/index.html/");

exit();
}
?>
Das war der Ursprungscode den ich von hier habe
https://forum.joergkrusesweb.de/firefox-browserweiche-t-219-1.html
PHP:
<?php
if(strpos($HTTP_USER_AGENT, "Firefox") > -1) {

<!-- Code für Firefox -->

} else {

<!-- Code für die anderem Browser -->

}
?>

register_globals sagt dir was ne ;) so wie es jetzt ist würde es nur gehen wenn die on sind. richtig muss es $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] heisen.

Also ich finde das ja mal geil ;)

Wenn Ihr euch die Seite mit dem IE anschaut dann sieht das schrecklich aus, ist aber auch nicht weiter schlimm,
da dieser Browser um es auf deutsch zu sagen eh scheisse ist.

Wer trotzdem mit dem IE weitersurft, der brauch sich nachher nicht beschweren.

Nur klappt es nciht, weil ich sowohla ufm laptop drauf lande als auch aufm PC

-> FF 2.0

Also ich finde das ja mal geil ;)
Nur klappt es nciht, weil ich sowohla ufm laptop drauf lande als auch aufm PC
-> FF 2.0
ähm bei mir jetzt oder bei dir?
editJa ne is klar bei mir, ähm gugg pls nochmal, nur juergen.cc eingeben, dann sollte das mit dem FF nicht passieren, bi mir gehts mit FF 2.0