Browserproblem

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Mein Nachbar hat aufgrund einer mir nicht näheren bekannten telefonichen anfrage den ( EINEN ? ) Mozilla
FF 20.-IRGENDWAS installiert.
Seit dieser Installation klappt irgendwie nix mehr ( außer das abschmieren des Rechners )
Wo bitte bekomme ich ältere Mozilla sachen für XP ( 32 Bit ) runtergeladen?

Mfg Schloesser33

Downloadlink manipulieren, um eine ältere Version zu laden:
www.mozilla.org/de/download/?product=firefox-20.0&os=win&lang=de

Ich warn dich aber. Älterere Version = mehr Bugs = schlechter! Kann mir kaum vorstellen, dass ein ganzer Computer abschmiert, nur weil ein aktueller Firefox drauf is. Ich setze selber einen aktuellen Firefox auf Windows XP ein und hab keine Probleme.
Deinstallier den Browser vorher sicherheitshalber mal und check, ob es wirklich am Browser liegt.

Hier findest du einen Überblick über die Versionen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Firefox#Wichtige_Versionen

v17.0.5 is die aktuelle ESR-Version.

So, habe mir 18,19 und 20 mal runtergeladen, ich werde ab 9 Uhr heute morgen versuchen rauszufinden wo das problem tatsächlich ist.
Fakt ist jedoch, sollte der Rechner wieder normal laufen so werde ich dem einen Hdd Sheriff "spendieren"
Dann hat der Rechner auch nie wieder probleme mit einer "BKA Seite" :mrgreen:

So, habe mir 18,19 und 20 mal runtergeladen, ich werde ab 9 Uhr heute morgen versuchen rauszufinden wo das problem tatsächlich ist.
Fakt ist jedoch, sollte der Rechner wieder normal laufen so werde ich dem einen Hdd Sheriff "spendieren"
Dann hat der Rechner auch nie wieder probleme mit einer "BKA Seite" :mrgreen:

Würde mich ja auch interessieren, ob es wirklich daran lag oder er sich vielleicht noch irgendwas anderes mit eingefangen hat. Warum nicht einfach FF komplett runter und nur Chrome drauf?

so, ich war da, Rechner grottenlangsam, Autostart mal entrümpelt und nach Viren gesucht.
Avira fand 15 stück :(
Hier frage ich mich aber wieso das Programm die nicht früher gefunden hat, Echtzeitscan war an und die Virensignatur einen tag alt.

Danach Mozilla deinstalliert, Rechner defragmentiert.
Ergebniss: Rechner war etwas schneller, aber immer noch nicht so schnell wie ich den "kannte" :(

Nun wird der Rechner erstmal in einen PC Laden gebracht zwecks Arbeitsspeicheraufrüßtung, saubermachen und Boardbatterie tauschen.

Wenn das erledigt ist schaue ich mir die Kiste mal genau an und werfe alles an Programmen runter was nicht benötigt wird.

Den FF20 konnte ich trotz aller bemühungen NICHT installen, bei der 18er version klappte es auf anhieb.

Fakt ist, wenn die Kiste richtig läuft kommt ein Sheriff da drauf.

@web-page, Crome kommt da nicht drauf weil der Nachbar das nicht möchte.

so, ich war da, Rechner grottenlangsam, Autostart mal entrümpelt und nach Viren gesucht.
Avira fand 15 stück :(

Danach Mozilla deinstalliert, Rechner defragmentiert.
Ach ja, das gute alte Defrag... Ich glaube immer noch, daß jedesmal, wenn das wirklich wer benutzt, in Redmond 'ne Lampe angeht und sich die Mitarbeiter von MS kollektiv kaputtlachen... :LOL:

Wenn du auch nur einen Virus findest, solltest du formatieren und das System neu aufsetzen... Alles andere ist fahrlässig.
Bei 15 "Viren" (sicher?) würde ich die Festplatte wahrscheinlich verbrennen :ugly:

Du siehst ja selbst, daß das System anscheinend kompromittiert ist, da hilft auch kein neuer Arbeitsspeicher...

Gruß Aru

Ach ja, das gute alte Defrag... Ich glaube immer noch, daß jedesmal, wenn das wirklich wer benutzt, in Redmond 'ne Lampe angeht und sich die Mitarbeiter von MS kollektiv kaputtlachen... :LOL:
Ich empfehle O&O Defrag. Is proprietär, aber gibt ne funktional-eingeschränkte Free-Version, die voll tauglich is :D

Die meisten erkannten "Viren" von Avira sind meines Wissens nach häufig zurückverfolgende Cookies und ähnliches, also nichts "extrem gravierendes". Natürlich wären 0 Meldungen besser ;) .
Solltest dir die Meldungen zu den Viren vielleicht etwas genauer anschauen, dort steht ja bei fast alles erklärt, was es für eine Bedrohung ist.

Wenn du dir neuen Arbeitsspeicher etc holst, dann setz Windows doch einmal komplett neu auf. Vorher die wichtigsten Dinge extern sichern.
Dann ist es einmal komplett "aufgeräumt" und danach alles mit ein bisschen mehr Vorsicht installieren/benutzen. Sowie von Anfang an einen vernünftigen Antivirus benutzen. :D

ich benutze das defragproggy von auslogics.com

Sicherlich wäre neu aufsetzen der absolut beste weg, würde ich auch machen wenn es mein Rechner wäre.

Aber der Nachbar hat so viele Einstellungen, add ones und kontakte bei MEHREREN Mailproggys da drauf das es schwierig wird das alles vorhehr zu sichern und hinterhehr wieder draufzubekommen :(

@19Christian92, ich hatte nachgelesen, es waren tatsächlich VIREN :(

@Arusiek, mir ist klar das nur die aufrüstung des Ram-s alleine nicht hilft ;)
Dennoch ist es sinvoll wenn er weiter mit dem Rechner arbeiten will.

nur als info:
Den Sheriff wollte Er nicht !
Er ging zum nahegelegenem PC Geschäft, da gab es dann eine Neuinstallation, die hiehlt gerade einmal 2 Tage.
Nach diesen 2 Tagen war der Rechner schon wieder so lahm wie vor meinem einsatz.

Was in dem Geschäft genau gemacht wurde schaue ich mir demnächst an, ich ahne aber schon fürchterliches:roll:

Nach diesen 2 Tagen war der Rechner schon wieder so lahm wie vor meinem einsatz.
Ich weiss zwar immer noch nicht, was du mit "Sheriff" meinst, aber empfehle deinem Nachbarn doch einfach für... "bestimmte Seiten" eine Linux-Live-CD zu nutzen. Hat bei 'nem Bekannten von mir recht gut funktioniert. :sing:

Gruß Aru

Wenn der neu aufgesetzt wurde und nach 2 Tagen wieder alles ist wie vorher ist entweder ein Hardwarefehler vorhanden oder dein Nachbar macht etwas fürchterlich falsch.
Sollte er mal drüber nachdenken.

Wenn der neu aufgesetzt wurde und nach 2 Tagen wieder alles ist wie vorher ist entweder ein Hardwarefehler vorhanden oder dein Nachbar macht etwas fürchterlich falsch.
Sollte er mal drüber nachdenken.
Ich habe ihm gestern gesagt das zu 99 Prozent der PC Probleme zwischen 50 und 80 cm vor dem Bildschirm sitzen:mrgreen:

Im Gerätemanager sind keine fehler aufgelistet und der vorhandene Speicher ist auch ok.

Mir fällt nichts sonnst an Hardwarefehler ein was einen Rechner derart verlangsamt :(