[Brazuche Hilfe!!] Notebook Bildschirm plötzlich schwarz

Philnetz

F@keJäger
ID: 204604
L
20 April 2006
1.036
106
Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich fuhr gestern meinen Pc runter und da fing es glaub ich schon an.
Als er herunterfuhr hatte er bildaussetzer.
Nun wollte ich heute ihn hochfahren doch es passiert folgendes:

- bildschirm schwarz/ aus (keine Beleuchtung!-nix)
- 15-20 maliges Cdlaufwerk rödeln (es macht Geräusche als ob er ne Cd lesen will)
- dann hört sich es so an als ob er normal startet
- cpu arbeitet
- wlan lampe leuchtet
- benutzer login funzt auch (musste ich blind machen*g*)
- Windows Startton kommt ganz normal

So habt ihr ne Idee?
Kann es evtl an einer Tastenkobi liegen, die den Bildschirm ausstellt?
Oder Bildschirm kaputt oder Graka?

Nen anderen Monito anzuschließen hab ich auch probiert, weiß aber nicht ob man da sowieso was umstellen muss, wenn der angeschlossen wird...

Odeer weiß jemand wie ich an meine daten rankomme?
Per wlan kann ich von meinem 2. pc auf die freigebenen ordner zugreifen, jedoch nicht auf die anderen?
Gibt es da noch Hack-Tricks`?

Biite helft mit!!!

Wer die Lösung hat bekommt 300k

@mod: Falls ich hier faslch bin, bitte verschieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich fuhr gestern meinen Pc runter und da fing es glaub ich schon an.
Als er herunterfuhr hatte er bildaussetzer.
Nun wollte ich heute ihn hochfahren doch es passiert folgendes:

- bildschirm schwarz/ aus (keine Beleuchtung!-nix)
- 15-20 maliges Cdlaufwerk rödeln (es macht Geräusche als ob er ne Cd lesen will)
- dann hört sich es so an als ob er normal startet
- cpu arbeitet
- wlan lampe leuchtet
- benutzer login funzt auch (musste ich blind machen*g*)
- Windows Startton kommt ganz normal

So habt ihr ne Idee?
Kann es evtl an einer Tastenkobi liegen, die den Bildschirm ausstellt?
Oder Bildschirm kaputt oder Graka?

Nen anderen Monito anzuschließen hab ich auch probiert, weiß aber nicht ob man da sowieso was umstellen muss, wenn der angeschlossen wird...

Odeer weiß jemand wie ich an meine daten rankomme?
Per wlan kann ich von meinem 2. pc auf die freigebenen ordner zugreifen, jedoch nicht auf die anderen?
Gibt es da noch Hack-Tricks`?

Biite helft mit!!!

Wer die Lösung hat bekommt 300k

@mod: Falls ich hier faslch bin, bitte verschieben....

Also bei ASUS-Notebook ist eine FN-Taste, womit mann den Bildschirm ausstellen kann, für Präsentationen oder einfach nur um Strom zu sparen

Manchmal soll es bei Startproblemen wohl helfen, das Notebook von sämtlichen Stromquellen (Netz, Akku) zu trennen und dann den Startknopf ein oder mehrmals zu betätigen. Danach Stromkabel wieder anschließen und wieder normal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es dafür ein Script gibt, weiß ich nicht
Lose4Scripts ist aber definitiv falsch, Hardware (Computerforum) treffender, jedoch ohne Lose, hier wird kostenlos geholfen

BTT: Hast du einen VGA-Ausgang? Dann schließe einen Monitor an. Wenn der geht, siehst du wieder was. Die FN-Tasten steuern nur die Helligkeit des Displays. Geht das nicht, Verdacht auf Ausfall der GraKa
Kann jetzt einiges sein, Hintergrundbeleutung ausgefallen kommt z.B. nicht selten vor.
CD-Laufwerk rattert? Ist er dir runtergefallen?
 
Nen anderen Monito anzuschließen hab ich auch probiert, weiß aber nicht ob man da sowieso was umstellen muss, wenn der angeschlossen wird...

BTT: Hast du einen VGA-Ausgang? Dann schließe einen Monitor an. Wenn der geht, siehst du wieder was.
CD-Laufwerk rattert? Ist er dir runtergefallen?

ne ist nicht runtergefallen!!
Es hört sich so an als ob er vergeblich ne CD laden will...
 
Beim Moni muss man nichts umstellen, man darf ihn aber nur in ausgeschaltetem Zustand anklemmen (Beides aus Notebook und Moni)
Sonst kann man sich die GraKa endgültig zerschießen
Dann starten und dann sollte was kommen
Ansonsten, wie alt ist das Teil?
 
Thema Daten sichern:

Ist ein 2000/XP pro drauf? Dann kannst du ohne Freigaben zu machen über die administrativen Freigaben c$, d$, usw. auf deine Daten Zugreifen bei der home Edition gehts nicht.

Thema kein Bild:

Wenn die Grafikarte/Grafikchip nicht funktionieren würde, hätte sich das BIOS schon mit einem Ton gemeldet und der Rechner würde nicht einfach hochfahren, daher tipp ich mal auf die Hintergrundbeleuchtung vom Display. In dem Fall kommt aber trotzdem ein Bild ... man kann es nur ohne Licht verdammt schlecht erkennen^^