Bravo - Eure Meinung

Naja, wenn ich höre, dass heutzutage 10-jährige Kinder schon teilweise ohne Aufsicht frei im Netz surfen, wär ich froh, wenn sie "nur" Bravo lesen würden (egal ob die vielleicht auf BILD-Niveau schreibt)...

Auch wenn ich schon etwas älter bin, ich habe die bravo bis vor einiger Zeit immer zu schwimmwettkämpfen gekauft (sofern ich nur schwimmer und nciht kampfrichter war).

Man kann als erwachsener eigentlich ganz gut über die Bravo schmunzeln, dafür ist sie gut und das Kreuzworträtsel ist gut, das bekommt man so leicht hin...

Naja und halt ein paar neuigkeiten erfahren, da ich ja sonst kein Viva und co gucke...

Aber ansonsten!? Naja, ich sag mal als ichs damals als kleiner Junge gelesen habe, da habe ich auch shcon geschmunzelt was da so für fragen kamen...

Ich habe die Bravo früher auch gelesen, da fand ich das auch immer recht spannend und interessant, es ging ja auch vorwiegend um die Musik, das bisschen Erotik bzw Aufklärung da drin, sind lachhaft. Die Poster waren manchmal wirklich der Hammer, aber mit der Zeit entwickelt man sich halt weiter und die Bravo verliert an Stellenwert.

Also ich hab mir wirklich noch nie ne Bravo gekaut, sicher mal nen bischen durch geblätert bei ner Kollegin. Zwar gerade heute hab ich so ein mädchen heft für meine kumpels gekauft die glaub ich noch nie ne freundin hatten die finden das nähmlich total interessant:D

Ich hab im Ferienlager :roll: mal in eine reingeschaut und einen Leserbrief gelesen wo drin stand, dass ein junge sich mit seinem lippenpiercing in dem brustpiercing von seiner Freundin verheddert hat :ugly:

Und die habens alleine ned wieder auseinander gekriegt und haben dann die Nachbarn um Hilfe gebeten :mrgreen:

m.f.G.
overseer

Die Bravo ist die Bildzeitung für Kiddies, hmmm, mit 12 oder 13 habe ich mir diese Zeitschrift gekauft. Hab die Dinger 10 Jahre später mit Gewinn bei Ebay verhöckert. :D

Ja, die Bildzeitung drehe ich fast täglich um und schaue mir das Mädel von Seite 1 an, ja ich bin so einer ! Heute war eine echt hübsche drin, tolles Gesicht. Lesen mag ich die Bildzeitung aber nicht, kann nicht gut lesen, aber gut gucken kann ich und das Mädel von Seite 1 tuts wohl. Das schöne daran, ich brauch sie nicht kaufen, spare mir jeden Tag 60 Cent. 60 Cent fürs Mädel auf Seite 1 wär mir auch zu teuer. :shifty:

Das waren noch Zeiten wie ich diese Lektüre gelesen haben...:ugly:

Heute halte ich eher nicht mehr soviel davon ist vl weil ich aus dem Alter raus bin 8O

Die Bravo hat in meinen Augen absoluten Kultstatus! :biggrin:
Natürlich wiederholen sich die Fragen, aber die Antworten verändern sich schon ein bisschen, zeitgemäß halt.
Meine Kids sind zwar mehr als nur aufgeklärt, jedoch fragen Kinder und Jugendliche nicht alles was sie wissen wollen, Hemmungen gibt es natürlich.
Somit finde ich die Bravo nicht schlecht. Kitschig aber gut.

overseer schrieb:
Also: Aufklärung oder versexung unserer Jugend?
(reif für die Bild :D )
Was sagt ihr dazu?

was is schlimm daran? die meisten 10 jährigen (ja auch ich gehörte dazu) wissen was S*x is, wie es geht und was passieren kann...
ich hab sie damals ja eigentlich nur gelesen, weil man dort halt erfahren hat, was den "stars" so passiert ist... wir haben früher einen teil unseres gesprächsstoffes im freundeskreis aus der bravo gezogen und wenns nur das: "hast du das nacktbild von dem und dem gesehen, der war gepierced 8O" (war dann aber glaub ich nich schon mit 10 sondern eher mit 12/13 ;) )

um auf deine ausgangsfrage zurückzukommen: eher aufklärung würd ich sagen, vorallem was da (zumindest damals) für fragen drinstanden... bei dem meisten kam nur ein lachen und kopfschütteln und bei anderen fragen dann schon ein "aha, gut zu wissen"...

Da ich ma in Biologie beim Thema Sexualunterricht aufgepasst hab (ich glaubs ja selbst kaum ;) :D ) , und auch genug vorher gewusst habe , wollte ich am Anfang die BRAVO net ahm - später hab ich mir eine mal gekauft , und siehe an : Ich hab noch zusätzlich was dazugelernt - jetzt hole ich sie mir öfter als keinaml - und was die Stars machen , is auch gut zu wissn ....

Hab sie mir noch nie selbst gekauft...................

Ansonsten ist sie bestimmt nicht schlecht. Auch das Webangebot ist gut gestaltet:biggrin::biggrin:

gypsywoman schrieb:
so wissen sie immer über die angesagteste Musik Bescheid
genau das ist der größte schwachsinn dieser zeitschrift. diese verblödung durch diesen riesen komerzrummel, der zb. auch da veranstaltet wird :roll:

die zeitschrift ist echt nur was für kinder....
ich musste mir den mist zum glück nie antun

wie schon weiter oben irgendwo gesagt... "bildzeitung für kinder" hähä

topfkanne schrieb:
genau das ist der größte schwachsinn dieser zeitschrift. diese verblödung durch diesen riesen komerzrummel, der zb. auch da veranstaltet wird :roll:

die zeitschrift ist echt nur was für kinder....
ich musste mir den mist zum glück nie antun

wie schon weiter oben irgendwo gesagt... "bildzeitung für kinder" hähä
Süsser, 8) es SIND ja auch Kinder,Verzeihung, Jugendliche, die diese Zeitung kaufen. genauso wie Oma´s (so ab 55J. ) sich das Goldene Blatt etc. antun.

also ich als mann hab den Spiegel und die PM abonniert.

die men's health nach 3 ausgaben wieder gekündigt..(eigtl. schon nach 2, aber die 3. war schon bezahlt *g*)

mighty-mohab schrieb:
also ich als mann hab den Spiegel und die PM abonniert.

die men's health nach 3 ausgaben wieder gekündigt..(eigtl. schon nach 2, aber die 3. war schon bezahlt *g*)

Spiegel und MensHealth hab ich auch, PM :think: ist das nicht das Magazin das Geschichte näher bringen will, ohne jeglichen Zusammenhang, sozusagen die BILD Zeitung der Geschichte? Kauf dir lieber etwas anderes ;)

neee neee, da gehts um wissenschaft..quasi wie galileo.

leicht verpackt *g* grad gut für nen geisteswissenschaftler :mrgreen: