Brauche speziellen Bootloader

Patrickus

PHP-Freak
ID: 116260
L
20 Mai 2006
96
2
Also ich habe mal es mal wieder geschafft, dass ich mit meinem Pc alles macht, nur nicht das, was er sollte :-?

Problemberschreibung:

Hab halt ein wenig mit Linux rum experimentiert und da mir der bootloader nicht so gut gelegen ist, hab ich halt einen anderen runtergeladen. Mit dem lief das schon besser. Doch nun wo ich gemerkt habe, dass Windoof mir doch besser liegt, dachte ich halt so, dass ich den Bootloader ja wieder deinstallieren kann. Joar, deinstallieren war kein Problem, nur das Problem war dann, dass beim nächsten Start meines Pc´s kein Bootloader mehr drauf war. Der hat wohl den alten Windoof-Bootloader überschrieben und den hab ich ja dann gelöscht :-?

Das heißt, mein Pc startet, kommt bis zu den Bios und hängt sich dann da auf.:roll:

Also ich bräuchte nun einen bootloader, den ich ohne Betriebssystem installieren könnte. Nächstes Problem: Ich habe kein Diskettenlaufwerk :roll:

Bisher habe ich keinen Bootloader gefunden, den ich per ISO brennen kann und dann noch zugleich von der cd aus booten und installieren kann.

Bin mir nicht mal sicher, ob es sowas bisher schon gibt^^
Aber ich bräuchte so einen.

Hoffe es findet sich hier jemand, der mir weiterhelfen kann.:(

Gruß Patrickus

Edit: Problembeschreibung geht unten weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja die WIN-CD einlegen und von CD starten
Im Extremfall die Reparaturinstallation durchführen
Oder eben die Boot.ini editieren
Systemsteuerung > Sytem > Erweitert > Starten und Wiederherstellen
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

@theHacker:

was du vorgeschlagen hast, könnte gehen..
doch nun hat sich ein kleines Problemchen aufgezeigt.

Das Bild auf meinem Monitor wird nicht mehr gezeigt.
Also es wird schon noch gezeigt, aber es sieht so aus, also ob es zensiert wäre, wie ein unschafes Fernsehbild.

Die frage ist nun nur, liegt das an der Grafikkarte, die zufälliger weise auch grad kaputt gegangen ist oder ist der monitor futsch. :-?

wenn einmal was ist, dan ist aber immer gleich alles am a.. kaputt meine ich ;)

muss nun erst mal kucken wie ich das nun mache.:evil:

Patrickus schrieb:
Die frage ist nun nur, liegt das an der Grafikkarte, die zufälliger weise auch grad kaputt gegangen ist oder ist der monitor futsch.
In dem Fall solltest du zunächst einen anderen Moitor anschließen! ;)

Kannst du denn gar nichts mehr erkennen?

anderer monitor ist schon dran, den fehler hab ich schon mal gemacht, dass ich alles der grafikkarte in die schuhe geschoben hab :ugly:

ich kann schon noch ein wenig was erkennen, aber selbst wenn das Logo von Intel kommt, was ja gleich am anfang kommt, geht es shcon los, dass man kaum noch was erkennen kann. es ist so enorm unscharf. man erkennt im hintergrund zwar mit viel fantasie schon noch, was da sein sollte, aber nur schwer. Es ist, wie als ob im Vordergrund jedes zweite pixel weiß wird und das andere das anzeigt, was es sollte. :-?

ist schwer zu beschreiben, aber es sollte auf jeden fall nicht so sein wie es ist.

Patrickus schrieb:
ist schwer zu beschreiben, aber es sollte auf jeden fall nicht so sein wie es ist.
Wenn möglich solltest du zuerst mal den Tipp von Hacki ausprobieren. Eventuell behebt sich das grafische Problem dann von alleine! :think:

hfkb schrieb:
Wenn möglich solltest du zuerst mal den Tipp von Hacki ausprobieren. Eventuell behebt sich das grafische Problem dann von alleine! :think:
Also wenn das Bild schon beim Bios nicht in Ordnung is, hat die HDD nix damit zu tun.

Wenn das Bild nicht ok is, solltest du der Reihe nach ausschließen: Monitor, Grafikkarte, RAM

So nun ist das problem noch größer geworden.
Wollte heute mittag das ganze dann ausprobieren, wie ihr es mir geraten habt. Doch der Pc kam nur bis zum dem Logo von Intel und dort blieb er dann auch stehen. -.-
Nix mit Cd booten, weil er erst garnicht dahin kam.

Ich dachte ich mache eine neue partition auf die zweite festplatte und dann rette ich noch die daten so gut es geht.. aber soweit kam ich ja nicht mal mehr...

Nun meine frage, die grafikkarte müsste doch kaputt sein, denn zudiesem zeitpunkt müsste sie doch gehen, da sie keine speziellen treiber auffruft. oder?

und zweitens, warum komme ich nun nur bis zum Logo? Ist da noch was durchgebrannt? Bischen arg auffällig der zufall, oder? und wenn ja, was könnte das sein?

habe gott-sei-dank nen anderen rechner noch, mit dem ich arbeiten kann, aber der betroffene Recher sollte schon so bald wieder laufen müssen...

Gruß, Patrickus