Brauche Hilfe beim VMS ohne Klammanbindung

maxi888

maxkops.de
ID: 386105
L
5 Juli 2010
2.088
55
Hallo,

um auf meiner privaten Homepage einen Userbereich zur Verfügung zu stellen, habe ich mir das VMS 1.2 ohne Klammanbindung besorgt. Soweit so gut. Alle Dateien hochgeladen, functions.lib angepasst und alles so gemacht wie auf vms-tutorial.de beschrieben.

Aber irgendwie klappt das nicht. Das Menü wird drei mal hintereinander angezeigt.

Zudem treten folgende Fehlermeldungen auf:
Mein Seitenname wurde durch "homepage" ersetzt. Unter den Fehlermeldungen steht hier der Inhalt der angegeben Fehlerquelle!

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'vu2045'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 38

Line 38:
$vargs[$key] = mysql_real_escape_string($arg);

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 38

Line 38:
$vargs[$key] = mysql_real_escape_string($arg);

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'vu2045'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 42

Line 42:
if($ret = mysql_query($sql_tag)){

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 42

Line 42:
if($ret = mysql_query($sql_tag)){

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/menue_rechts.php on line 6
Kontostand:
0,00 Punkte

Line 6:

<? $kontodaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT

Bei den Fehlermeldungen denke ich, dass vielleicht an folgenden Punkten der Brennpunkt liegt:
$sql_tag Im Script steht:" $sql_tag = vsprintf($sql_tag,$vargs);"
Wiederholungen Im Script
und noch irgendwas mti der Datenbank.

Kann mir jemand helfen? :)

Mfg
Max

Was hab ich falsch gemacht?

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'vu2045'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/homepage.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 38
Ich würde die Zugangsdaten nochmal überprüfen. Laut Fehlermeldung fehlt nämlich das Passwort.

Ich würde die Zugangsdaten nochmal überprüfen. Laut Fehlermeldung fehlt nämlich das Passwort.

Danke für die blitzschnellen Antworten!
Aber das Passwort funktioniert eigentlich. Früher war beim Adminforce Login immer der Fehler "acess denied for....." als ich das richtige Pw eingegeben habe nicht mehr...

Ja, unter $db_pass

Aber wo kommt das vu2045 her? Ist garnicht der DB User. Habe ich auch nicht angegeben...?

Mfg
Max

das vu2045 wird der Standard DB benutzer seien der in der PHP.ini angegeben ist.

Der Fehler wird angezeigt weil an der Stelle versucht wird ein Datenbankquery auszuführen ohne vorher mit db_connect() eine Verbindung zur Datenbank hergestellt zu haben.

Damit versucht php die Standarddaten zu verwenden. (default Wert ist hier root@localhost)

Ich vermute das in der functions.lib.php
ausserhalb einer funktion versucht wird ein db_query auszuführen
dies scheitert aber da zu dem Zeitpunkt wo die Datenbankverbindung noch nicht aufgebaut ist.