Brauche Hilfe bei Providerwahl

Morpheus1974

$$ Kredit-Hai $$
16 Januar 2008
1.133
67
Hallo zusammen,

in ca. 4 Wochen werde ich umziehen und benötige einen neuen Inet-Anbieter. Mein erster Versuch verlief nun verdammt jämmerlich, da in meinem neuen Ort kein DSL-Komplettpaket verfügbar ist (lediglich eine Bandbreite von 384) :evil:

Bin jetzt über mobook.de gestolpert, Variante wäre ein Surfstick. Da ich mich damit aber noch nie beschäftigt habe mal ein paar Fragen dazu:

• Laut mobook gibts bis zu 7,2 Mbit. Lohnt sich das oder sterb ich da beim Surfen vor langeweile?
  • Kann man nen Surfstick eigentlich auch an nem normalen Rechner nutzen? Da ist immer nur die Rede vom Laptop
  • Hat schon jemand Erfahrungen mit Surfstick und/oder mobook gemacht?

Bedank mich jetzt schon für den geistigen Beistand...

Also kann nur was sagen zu dem Surfstick denn selber bin ich bei T-Mobile mit einem Vertrag und kann dort über meinem Läppi und HomePC ins Netz.

Habe zuhause normal einen 16er DSL und soweit auch zufrieden mit der Geschwindigkeit. Hatte selber mal zum Test dort meinen Stick angeschlossen und konnte zwar nicht mit der gleichen Geschwindigkeit surfen wie Normal aber ich kann mich nicht beklagen denn jede seite ging schnell auf ( mit Grafiken sogar )

Das kann nun aber bei Dir ganz anders sein denn ich wohne in Hamburg und dort ist das Netz total ausgebaut.

Ich kenne dieses mobook garnicht aber haste da nicht die Möglichkeit Dir erstmal eine Testkarte mit Stick zu besorgen um dann das Netz bei Dir zu testen ?
Kann mir gut vorstellen das man verärgert ist wenn man es anschliesst und dann nur mit einer 56 K Geschwindigkeit surft.

MFG Herby