Brauche Hilfe bei Bewerbung

JimPanse

Member
2 September 2008
13
2
Hi,
ich sitz jetzt schon seit gestern an dem Anschreiben einer Bewerbung und brech mir bei 3 Sätzen einen ab... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Und zwar geht es mir um den Mittelteil. Genauer: von "Zurzeit studiere ich..." zu meinen Qualifikationen. Mich stört daran, dass da keine Überleitung stattfindet. Naja vielleicht stress ich mich auch grad nur unnötig und das ist doch ok so. Jedenfalls wäre es nett, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet.

Also hier das Anschreiben:

Briefkopf Datum

Bewerbung als Produktionshelfer

Sehr geehrter Frau Gibmirnjob,

durch einen Bekannten, der bei Ihnen beschäftigt ist, habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter in der Produktion suchen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle in diesem Bereich bewerben.

Zurzeit studiere ich Social Science mit dem Studienschwerpunkt Social Policy an der Universität Marburg.
Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Zudem bin ich pünktlich, zuverlässig und flexibel. Teamfähigkeit zähle ich ebenfalls zu meinen Stärken.

Hat meine Bewerbung Sie neugierig gemacht? Dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Zudem bin ich pünktlich, zuverlässig und flexibel.

Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit, das musst du nicht extra erwähnen.
Und als Produktionshelfer brauchst du keine gute Auffassungsgabe. Das kriegst du auch hin, wenn du die Nacht durchgezecht hast. :ugly:

ok, das werd ich noch ändern.

was mich stört ist der wechsel von "zurzeit studier..." zu "durch meine..."
am liebsten würd ich das mit dem studium im anschreiben ganz rauslassen, aber man muss ja sagen, was man zur zeit macht.