brauche Handyberatung

HiRO

Well-known member
ID: 173925
L
17 Mai 2006
230
8
Huhu,

da ich kaum Ahnung von Handys habe wollt ich hier mal fragen ob ihr mir paar Tipps geben könnt.
Also ich will mir demnächst nen neuen Base Vertrag mit Handy holen.
Brauche das Handy viel zum telefonieren auf Arbeit und nutze dann auch viel Oganizer etc.
Wichtig finde ich es auch gute Bilder machen zu können und das Handy für den Weg auf Arbeit als MP3 Player zu nutzen.
Das sind so die wichtigsten Kriterien die ich habe...

Hab mir da auch schon 2 Handys rausgesucht.

Einmal das Sony Ericsson W810i und einmal das Nokia 6233.

Hab mir da auch mal die neue Connect gekauft und da befindet sich das SE ja auf Platz 6 und das Nokia wurde noch nicht getestet, aber laut kurzem Bericht wäre es wohl nen Platz 1 Kandidat.

Was meint ihr oder was habt ihr für Erfahrungen? Vielleicht habt ihr ja auch nen anderes Handy was ihr mir empfehlen könnt, sollte aber nicht zu teuer sein, da ich mit Vertrag nicht mehr als 50€ ausgeben möchte. Die beiden da kosten ja auch nur 1€ mit Vertrag.

Gruß, Manu

Naja ... ich bevorzuge das Nokia N93, aber von deiner Auswahl ganz klar das Nokia. SE is pöse

Hm das N93 ist mir bissl zu groß. Muss das ja die ganze Zeit in der Tasche mit mir rumschleppen. Aber warum ist SE deiner Meinung nach nicht so doll?

Also ich würde ganz klar ein SE nehmen. Ich habe mein SE Z600 schon über 2 1/2 Jahre und es ist immer noch im top Zustand. Mir ist es sowohl zu als auch aufgeklappt öfter hingefallen und hat keine schäden genommen.
Außerdem würde ich Sony Ericsson wegen der Akkulebensdauer, der Standbyzeit, der Lautsprecherlautstärke (die man um ein vielfaches lauter einstellen kann als die Nokia Handys), dem Display und wegen den Funktionen empfehlen!
Da ich persönlich die Klapphandys bevorzuge (wegen Ausendisplay, der Innendisplay ist geschützt....) würde ich nur noch Handys von SE aus der Z reihe nehmen z.B. die beiden neuen: Z550i oder Z710i.

Also Klapphandys sind nicht ganz so mein Fall. Aber was ich so gelesen habe, soll Nokia in Sachen Lautstärke und Display etc den Handys von SE nichts mehr nachstehen...

Mich würde halt noch interessieren wer das bessere Display hat und wer die besseren Bilder schießt.

Mehrere von meinen Freunden haben Nokia Handys mit einer 1,3- oder sogar 2Megapixel Kamera. Wenn man damit Fotos macht muss immer alles ganz still stehen, sonst verwackeln die Bilder. Wenn ich mir aber die neuen SE Handys angucke, die brauchen eine geringere Zeit zum auslösen und man kann trotz Bewegungen gute Schnappschüsse machen.
Mit den Displays hat Nokia in zwischen auch eine gute Bildqualität. Da müssten eigentlich alle guten Handys gleich sein.

Ich will ja keine Werbung machen aber ich schaue mir gerne erstmal alle Handys so an bei Ebay und lese wenn vorhanden alle Details dazu.

Man muss aber schon vorher wissen was man genau machen möchte mit seinem Handy denn es bringt nicht einfach sich ein gutes auszusuchen und kann dann garnichts damit anfangen weil vieleicht zu umfangreich oder dergleichen.

Weniger ist manchmal mehr ;)

Man muss aber schon vorher wissen was man genau machen möchte mit seinem Handy denn es bringt nicht einfach sich ein gutes auszusuchen und kann dann garnichts damit anfangen weil vieleicht zu umfangreich oder dergleichen.

Weniger ist manchmal mehr ;)

Ok, da muss ich dir Recht geben: Je weniger Technik ein Handy hat, desto langsamer kann auch etwas kaputt gehen.

Übrings auf www.sonyericsson.de kann man sich gut über die Handys informieren. Außerdem kann man sie direkt auf der Seite vergleichen und zum teil auch per Mausklick mit ihnen arbeiten. Lohnt sich auf jeden fall ;)

Also, Sony Ericsson ist zwar teuer, aber die ALLERBESTE Marke von allen!
Ich habe mir ein SE K750 i gekauft und war wirklich sehr zufrieden (bis es mir geklaut wurde :ugly:).
Das Einzigste was empfindlich ist, ist der kleine Steuerknüppel und wenn man am Anfang das Handy "hochfährt" hängt das Menü etwas, aber ansonsten Top-MP3-Player Qualität, großes Display, einfach TOP und das W 800i ist aber besser als Player geeignet.