Brauche eure meinung

Ähmm ja...

Wie lange hast du daran gesessen? 2 Minuten ?

1. Unsauber ausgeschnitten...
2. Wenig Effekte / Einfacher Hintergrund mit paar Blitzen

Vielmehr gibs dazu auch nicht zu sagen...

Einfach ein Auto auf einem einfachen Hintergrund klatschen und nen paar Blitze rein setzen ist kinderkram...
Sowas schaffe ich in 30 Minuten einige andere sicherlich auch schneller....

Geb dir mehr Mühe und lasse dir mehr Zeit bei den einzelnen Steps....

Soweit von mir


Gruß
Papenburger
 
Das Auto könnte wie es scheint, (kleines Bild) sauberer freigestellt werden.

Bei dem Stein finde ich die Oberflächentextur gar nicht mal schlecht. Der Rand wirkt aber irgendwie wie nicht dazugehörig. Leider kann ich dazu aber keine Tipps geben, da ich Gimp nicht kenne und auch bei PS noch viel mit "Try and Error" arbeite... (Was grundsätzlich nicht die dümmste Art ist, ein Programm zu begreifen. Dauert halt nur lange :biggrin:)
 
Zu dem Auto haben bereits einige ihre Meinung abgegeben. Der Zauberstab ist nunmal nicht fürs Freistellen aller Objekte geeignet und die 15% Grundwert funzt nicht immer. Den kann man aber erhöhen. Für Feinheiten eignet sich der Radiergummi oder Bleistift (Einstellung: Niedrige Strichstärke /Harte Kanten im Werkzeugmenü) mit der Bildvergrößerung bei der du am besten arbeiten kannst (z.B. 200%). Mit gedrückter Umschalt-Taste kannst du gerade Linien ziehen.


Um den Stein besser Wirken zu lassen makiere die weiße Fläche, gehe unter Auswahlmenü => Auswahl vergrößern. Dann wendest du den Effekt Gauscher Weichzeichner an (Filter -> Weichzeichnen). Anschließend makierst du nochmal die weiße Fläche und gehst bei Menü Farben auf Farbe zu Transparenz und enfernst die weiße Fläche von deinem .JPG-Bild. Makierung aufheben und Effekt Drop Shadow anwenden (Filter -> Licht und Schatten) Wichtig! Häkchen Bildvergrößerung ausschalten.
Dann setzt du nochmal eine weiße Ebene unter dein Bild als Hintergrund.

Denk mal, das kriegst du schon hin.
 
Naja, find's halt 'nen bisschen schwachsinnig hier nach Kritik zu fragen. Einfach mit dem Outcome des Tutorials abgleichen - wenn deine Arbeit schlechter aussieht, nochmal drübergehen.
 
[...]

Denk mal, das kriegst du schon hin.

Ich will Deine Beiträge immer positiv bewerten, geht aber nie... :( :biggrin:

Naja, find's halt 'nen bisschen schwachsinnig hier nach Kritik zu fragen. Einfach mit dem Outcome des Tutorials abgleichen - wenn deine Arbeit schlechter aussieht, nochmal drübergehen.

Warum schwachsinnig? Dafür ist das Forum doch da? Er hätte vieeleicht etwas genauer sein können bei der Formulierung seiner Frage, da gebe ich Dir recht...

hab das mit dem auto ein bissel "beweglicher" gemacht
hab versucht es diesmal besser auszuschneiden(ist nicht so leicht)
https://s12.directupload.net/file/d/1950/8wpd3cy5_gif.htm

@plueschnatter Danke für die Tipps

Joa, wobei ich mich frage, ob eine Animation bei der Größe Sinnig ist (ich weiß, so halb widerspreche ich mir selbst).

Ausschneiden ist besser, geht aber noch besser :p...
Und niemand hat gesagt, dass das leicht ist. Warum zahlen wohl so viele ein paar Lose oder gar viele viele Euros für Grafikarbeiten?

Gruß

baffi
 
Geht doch. Jetzt heißt es nur noch die Feinheiten auszuprobieren. Vielleicht nochmal die Kante weichzeichnen. Kunst liegt in den Augen des Betrachters. Wenn Dir der "Flieseneffekt" am Rand nicht gefällt, lösche oder übermale ihn einfach.

Falls du nichts dagegen hast, lade ich das Bild runter und zeig dir, was ich meine.
 
Hab jetzt nicht viel gemacht. Mag zwar vielleicht auf den ersten Blick ähnlich aussehen, aber durch die leichte Verschiebung (px) sieht der Stein schon was besser aus.



Gestern hatte ich nicht mal das Programm an. Drum waren die Abstände nicht so genau. Aber was so ne leichte Schattierung schon ausmacht...
 
Kein Problem. Üb dich mit verschiedenen Projekten in das Programm ein. Mit der Zeit weißt du in etwa, welchen FX du anwendest. Falls du irgendwo Hilfe bei Gimp brauchst, kannst du nachfragen.