Brauche Dsl... Billiger für Studenten?

phip

Russland-Fan
ID: 21503
L
25 April 2006
3.103
259
Hallo...
Also zu Hause kann ich über das Wlan meiner Eltern ins Internet, jetzt ab Oktober studiere ich aber in Regensburg und daher brauche ich auch dort Internet....
Ich brauche nicht unbedingt eine Flatrate... Ein paar GB pro Monat würden schon reichen... Das Wichtigste ist: Es sollte so günstig sein, wie möglich... Aber natürlich gibt es auch noch andere Bedingungen (Zuverlässigkeit, Support,...)

Zunächst habe ich an alice-dsl gedacht... Aber im Bekanntenkreis habe ich davon viel negatives gehört... Also habe ich ein wenig gegoogelt und bisher ist Freenet Basis mit 19,90 € das günstigste... (mit 1 GB Freivolumen und 0,2 Cent/MB darüber)...

Ist das ein gutes Angebot? Gibt es für Studenten irgendwo ein Superknallerschnäppchen? Uni@home ist für mich uninteressant, da ich bestimmt nicht zur Telekom gehe...

Danke für ein paar Antworten... 8)

Freenet Basis mit 19,90 € das günstigste
Meinst Du freenet komplett, mit Telefonanschluss usw. ?
Das Angebot von congstar z.B.: 14,99 € / Monat für DSL2000 + Flatrate (ohne Mindestvertragslaufzeit, bei dem Preis imho das Killerargument überhaupt ;))
Setzt natürlich einen Telefonanschluss der Telekom voraus.

da ich bestimmt nicht zur Telekom gehe...
Grund?

Bei O2 hast du gewisse Vorteile als Student...

Dort gibt es für ca 30 € DSL + Handy Flat im Paket....

Genaues müsste ich selbst erst einmal rausscuehn...

Aber bei Interesse melde dich einfach und ich such es raus und poste es hier....

Grüße

gio

...Zunächst habe ich an alice-dsl gedacht... Aber im Bekanntenkreis habe ich davon viel negatives gehört...

Also ich bin seit gut einem Jahr bei Alice und sehr zufrieden und wenn man nur den reinen DSL Anschluss (Alice light) nimmt, is der auch super günstig. Außerdem habe ich heute gelesen, dass Alice in Zukunft nur noch 16000er Leitungen anbieten will und dass ohne Aufpreis, sprich aus 4000er wird 16000er.

In studentenheimen gibt es für gewöhnlich kostenlos Internetzugang und auch auf dem Campus!

Kostenlos? Also, wenn ich in ein Studentenwohnheim gezogen wäre, hätte ich auch dort für mein internet zahlen müssen.
jetzt bin ich in ner Privatwohnung, und muss erst recht zahlen.

Bezüglich Internet:
Also bei mir gabs sowas von einer gesellschaft, die extra Internet für Studenten anbietet, das ist relativ günstig und monatlich kündbar.

Generell hätte ich aber auch nur Tarife genommen, die ich monatlich kündigen kann, da ich aktuell ja keine Ahnung habe, wie das bei mir in einem Jahr aussieht (Umzug in WG etc.).
In so fern war auch Alice mein Favorit, und ich denk immernoch drüber nach dorthin zu wechseln, sollte mir die bisherige Lösung (die nur über WLAN läuft, d.h. unzuverlässig) nicht gefallen.
Und was soll schon schief gehen, schlimmstenfalls kündigst du halt nach nem Monat wieder.

Hi, ich benutze den Anbieter Maxxonair. Bin seit Dezember 2006 dabei, bis jetzt keine Prob mit der Verbindung. Selbst bei Schnee oder extrem Regen, läuft alles wunderbar.

MAXXonair Relax ist der optimale Tarif für Vielsurfer. Bis zu 2048 kbit/s Download- und bis zu 192 kbit/s Upload-Geschwindigkeit sowie eine Flatrate bieten Ihnen die komplette Freiheit und Kostenkontrolle bei der Internet-Nutzung. Sie können so oft und so lange surfen wie Sie möchten, zu einem unschlagbaren Komplettpreis.

Die benutzen die : WiMAX-Technologie

Hab ne kleine Antenne auf der Fensterbank(5x8cm)

Kosten: 19,98€/Mon + 29€ Bereitstellungsentgeld(12Mon, bei 24Mon entfällt das Bereitstellungsentgeld) + 69,90€ Vor Ort Installation.

Hardware wird kostenlos zur verfügung gestellt. (WLAN Router)

Must du mal prüfen, ob es bei Dir verfügbar ist.

Gruß Axel

Huhu,
hab derzeit das selbe schöne Problem. Eigene Bude in Würzburg, aber kein INet, da mein toller Vermieter Paranoia schiebt. der hätte nämlich 2k dsl geschalten...wäre also auch für mich drin, der alice-check meint bis hin zu 4k würde die leitung taugen...ich weiß, schätzungen mit vorsicht genießen^^

brauchen tu ich nur ne ganz poplige leitung mit flat, nicht mehr, nicht weniger. kein telefon oder voip, keinen 16k speed wie zuhause, kein iptv, handyflat oder gratis-waschmaschine wenn ich mich für 10 jahre an nen anbieter binde. einfach nur ne bescheidene internetleitung mit kalkulierbaren kosten. achja, für letzteres angebot hätt ich übrigens gar keinen platz, falls es sowas wirklich geben sollte :ugly:

Abgeklappert hab ich heute auch schon so ziemlich alles was mir einfällt. Alle Daten afair/afaik, und wenn ich studentische Rabatte übersehen haben sollte, bitte meckern^^

• T-elekom/Com/Home/Daheim/wie auch immer die momentan heißen
    schön...35 Euro im Monat, crappige Hardware, 60 Euro Bereitstellung
  • terrorkom uni@home
    durch die draufgepfuschten minutenpakete uninteressant, da ich die weder nutze noch will...insgesamt noch teurer als das normale angebot
  • o2. onlineshop zum kotzen, aus anderen seiten konnt ich rauslesen dass wohl router und anschluss umsonst sind
    schön, dass bei onlinebestellung der anschlusspreis eh entfällt und der router 20 euro kostet...wären monatlich auch 30 euro für nen gprs/eventuell edge-anschluss, ich glaub umts war noch nix los bei mir
  • vodafone. selbes problem, tolle angebote in sachen handy, tolle angebote in sachen dsl - nur kombiniert, fehlanzeige
  • maxxonair
    nicht verfügbar, sowas
  • fon
    hat keiner dort oben, in der city dagegen schon...wäre natürlich die göttlichste lösung überhaupt
  • dslonair
    ebenfalls fehlanzeige
  • kabel deutschland, unitymedia (ish/ieasy), kabel bw
    leiiider keine kabel im boden...
  • base
    25 euro juhu - dafür bin ich 24 mon gebunden und hab noch ne handyflat für 25 euro an der backe, wobei ich nichtmal die 50 minuten aus meinem t-mobile relax 50xl ausreiz... (den man nachträglich auch nicht mal auf student umstellen kann, danke)
  • lokaler anbieter (dsl, wimax, powerline wie in unsren nachbarKÄFFERN z.b.)
    fehlanzeige!
  • versatel
    gibbet hier nicht...
  • t-link (guter bekannter aus isdn-zeiten...sprich vor 1,5 jahren 8O)
    schön, nur ewig lange zeit bis schaltung, und dann genauso teuer wie telekom
  • 1und1
    24 monate vertragslaufzeit, dagegen wär ich profiseller und würd geile hardware für lau mitnehmen dank provision...(wohn in so ner art wg^^)
  • alice
    kurze laufzeit...nur hab ich nich viel gutes drüber gehört. aber wenns klappt...
  • more to come^^

Ich hab das selbe Problem. Wohne jetzt zwar in nem Studentenwohnheim mit Internet, aber das ist hier so unzumutbar langsam, dass das surfen gar keinen Spaß mehr macht.

Bei mir würde wohl von den "normalen Anbietern" nur Alice DSL in Frage kommen, weil sonst hier wohl keine Leitungen gelegt sind.
Aber selbst bei Alice ist das ganze icht gewiss. Ich muss erst bei der Telekom n Analogen Anschluss bestellen damit die prüfen können ob das bei mir mit Alice klappt oder net.

Total der scheiss :(

vielleicht kann ich euch helfen...

Ich hab das selbe Problem. Wohne jetzt zwar in nem Studentenwohnheim mit Internet, aber das ist hier so unzumutbar langsam, dass das surfen gar keinen Spaß mehr macht.

Bei mir würde wohl von den "normalen Anbietern" nur Alice DSL in Frage kommen, weil sonst hier wohl keine Leitungen gelegt sind.
Aber selbst bei Alice ist das ganze icht gewiss. Ich muss erst bei der Telekom n Analogen Anschluss bestellen damit die prüfen können ob das bei mir mit Alice klappt oder net.

Total der scheiss :(

hmm...VIELLEICHT kann ich euch helfen...meldet euch doch mal und ich schau nach was machbar ist....

hab jedenfalls samstag über allmaxx bei alice bestellt - vorläufig ist am nächsten freitag schaltungstermin. mal sehen...:yawn:

[*]base
25 euro juhu - dafür bin ich 24 mon gebunden und hab noch ne handyflat für 25 euro an der backe, wobei ich nichtmal die 50 minuten aus meinem t-mobile relax 50xl ausreiz... (den man nachträglich auch nicht mal auf student umstellen kann, danke)

Stimmt nicht. Kannste auch einzeln buchen :)

seit wann denn das?

bringt aber au nix, wie soll da mein nachbar auch mit vertretbarer geschwindigkeit ins netz kommen :roll:

seit wann denn das?

bringt aber au nix, wie soll da mein nachbar auch mit vertretbarer geschwindigkeit ins netz kommen :roll:

Ist schon ne ganze Weile so. Gut von nem Nachbarn hast du bisher noch nix erwähnt.

Edit:

Alice hatte ich mal ne ganze Weile lang und nie Probleme gehabt. Und die haben schöne kurze laufzeiten also wenns dir nicht gefällt kannste ja immer kündigen. ;)

Über allmaxx? Ich hatte überlegt mich da mal ähm.. wie heißt des.. anzumelden? Ist das gut? Und was ist dabei der Nutzen bei Alice?

öhöm ja, über allmaxx. angeblich gibts da 4k punkte cashback, sprich 40 euronen. mal schauen ob ich dann zusätzlich auch noch 15 euro bei payback gutgeschrieben bekomme, wäre ja schon recht nett, 2 monate quasi umsonst^^
allmaxx bringt an sich paar umsonst-für-studis-dinge (bzw cashback-aktionen, wenns doch was kostet), und noch ein über die studentenzeit kostenloses girokonto, tagesgeldkonto und notfalls auch aktien-/sonstwas depot. werd dafür mein verbleibendes sparbuch auflösen, eines hab ich ja schon geknickt. auf nem tagesgeldkonto bleibt einem das geld ja wenigstens und man sparts nicht durch inflation weg ;)

@Illuminatus: immer schön scheibchenweise das anliegen vortragen. wer gleich mit allem zum dsl-dealer rennt kriegt nen business-anschluss für :ugly: taler im monat aufgeschwatzt.
is bei hardware-lösungen ja nicht anders. ich sag nur buffalo terastation mit 4 tb für umme, weil mir diverse elektronik-großmärkte keine esata-pcmcia plus anschlusskabel liefern können, teilweise auch noch nie davon gehört haben. klar, ich habs ja, für das geld könnte ich mir meinen 19" rack aber sowas von mit 500gb platten vollstopfen^^
(kleine addition noch: den compaq-rack im hochkantgehäuse (bissi komisch, is aber so - gabs als auch regulären rack) hab ich mir über ebay geholt, der versand war teurer als der inhalt (zusammen 25 euro) - und drin waren noch zusammen etwa 110 gb an scsi-platten... :D )

Hjetzt ab Oktober studiere ich aber in Regensburg und daher brauche ich auch dort Internet....
Soweit ich weiß, gibt es dort als regionalen Anbieter m-net. Allerdings haben die meist auch nur Flatrateangebote.

Eigene Bude in Würzburg,
Würzburg wird aber meines wissens auch komplett von Nefkom/m-net abgefrühstückt.

Übrigens kenne ich mittlerweile relativ viele, die mit Alice auch ziemlich glücklich sind. Und dort hat man halt den Vorteil der monatlichen Künfigungsfrist.

anddie