brauche dringend hilfe mit vista

sinus2k7

KSC 4ever
5 Februar 2007
1.153
66
Hi
wollte xp wieder drauf spielen weil unter vista fast nix an spielen läuft,dummer fehler weil nun kommt das beim neustart

disc read error occured

habe formartiert und wollte dann vista wieder draufspielen kein erfolg,er bootet nicht mehr hoch,so nun hab ich gelesen das xp ein anderer bootsektor drauf hat ,wie bekomme ich die bootsektoren für vista wieder rein `?
kann mir da jemand helfen :(
brauche mein pc dringend und am laptop der frau ist das nix

Hi,

ein bissel wenig an Infos was du da rüber bringst.

Wie hast du formatiert? Mit CD neu Installation? Hast du Partitionen erstellt?

Hast du noch ein Diskettenlaufwerk? Wenn ja => Festplatte komplett formatieren Versuche es mal auf diesen Weg.

greetz Luckyze

habe die festplatte formatiert da ich xp drauf haben wollte,aber nun kommt immer Betriebssystem nicht gefunden weil er nciht mehr auf die Festplatte zugreifen kann
nein habe kein Disklaufwerk mehr

Die Frage war auch: Wie hast du formartiert?
Um XP sauber zu formatieren,musst du die Installations-CD (Windows XP) verwenden.
:arrow: Anleitung
Sollte dein Bios so eingestellt sein,das die Bootreihenfolge zuerst dein CD-Laufwerk anspricht,kannste die Bios-Einstellung überspringen.

versuch doch mal die festplatte in nem anderen rechner einzubauen und dann zu formatieren aber als 2festplatte einbauen

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden *G*

ich habe ein vista pc
darauf habe ich xp installiert und vorher format gemacht
dadurch habe ich mir den xp bootsektor drauf gespielt und den von vista gelöscht oder an 2 stelle gesetzt
und nun geht nix mehr :ugly:

habe win xp cd eingelegt,neustart,dann enter und ins format verzeichnis gewechselt,und dann eben fomatiert,allerdings hätte ich das mit der vista cd machen müssen wegen dem bootsektor der festplatte so hatte ich das gelesen