Brauche bitte nochmal Hilfe

xxsuperchris

MMORPG-Spieler
ID: 205752
L
30 April 2006
235
6
Also mein PC läuft jetzt soweit, jedoch hab ich noch probleme:


-meine neue festplatte wird nicht richtig erkannt, sie wird beim booten angezit, aber ich kann im arbeitsplatz nicht auf sie zugreifen.. (ist auf slave gestellt und alles)

-meine laufwerke öffnen sich nicht. das eine macht das geräuch als würde es auf gehen tuts aber nicht und das andere piept so komisch...

bitte helft mit :pray:
 
Hallo Chris,

ein bisschen mehr Input wäre hilfreich:

1.) Ist es eine neue zweite Festplatte? IDE oder SATA?

2.) "Die Laufwerke" damit meinst Du CD-ROM und/oder DVD-ROM bzw. -Brenner?

Deiner Fehler-Beschreibung nach verwendest Du Windows-XP.
Und Du hast noch eine Platte im System am Laufen, sonst könntest Du nicht erwähnen das sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.

zu 1.) wenn es eine neue Platte ist muss sie partioniert, d.h. für die Datenspeicherung vorbereitet werden, ob es eine große oder 2 -3 kleine Platten werden sollen. Ist das geschehen?
Sonst kann man das über die Geräteverwaltung bei Windows nachholen, und dann die Platte formatieren, d.h. sagen für welches Betriebssystem Daten drauf sollen. Da gibts nämlich unterschiede bei DOS/Linux/Windows u.ä. Systemen.

zu 2.) Werden "die Laufwerke" (das sind aber eigentlich alle Festplatten und CD-/DVD-Laufwerke) im BIOS richtig angezeigt ? GGf Pause-Taste drücken beim Bootvorgang und in Ruhe lesen.

So, wenn mehr Infos da sind kann auch mal jemand helfen, sonst müssen wir die Microfasertücher rausholen und die Kristallkugel polieren (meine war noch recht blank, deshalb hab ich mal nen Antwortversuch gestartet)

Greets
Norbert
(Edit: Hast Du Dir Deinen Benutzertitel selbst ausgesucht oder wurde er von anderen vorgeschlagen? ;) )
 
Systemsteuerrung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

da solltest du die platte aktivieren und einrichten können ;)