News Brasilien: Mehrheit hält Frauen für selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 30.03.2014 um 20:05:00 Uhr veröffentlicht:
Brasilien: Mehrheit hält Frauen für selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden
Shortnews

Eine Umfrage in Brasilien hat ergeben, dass eine Frau im Falle einer Vergewaltigung hauptsächlich selbst schuld sei. Insgesamt befragte man 3.810 Personen zwischen 18 und 50 Jahren. Sowohl die Forscher als auch die Öffentlichkeit scheinen über die Ergebnisse schockiert. Sexuelle Gewalt gegen Frauen ist ein großes Problem in dem Land. Auch die Dunkelziffer scheint hoch: Man vermutet, dass nur jede zehnte Vergewaltigung zur Anzeige gebracht wird. Auch in sozialen Netzwerken merkt man die erhöhte Bereitschaft zu sexueller Gewalt gegen Frauen. Tausende männliche User rufen dort offen zu sexuellen Übergriffen auf. Sie verabreden sich außerdem zu gemeinsamen sexuellen Attacken im öffentlichen Nahverkehr.

Brasilien hat über 192 Millionen Einwohner, und da soll die Befragung von 3.810 Personen Auskunft über die menschliche Verkommenheit aller geben?

[IRONIE]Denke auch man sollte wenigstens so 2/3 also so 125 Mio Menschen befragen, wie man das halt bei jeder statistischen Befragung so macht.[/IRONIE]

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns werden für Repräsentativ-Umfragen im Schnitt knapp 4000 Personen aus 80 Mio. befragt

Du bist aufgrund dieser "Umfrage" also wirklich der Meinung, dass die Mehrheit der Brasilianer menschlich so verkommen ist, dass sie Frauen, die vergewaltigt wurden, selbst die Schuld an dieser Tat gibt? Vergewaltiger sind psychisch schwer gestörte Männer, denen es nicht um sexuelle Befriedigung sondern um Macht über und Demütigung des Opfers geht. Eine Frau, die einem solchen Menschen zum Opfer fällt, hätte nichts tun können, um diese Tat zu verhindern. Nur menschlich verkommene Individuen können eine solche Tat rechtfertigen, indem sie dem Opfer die Schuld geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte dadurch dass ich die konkrete/absurde Zahl der 125 Mio aufgegriffen hatte wirds deutlich ... habs mal editiert :roll:

Du bist aufgrund dieser "Umfrage" also wirklich der Meinung, dass die Mehrheit der Brasilianer menschlich so verkommen ist, dass sie Frauen, die vergewaltigt wurden, selbst die Schuld an dieser Tat gibt?
Es zeigt je nach Auswahl der Befragten zumindest eine gesellschaftliche Stimmung.

Vergewaltiger sind psychisch schwer gestörte Männer, denen es nicht um sexuelle Befriedigung sondern um Macht über und Demütigung des Opfers geht.
Psychologin? Bisschen knapp gefasst für ein so komplexes "Krankheitsbild"

Eine Frau, die einem solchen Menschen zum Opfer fällt, hätte nichts tun können, um diese Tat zu verhindern.
Auch reichlich pauschal, halte ich nicht für alle Vergewaltigungen anwendbar.

Nur menschlich verkommene Individuen können eine solche Tat rechtfertigen, indem sie dem Opfer die Tat geben.
Weiter oben waren es noch Kranke weil psychisch Gestörte. Nun sinds verkommende Indiviuen. So ganz sachlich biste nich oder? ;-)

Weiter oben waren es noch Kranke weil psychisch Gestörte. Nun sinds verkommende Indiviuen. So ganz sachlich biste nich oder? ;-)

Vergewaltiger sind psychisch gestörte Menschen; diejenigen aber, die einer Frau selbst die Schuld an ihrer Vergewaltigung geben, sind mitleidlos, menschlich verkommen. Du darfst es gerne anders nennen.

Was das Tatbild der Vergewaltigung angeht, darfst Du Dir gerne selbst psychologische Erklärungen im Internet heraus suchen.

Du bist aufgrund dieser "Umfrage" also wirklich der Meinung, dass die Mehrheit der Brasilianer menschlich so verkommen ist, dass sie Frauen, die vergewaltigt wurden, selbst die Schuld an dieser Tat gibt?
Wenn ich aufgrund einer Repräsentativen Umfrage erfahre, das über 40% die CDU wählen und damit Frau Merkel als Kanzlerin wollen und am Wahltag dann feststelle, dass tatsächlich 44% der Wähler so verkommen sind - ja! :evil:
Vergewaltiger sind psychisch schwer gestörte Männer, denen es nicht um sexuelle Befriedigung sondern um Macht über und Demütigung des Opfers geht.
Das eine hat mit dem anderen Nichts zu tun. Nicht jeder, der die Schuld an einer Vergewaltigung der Frau gibt, ist ein (potentieller) Täter. Aber: In Südamerika herrschen 3 Dinge vor: Grenzenloser "Machismo", teilw. an dummheit grenzender Katholizismus und Frust durch Armut. Leider keiner besoders gute Voraussetzungen für Gleichberechtigung.
Eine Frau, die einem solchen Menschen zum Opfer fällt, hätte nichts tun können, um diese Tat zu verhindern. Nur menschlich verkommene Individuen können eine solche Tat rechtfertigen, indem sie dem Opfer die Schuld geben.
Sicher, da bin ich völlig bei Dir. Ich heiße das auch nicht gut und bin selber vom Ergebnis erschreckt, aber trotzdem würde ich es nicht in zweifel ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das unterschreib nicht nur ich Dir - notariell beglaubigt, wenn Du das wünschst - sondern auch jede(r) mir bekannte Psychologe/in.