MarioLemke
Gesperrt
- 7 Juni 2010
- 4
- 0
Schuld ist zu 50% BP und zu 50% diejenigen, die Tiefbohrlizenzen an Bohrunternehmen vergeben, welche nicht über die notwendigen Sicherungsmaßnahmen verfügen falls mal was passiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also auch noch schlecht kontrolliert....
Vllt hat man auch keine anderen Möglichkeiten mehr als in der Tiefsee Öl zu fördern. Und die Technik ist dafür noch unausgereift.
Schuld sind wir alle die Produkte aus Erdöl kaufen!
Schließlich ist darin auch Erdöl enthalten.Auch meine Oma, die auf ihre Medikamente angewiesen ist?Schließlich ist darin auch Erdöl enthalten.
Wer Schuld ist (zumindest im juristischen Sinne) wird sich -wenn überhaupt- wohl erst nach gründlichen Ermittlungen klären lassen.ich wollte mal eine Diskussion zu dem Thema BP/Deepwater Horizon ankurbeln und fragen, wer da in euren Augen die Schuld bzw. die Verantwortung trägt?
Naja, so was ist IMO eher Learning by Doing. Erst wenn mal was passiert, weiß man dass es wo anderes auch so kommen kann.Ist die Technik nicht ausgereift, sollte sie nicht angewendet werden, oder?
Hmmm - würdest du in ein Flugzeug oder ein Auto steigen wollen, das nach diesem Prinzip entwickelt wird?Naja, so was ist IMO eher Learning by Doing. Erst wenn mal was passiert, weiß man dass es wo anderes auch so kommen kann.
dann wundert einen nichts mehr...Wenn ich dann aber wieder so was lese:
https://www.bernerzeitung.ch/auslan...-bewusst-vernachlaessigt-haben/story/29161678
Man müsste meinen, es sei nicht sonderlich schwer ein kleines Rohr zu stopfen...
@drachenjenny: Du vergisst, dass das ganze in 1500 m Wassertiefe nur mit Robotern gemacht werden kann...
Dieser Vorfall muss uns die Augen öffnen, dass es mittlerweile fast zu spät ist um noch irgendwas zu retten...

Gerade bei Autos geht das doch schon jahrzehntelang; die Hersteller kommen mit immer neuen Sicherheitsinnovationen. Technik ist nie wirklich ausgereift.Hmmm - würdest du in ein Flugzeug oder ein Auto steigen wollen, das nach diesem Prinzip entwickelt wird?
Der Mensch ist Teil der Natur und gleichzeitig eine Naturgewalt (eine relativ kleine), die hin und wieder mal entfesselt wird. So wie hier...Ich wünsche mir nur, dass es durch die Natur passiert.
Das tut eigentlich niemand. Den Spruch sollten sich die BP-Ingenieure ins Klo hängen.denn ich kenne mich mit Öl und Tiefsee nun gar nicht aus,